Altenau Marathon 21/22 Mai

Beppo

...alles fahrbar...
Registriert
27. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Wedel
Moin Moin Nordlichter,

am 21. und 22. Mai findet in Altenau das 6. Harzer Mountainbike-Event statt.
Es beinhaltet u.a. einen Marathon und Halbmarathon durch ein landschaftlich reizvolles Gebiet rund um Altenau.
Es sind leider keine Anstiege von der Güte und Qualität wie zur Wolfswarte zu erwarten :heul: aber sehr schön und flüssig zu fahren; überhaupt ist alles fahrbar :D basta :)

Wer interesse hat, aber noch keine Bleibe, dem kann ich noch ein paar Wohnungen in Altenau für wenig Kohle anbieten.

Sodenn, bis dann
Beppo :daumen:
 
hy,
werde erst nextes jahr teilnehmen,hab zuwenig training.komm am sonntag früh warscheinlich zum zuschauen.wenn mein daddy mitspielt,der muss nämlich mit,weil ich keinen führerschein habe.naja,dauert nicht mehr lang :)
 
Grundsätzlich würde ich mitkommen... wenn da nicht mein Auto wäre... es mußte mal wieder kaputt gehen und ein heiden Geld kosten. :wut: :heul: Nu kann ich mir den Harz nicht mehr leisten und nu haben wir uns ein Toyota angeguckt... die sind ja immer ganz oben in der Pannenstatistik :daumen: . Hatte mich aber schon darauf gefreud...
Gruß
 
Die Benther Feierabendrunde wird sich auch mal am Altenauer versuchen, ist dann quasi der Einstieg, gibt es dazu ein Strecken-/Höhenprofil?
 
Moin moin :winken:
Tine und ich fahren schon am Montag früh nach Altenau. :daumen:
Endlich wiede einmal eine Woche Harz um wieder schicke Kilo- und Höhenmeter zu machen. :i2:
So wie es aussieht, werde ich bei der kleinen Runde ein wenig mitrollen. :)
 
Hi,

wir ( Chris & ich ) sind angemeldet für die 56 Km Strecke. Bin dort schon einmal gestartet. War ne klasse Veranstaltung und es ist für uns eine optimale Vorbereitung auf den großen Marathon in Willingen am 05.06.05. 130 km, 3.300 Hm :D und weiter eine Vorbereitung auf den Alpencross :daumen:

Die Anmeldung läuft noch........ anmelden mitfahren....... :lol:

Wir sehen uns in Altenau :daumen:

Schöne Grüße

Hitzi
 
Werde wohl auch an den Start gehen und die Jahresform ein erstes Mal testen.
Können diejenigen, die schonmal in Altenau gefahren sind evtl. mal ein paar hilfreiche Angaben über den Streckenverlauf machen?
Mit welchem Untergrund ist zu rechnen? Die 920hm scheinen ja bezwingbar zu sein. (Hört sich eher nach nem schnellen Forstautobahn-Kurs an).
Wie verteilen sich die Höhenmeter denn in etwa? Ein langer oder viele kleine Anstiege? Ist denn wenigstens mit dem ein oder anderen netten Trail zu rechnen?
 
hallo muschiblitz,

per pm deine telefonnummer, dann am we infos-


bin auch über die normale runde gemeldet

strecke ist übrigens singelspeedtauglich

micha
 
hi,

ich bin auch für die 50er runde gemeldet. habe den veranstalter mal angeschrieben und nach einem streckenprofil gefragt.. leider noch keine antwort.

cheers
 
edit.
schon wieder verplant..
aber ich glaube micha meinte mich, nur hab ich mit der ganzen sache absolut nix zu tun
 
hallo,

als anlage das höhenprofi zum marathon in altenau.. streckenführung wie im vergangenen jahrl.. :daumen:


viele gruesse
 

Anhänge

  • Marathon.pdf
    11,8 KB · Aufrufe: 57
muschiblitz hatte recht- verwechselung- ich werde alt :heul:

aber micha den ich auch schon kenne- rufe ich trotzdem an

micha
 
condal schrieb:
hallo,

als anlage das höhenprofi zum marathon in altenau.. streckenführung wie im vergangenen jahrl.. :daumen:

SEHR GUT! Vielen Dank! *ausdruck und auf Vorbau kleb*


micha49 schrieb:
;) muschiblitz hatte recht- verwechselung- ich werde alt

aber micha den ich auch schon kenne- rufe ich trotzdem an

micha
Na dann will ich dir das nochmal durchgehen lassen. ;) Habe mich jetzt auch auf der 56er angemeldet mna sieht sich also sicherlich vorher/nachher/mittendrin! :D
 
Soooo,

da bin ich wieder zu Hause. Klasse Veranstaltung. Viele nette Leute getroffen und danach schön in der Sauna einen abgeschwitzt :D

Bei 56 Km Laufzeit 02:50, Platz 74 in meiner Kategorie und Platz 93 in der Gesamtwertung. Ich vermute mal wieder gesundes Mittelfeld. Habe noch keine komplette Liste gesehen.

Für meine Verhältnisse bin ich zufrieden. Keine technischen defekte und als Vorbereitung für 130 in Willingen nicht schlecht :daumen: Mal wieder etwas Rennluft genschnuppert zu haben tat gut :)


Schöne Grüße

Hitzi
 
Kleiner Bericht zu einem sehr schönen Marathon-Sonntag:

Trotz aller Bedenken noch am frühen Sonntag-Morgen hat das Wetter gehalten! Ich habe doch tatsächlich einen leichten Sonnenbrand auf der Nase! :cool: Das Rennen an sich lief dann eigentlich auch ganz gut. Die Strecke fand ich persönlich richtig genial! Eine schöne Mischung aus schnelle und trailigen Passagen. Schade nur, dass es teilweise so nass war, dass einen der totale Traktionsverlust zu unfreiwilligen Laufpassagen gezwungen hat. :mad: Aber das gehört ja auch ein bisschen dazu!
Mit dem Rennverlauf bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich konnte die zwei Runden relativ konstant abfahren. Bis auf den letzten Anstieg, wo garnichts mehr ging und ich von IGD stehengelassen wurde, wie ein Tourenbiker. @IGD: Respekt vor deiner Leistung! :daumen:
Am Ende kam bei mir sogar ein 21,02er Schnitt raus. (So schnell war ich noch nie! :D ) Nach 2:41:35h stand somit ein 55. Platz bei den 153 Herren und ein 64. Platz unter den 238 Gesamtstarter der Funklasse auf meinem Ergebnisausdruck. Ich kann also zufrieden sein.
Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall versuchen wieder dabei zu sein und mit ein bisschen mehr Training über den Winter die 2:30h zu knacken! :D

In diesem Sinne bis nächstes Jahr in Altenau
 
Zurück
Oben Unten