°*Als Renn.Schnecke, Kharma und Petrus in den Urlaub fuhren*°

Na ein Tag ist ja noch *Tröst*

@gongi
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du jetzt was nettes geschrieben hast oder nicht.
Ich habe doch "schlacksig" geschrieben, oder nicht? :ka:
Beim BrockenRocken war das noch mal was anderes... Männertreffen halt ;)

Und ja: Immer wieder gern geschehen und schön, dass es euch gefallen hat.
@Mausoline hat ja noch ein bisschen vor sich... Hoffentlich gefällt ihr das auch weiterhin..

Ihr seid super!
:bier:

wohl doch zu wenig emoji...:confused:

nee allet jut so wie es ist:daumen:

hab wohl das Anzeigen der Ironiepassage verjessen.....mimimi (Ironie!!!), aber wenn ick jeredet hätte, aber dit is'n anderes Thema

So, auch von mir ein großes Dankeschön fürs Mitnehmen. Es war klasse Euere Berichte zu lesen, die wirklich super geschrieben sind und mir viel vergnügen bereitet haben. Beeindruckt bin ich auch von den Reisebildern, die einen sehr schönen Eindruck von der Reise rüber gebracht haben. Gerade bei so widrigen Umständen ist es ja nicht selbstverständlich, auch noch mit nassen, klammen fingern zu fotografieren. Ich zumindest verliere da schon mal die Lust dazu.
Danke für die Arbeit, die Ihr zwei Euch auch für uns gemacht habt .:daumen: :daumen: :daumen:

Soviel Lobhudelei hab ich glaub noch nie verteilt im IBC o_O

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön, tolle Schreibe..:anbet:.
Die Reiseübersichtskarte ist auch super gelungen, mit den Wetterinfos dazu.
Und jetzt rühren!:D

Als stiller Mitleser hier hab ich zwar schon das ein oder andere mal auf den Daumen hoch geklickt aber ich wollt auch nochmal schönen Dank für's mitnehmen sagen :daumen: mein erster und einzigster Alpencross bisher ist schon 8 Jahre her, dank Euch konnte ich mich erinnern wie das so ist auf grosser Reise. Dazu war es für mich genau zum richtigen Zeitpunkt um meinen infekt in Ruhe auszukurieren und trozdem gedanklich mitzufahren :D bis demnähx

14.09.17
(Tag 12)

G.P. - Berlin

Abenteuer des Tages:... war eher die Nacht
Aaaaaaaaaaarghhhhhhhhhh!!! Was für eine Nacht!!! :mad::wut:

Ein Schnarcher... nur einer!!! Und ein Krach wie auf ner Großbaustelle!

Schnecke hat sich frühzeitig ihre Decke geschnappt und ist ins Untergeschoss auf ein Sofa gezogen. Ich habe versucht mit Ohrstöpsel, Kissen sowie Decke über dem Kopf und hin und wieder Rütteln am Bett des Lärmverursachers die Nacht zu überstehen.
RS: Ich hab auch alle paar Minuten mit dem Fuß des Schnarchers Bett in Schwingungen versetzt. Für einen Moment war dann auch Ruhe.

2245153-7xh5tqzkd51o-p1260096-medium.jpg

"Gepolsterte Betten"

Schneckes Versuch war fruchtbarer. -.-
Allerdings tobte bei ihr um 5 Uhr morgens das Leben, da neben ihr sich wohl der Fahrradkeller befand und dort gebastelt wurde. Um 6 Uhr kam dann eine Horde Asiaten im Hostel an.
Will sagen: Wir hatten wenig Schlaf.
Daaaaafüüüür scheint draußen mal wieder diese seltsame gelbe Scheibe, dessen Bedeutung und Name uns inzwischen fremd geworden ist.

2245136-wh4hcrqq9k8x-p1260072-large.jpg

Huch. Herbst! Wo kommst du denn her?

2245138-984st8vu9iyf-p1260074-large.jpg

Keine Wolken? Ein Himmel ohne Wolken ist ein Fake-Himmel. >: )

Ich nutze die Zeit für ein kleines Restschläfchen und langsames "zu mir kommen". Schnecke geht derweilen spazieren. Irgendwann holt sie mich dann ab und berichtet mir von dem Geologischen Pfad, den sie inzwischen entdeckt und erkundet hat.
Danach verabschieden wir uns von dem sympathischen jungen Mann am Tresen, der uns erzählt, dass er demnächst nach Rimini wollte, aber sich nun für Berlin entschieden hat, weil wohl die Busfahrt sonst so lang wird.^^
Wir nutzen diese seltsamen warmen Strahlen von oben aus und begehen den Geologischen Pfad (Schnecke nun zum zweiten Mal). Als wir Proviant für die Rückreise einkaufen, stellen wir erleichtert fest, dass die liebgewonnenen Regenwolken sich wieder über den Himmel über uns verteilen. So ist's brav! :p

