Hallo.
Ich bin derzeitig auf der Suche nach einem neuen Bike.
Es wird ein CC/Touren-Fully mit dem ich längere Touren entlang S iingleTrails machen möchte, welches aber auch mal für den Feierabendauritt herhlten soll.
Als preisliche Grenze habe ich mir 1200 gesteckt, was für mich als Student schon ne Menge Holz ist. Ich weiß bereits aus Zeitschriften und diesem Forum, dass Fullys in dieser Preisklasse nicht das non-plus-ultra sind.
Mir ist das Firestorm von transalp24.de stark in Auge gefallen.
Es hat für seinen Preis (1119) eine klasse Ausstattung:
- 4-Gelenker
- komplett XT (warte auf '08 Modell)
- X-Fusion O2 RC Lock Out Dämpfer (kenne ich nicht... kann er was ?)
- Julie Scheibenbremsen (werde auf XT wechseln lassen)
- Marzocchi MX Pro / Rock Shox Tora 318 Solo Air
Beim fahrwerk kenne ich mich kaum / gar nicht aus.
Können die verbauten Komponenten was bzw. taugen sie was ?
Wenn ich die ganzen anderen Bike von Hersteller, wie Cube, Hai, KTM, Radon und und und anschaue, bieten sie für das Geld jedesmal weitaus weniger namhafte Komponenten im Gegensatz zum Firestrom.
Kann mir einer sagen woran das liegt ?
Kann ich bei diesem Bike zugreifen oder sollte ich lieber ein andres Bike in Betracht ziehen ?
Ich bin derzeitig auf der Suche nach einem neuen Bike.
Es wird ein CC/Touren-Fully mit dem ich längere Touren entlang S iingleTrails machen möchte, welches aber auch mal für den Feierabendauritt herhlten soll.
Als preisliche Grenze habe ich mir 1200 gesteckt, was für mich als Student schon ne Menge Holz ist. Ich weiß bereits aus Zeitschriften und diesem Forum, dass Fullys in dieser Preisklasse nicht das non-plus-ultra sind.
Mir ist das Firestorm von transalp24.de stark in Auge gefallen.
Es hat für seinen Preis (1119) eine klasse Ausstattung:
- 4-Gelenker
- komplett XT (warte auf '08 Modell)
- X-Fusion O2 RC Lock Out Dämpfer (kenne ich nicht... kann er was ?)
- Julie Scheibenbremsen (werde auf XT wechseln lassen)
- Marzocchi MX Pro / Rock Shox Tora 318 Solo Air
Beim fahrwerk kenne ich mich kaum / gar nicht aus.
Können die verbauten Komponenten was bzw. taugen sie was ?
Wenn ich die ganzen anderen Bike von Hersteller, wie Cube, Hai, KTM, Radon und und und anschaue, bieten sie für das Geld jedesmal weitaus weniger namhafte Komponenten im Gegensatz zum Firestrom.
Kann mir einer sagen woran das liegt ?
Kann ich bei diesem Bike zugreifen oder sollte ich lieber ein andres Bike in Betracht ziehen ?