Purgatory? Rollt super, Bremse gut und Seitenführung auch. Für vorne evtl nicht weich genugwürde ich auch vermuten, wahrscheinlich kommt da nur der MK3 dran aber der dürfte weniger Grip haben
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Purgatory? Rollt super, Bremse gut und Seitenführung auch. Für vorne evtl nicht weich genugwürde ich auch vermuten, wahrscheinlich kommt da nur der MK3 dran aber der dürfte weniger Grip haben
Servus, frag mal hier, da ist das Kompetenzzentrum für WP:Hallo,
ich hätte auch noch mal eine Frage zum Thema. Ich komme nämlich auch von den 2.3 Nobbys und mein aktuelles Rad hab ich mit WP Enduro und WP Trail in 2.4 übernommen.
Sooo unzufrieden bin ich jetzt gar nicht mit den Reifen, rollen gut, halten Tubeless und ansonsten gibt's aktuell auch noch nicht viel zu meckern...
Jetzt nur mal meine Frage an die WP Kenner, wäre es noch mal eine deutliche Verbesserung des Rollwiderstandes wenn ich den Trail vorne drauf machen würde und hinten nen Race kaufen würde?
Und wie groß wäre der Performance Verlust? Oder wäre da eher Trail/Trail vernünftig?
Die Reifenwahl hängt doch auch von der Art des Bikes ab, plus dem, was du damit fahren willst.Hallo,
ich hätte auch noch mal eine Frage zum Thema. Ich komme nämlich auch von den 2.3 Nobbys und mein aktuelles Rad hab ich mit WP Enduro und WP Trail in 2.4 übernommen.
Sooo unzufrieden bin ich jetzt gar nicht mit den Reifen, rollen gut, halten Tubeless und ansonsten gibt's aktuell auch noch nicht viel zu meckern...
Jetzt nur mal meine Frage an die WP Kenner, wäre es noch mal eine deutliche Verbesserung des Rollwiderstandes wenn ich den Trail vorne drauf machen würde und hinten nen Race kaufen würde?
Und wie groß wäre der Performance Verlust? Oder wäre da eher Trail/Trail vernünftig?
Das ist schon klar, ging ja aber auch um einen Vergleich zum Nobby.Die Reifenwahl hängt doch auch von der Art des Bikes ab, plus dem, was du damit fahren willst.
Das solltest du vorher erst mal klären, damit es keine Enttäuschung gibt.
Ich bin damals vom Nobby zum Enduro vorne hinten gewechselt. Da war der Verlust an Rollwiderstand nicht sonderlich spürbar. Dann habe ich den Trail hinten drauf gezogen und den Enduro gelassen. Zu der Zeit bin ich noch sehr „schwungvoll“ unterwegs gewesen mit dem Fully. Da war schon ein deutlicher Gripverlust spürbar. Ich habe Rolleigenschaften vom Trail waren schon besser, allerdings fand ich sie teuer erkauft. Gerade im Schmodder hat sich der Trail sehr schnell zugesetzt fand ich.Das ist schon klar, ging ja aber auch um einen Vergleich zum Nobby.
Gefahren werden bei mir eigentlichen fast immer trockene Trails mit Waldboden, festem Fels und Wurzeln. Die Übergangsstrecken zu den Trails sind dann meist Waldautobahnen und ab und zu mal Radwege oder Straße.
Ach ja, und die Trails werden eigentlichen nur Bergab gefahren.
Eigentlich stehen die Stollen beim Trail schon recht weit auseinander, wodurch die Selbstreinigung gut sein sollte.Gerade im Schmodder hat sich der Trail sehr schnell zugesetzt fand ich.
Nur meine Erfahrung mit dem Trail hinten. SorryEigentlich stehen die Stollen beim Trail schon recht weit auseinander, wodurch die Selbstreinigung gut sein sollte.
Die Stollen sind halt nicht so hoch, so wie bei Reifen für Gravity.
Also zum „klassischen“ NowayNix könntest du auch Kenda Regolith 2,4/Booster 2,4 sct in Betracht ziehen, schau mal ins Kendaforum, da hat das jemand beschrieben.Das ist schon klar, ging ja aber auch um einen Vergleich zum Nobby.