2245156-4jtzjhg4weso-p1260101-medium.jpg

Genau hier gehören wir hin. :cool:
RS: Und zwar genau so: Mit ner Laugensemmel in der Hand und im Mund! :D

2245139-ngm9nda7fwqf-p1260075-large.jpg

Traumauto! :love: Bis auf die Lackierung vielleicht

2245140-ryxrtos2f9ez-p1260076-large.jpg

Auf der Zugspitze ist gerade ne Menge los

2245141-fn562ugl4orl-p1260077-medium.jpg

DAS nenn ich mal Fake-News :mad:

2245142-87hg2eh1j7t2-p1260079-large.jpg

2245145-d7qxme2yuci7-p1260083-large.jpg

Hätte das nicht die ganze Zeit so sein können?

2245146-k87xdpfbhb9n-p1260084-large.jpg

Der "Klamottenpfad", salopp gesagt.

Einige Exponate der exquisiten Ausstellung:

2245147-ts7ddwpneeex-p1260086-medium.jpg

2245148-dx5ehgkhow7l-p1260087-medium.jpg

Alter! Hornblendegneisserie kannste ja mal bei deinen Kumpels beim Scrabbelabend versuchen anzuwenden. :D

2245149-wlchhgt7asox-p1260088-medium.jpg

Das eine ist also Gestein und das andere...

2245157-dfcj5j9hzlpv-p1260105-medium.jpg

...ist Russland?! :p

2245158-v5mmq9tmqcmj-p1260111-large.jpg

2245159-4p2gogf8t14k-p1260113-medium.jpg

Oooookayyyyyy? WtFo_O

2245132-y7plvmhnsvry-p1260117-large.jpg

*gnihiihihihihii* Jaaa, wir sind schlechte Menschen und freuen uns über die aufkommende Wolkenfreund *BockigdieArmeverschränk*

Okay, ab nach Hause!
Die Fahrt bestätigt unterwegs immer wieder unserer Entscheidung "frühzeitig" abzubrechen, da wir diverse Regenfelder auf dem Weg nach Hause durchfahren. Trotzdem sind unsere Herzen schwer, sollten wir doch eigentlich noch in den Bergen sein.
Nunja... Vorbei.
Wir verkürzen uns die Zeit mit ausgedachten Spielchen und kommen wieder ohne Vorkommnisse zu Hause an.

2245134-xu7zthl16tt7-p1260122-large.jpg

2245135-4nq0kjfoapwn-p1260124-medium.jpg

*Schnüff*

...
Denkt dran, es gibt wie immer eine kleines Resumé, Herrschaften.
:winken:

Ich freu mich dabeigewesen zu sein, war sehr schön... ich mach jetzt keine Lobhudelei (obwohl ihr es verdient habt)

Für mich persönlich war es schön zu lesen, dass man auch mal schieben kann und es durchaus zwischendurch mal ein bisschen regnen kann ;) und man sich trotzdem nicht entmutigen lässt und eine gute Zeit hat.

Traumauto! :love: Bis auf die Lackierung vielleicht

Unser ist (in anderer Lackierung ;) ) abzugeben - mit einem lachendem und einem weinenden Auge..

Jetzt bin ich endlich bei euch auf der Tour de Non gelandet und es wissen nun die letzten, dass ich immer hinterher fahr :D
Diese Etappen verschlinge ich nicht nur aus Eigeninteresse ;) die Methusalemcombo bekundet großes Interesse diese Runde dieses Jahr zu fahren :hüpf:Dank eurer vielen vielen Fotos kriegt man einen guten Überblick.

Genial :daumen:schlechtes Wetter mit Ruhetag und ein Bericht, der einen trotzdem fesselt. Und was mich in euren älteren Berichten schon fasziniert hat und hier auch wieder heraussticht ist euer Blick für Kleinigkeiten und die Dinge, die da so rumliegen und rumstehen :hüpf:Herrliche Lektüre

:love: ich fahr mal weiter ...

So, habs geschafft. Zum Schluss gings auf einmal recht schnell zu Ende :heul:
Kompliment, dass ihr dem Wetter so getrotzt habt :daumen: Danke :bier: fürs Mitnehmen und die Art eurer Berichterstattung :hüpf:

und was :ka: ihr fahrt dieses Jahr nicht :aufreg:

und Anregungen für unseren diesjährigen Tourtitel gabs gratis :D

Zum Abschied nochmal kurz:
Unser Resümee!

( Ich hau mich immer wech, wenn ich die beiden Bilder sehe :lol: )​

Na, die Gesichter sagen ja wohl alles.
Der Alpen-X war doch recht durchwachsen. Planmäßig haben wir ganz viel umgesetzt und es gab echt ne Menge netter Momente und Eindrücke. Dass uns das Wetter aber dermaßen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ist dann doch bitter.
Warum Petrus genau dann in den Urlaub fährt und auch noch woanders hin als wir, bleibt uns ein Rätsel. Aufgegessen haben wir immer brav!

