Dani schrieb:Wieviel Dämpferhub hast Du am Dämpfer maximal ausgenutzt beim Durchschlagen am Rahmen?? Diese Information ist sehr wichtig, um Dir zum richtigen Dämpfer raten zu können.
Gruss
Dani
Ich hab mich doch schon par mal wiederholt. Der Dämpfer federt nicht mehr als 51mm ein,
genaugenommen mit Digitalmesschieber gemessen 50,6mm,
auch bei nem Durchschlag hinten am Hinterbau nicht!!! ...gemessen am Gummiring.
Aber wie auf meiner Skizze zu sehen ist, braucht der Dämpfer nicht mehr viel einzufedern,
damit die Schwinge vom grünen Punkt zum lilanem Punkt kommt.
Und da dieses bischen Weg (4-5mm) nicht vom Dämpfer gemacht werden(die Messung am Gummiring belegt es)
mus wohl diese DreiecksSchwinge oder der hinterbau selber oder alles zusammen
um etwa diese 4mm nachlassen/verformen/stauchen und zur Rahmenkollision führen.
Ist für mich die einzige Erklärung. Wie es auch schon weiter oben jam123 vermutet hat.