Gefahren werden bei mir eigentlichen fast immer trockene Trails mit Waldboden, festem Fels und Wurzeln. Die Übergangsstrecken zu den Trails sind dann meist Waldautobahnen und ab und zu mal Radwege oder Straße.
Ach ja, und die Trails werden eigentlichen nur Bergab gefahren.
Ok ,danke für den Hinweis.Also zum „klassischen“ NowayNix könntest du auch Kenda Regolith 2,4/Booster 2,4 sct in Betracht ziehen, schau mal ins Kendaforum, da hat das jemand beschrieben.
Ground Control t7/t5 ist auch in der Klasse
WP Trail/ Purgatory Control (bekommt man hinterhergeschmissen) ist vermutlich ziemlich nach dran an Noway Nix Trailstar / Noway niy Pacestar als KombiOk ,danke für den Hinweis.
Würde glaub ich aber erst mal bei WP bleiben wollen, fand die bis jetzt echt nicht schlecht.
Die Frage ist dann halt nur umstieg auf Trail / Trail ; Trail / Cross ; Trail / Speed...
Ich glaub ich frage im WP Forum noch mal nach.
VG
Wurde glaube ich bei den Kendas zusammen mit Booster SCT hinten als sehr AMig gelobt.Eine gute Alternative zum Nobby scheint übrigens auch der Kenda Regolith. Den hat mein Sohn jetzt und er ist sehr zufrieden.
Der Karma 2 hinten und Regolith könnte auch eine gute Kombination sein. Werde ich jedenfalls auch selbst ausprobierenWurde glaube ich bei den Kendas zusammen mit Booster SCT hinten als sehr AMig gelobt.
Wird bei mir bald so rollen. Bisher Booster SCT/Booster TR.Wurde glaube ich bei den Kendas zusammen mit Booster SCT hinten als sehr AMig gelobt.
Danke dir, werde dann wohl die Kombi Enduro/ Trail mal probieren, hoffe nur, dass es nicht zu nah an den Minions ist zwecks Rollwiederstand.Hatte hier ein ähnliches Problem. Hatte den "neuen" NN 2.4 & WW heraus gepickt aber dann aufgrund mangelnder Verfügbarkeit nach Alternativen gesucht.
Die Kombination aus Assegai 2.5 & DHR2 2.4 hat zwar Grip (MaxxTerra), ist allerdings bleischwer & rollt wie ein Pflug.
Bin dann nach einiger Suche auch bei Wolfpack gelandet & habe mir Enduro/Trail als "normale" Kombi, Trail&Race als Option für besonders trockene/harte Bedingungen & lange Strecken rausgepickt.
Bisher machen die Reifen wirklich einen sehr guten Eindruck. Tubeless-Montage habe ich so (gut!) noch nie ansatzweise erlebt. Denke bei dem Versuch macht man wenig falsch!
Beim letzten AlpenX bin ich WP Trail/Cross gefahren, der Cross hinten rollt etwas schlechter als meine Mittelgebirgs Wahl Speci Ground Control/Fast Trak. Grip des Trail vorn ist überragend, Pannenschutz ebenso. Hab für die kommende Saison die WP Race für hinten installiert, glaube das ist dann die ideale Kombi.Danke dir, werde dann wohl die Kombi Enduro/ Trail mal probieren, hoffe nur, dass es nicht zu nah an den Minions ist zwecks Rollwiederstand.
Wie macht sich denn der Cross vorne? Hast das mal probiert?Beim letzten AlpenX bin ich WP Trail/Cross gefahren, der Cross hinten rollt etwas schlechter als meine Mittelgebirgs Wahl Speci Ground Control/Fast Trak. Grip des Trail vorn ist überragend, Pannenschutz ebenso. Hab für die kommende Saison die WP Race für hinten installiert, glaube das ist dann die ideale Kombi.
Nein, bisher nur hinten… laut Meinungen soll er vorne etwas wenig Seitenhalt und Kurvengrip habenWie macht sich denn der Cross vorne? Hast das mal probiert?