Ich habe dieses Mal recht viele Bilder eingestellt, was es sicherlich manchmal stressig macht, alles zu betrachten (vor allem auf mobilen Endgeräten).
Aber ich konnte mich nicht entscheiden. : S
Vergebt es mir und bedenkt nochmal die Anzahl: 2945 Bilder wurden gemacht!!!

Aufgefallen sind uns erschreckend viele E-Bikes unterwegs. DAS hat echt krass zugenommen. Schade, wie wir finden (keine Grundsatzdiskussion bitte!).

Die Tour de Non sollte bei schönem Wetter eine wirklich schöne Aussichtstour sein. Eingeplant hatten wir für den Rundkurs 4 Tage. Auch die Trails machen Spaß, wäre also unsere Empfehlung.

Sölden hat sicherlich die spaßigen gefertigten Trails, aber ich denke, dass die Naturtrails je nach Geschmack sogar noch mehr Spaß machen können.

Diesesmal habe(n) ich/wir ja mehr "außerhalb" gegessen, was zu Unkosten von 527 € bei mir geführt hat. Geht ja noch, waren aber auch weniger Tage als sonst.

Höhenmeter waren es insgesamt: 11303 Hm
Kilometer nur 571,37 Km

Mein "Kollega", mit dem ich per SMS anfangs schrieb, hatte mit den Seinigen mehr Wetterglück. Aber so spielt das Leben. Soweit ich weiß, sind die Herrschaften über die Schweiz bis zum Gardasee gefahren (und da find es wieder an zu regnen!).

Wir möchten uns wie immer recht herzlich bei euch bedanken für euren Leseeifer und dem Mitfiebern. Kommentare (und nicht nur "Likes") werden wie immer gerne entgegen genommen, egal ob positiv oder negativ.
Passt auf Euch auf, verreist viel und schreibt darüber ;)

Wer noch mehr Bilder auch in anderen Größen sehen will, klickt hier:

https://fotos.mtb-news.de/s/86514
https://fotos.mtb-news.de/s/87808
https://fotos.mtb-news.de/s/87909

Wer die anderen Berichte noch nicht kennt:

https://www.mtb-news.de/forum/t/ein-junger-huepfer-ein-alter-hase-und-die-alpen.676483/

https://www.mtb-news.de/forum/t/unterwegs-in-den-bleichen-bergen-ein-alpenreisebericht.788592/

https://www.mtb-news.de/forum/t/kleiner-dia-vortrag-saalbach-mal-anders-und-doch-vertraut.819591/

Liebe Grüße an Euch von Renn.Schnecke und mir. :love: :winken:
Ihr seid die Größten!
:love:
:winken:

Höhenmeter waren es insgesamt: 11303 Hm
Kilometer nur 571,37 Km
Das sind doch, insbesondere angesichts des Wetter und der Tatsache, dass ihr abgekürzt habt, ganz respektable Zahlen.
Wieviele Tourtage waren es jetzt insgesamt? Verzeiht bitte die Frage, ich habe alles gelesen, aber jetzt nochmal die Tage zählen. Ihr habt das doch bestimmt direkt parat. Ung googeln habe ich auch probiert... :ka:

P.S. Andreas(´) Fahrrad-Beispiel find ich dufte! Mögen diese Info's Infos dazu was bewirken. ^^
Ich fürchte, dass sie nichts bewirken. Die meisten verstehen wahrscheinlich nicht mal, was sie da lesen. Ich habe schon oft überlegt, mir mal einen Stapel leuchtend oranger Aufkleber mit der Warnung "Vorsicht Deppenapostroph!" und einem passenden Link dazu zu machen. Das nimmt echt immer mehr Überhand :heul:

9 Tage fahren...dafür finde ich die Zahlen echt ok. Ihr seid ja kein Rennen gefahren, wenn ich eure Berichte richtig gedeutet habe.

Einfach WUNDERBAR (sagt alles)

Danke, für viel viel viel Spaß beim Lesen und Betrachten :anbet:

Schade, dass dieses Jahr nichts [großes?] geplant ist :heul:

Und nun: Regenwochenende. Aber das ist ja egal, wie eindeutig gezeigt wurde :hüpf:

Ride on und bis zur nächsten Diashow...
bMerry

Nachdem dieser großartige Bericht jetzt zu Ende ist, werde ich mir mal Eure alten Berichte ansehen. - Freue mich schon so zumindest in Gedanken diesem ätzenden Regenwetter vor der Tür zu entkommen.
Bis zum nächsten Mal. Ich bin auf jeden Fall dabei. YES!!!

Zurück