Alpinestars Bionic Jacket für BNS - Erfahrungen?

Hi,

da ich nen 2012er BNS habe und der nicht sorecht zu meinem Underdog Jacket passt überlege ich die passende Alpinestars Gorilla-Weste zu kaufen.

Wie schneidet das Ding ab?
Gibts Erfahrungen?
Für mich scheint es als ob der Rückenschutz im oberen Bereich etwas knapp ausfällt - die Aussparung für den BNS fällt recht groß aus..

Moin,
hatte die Jacke mal in XL und L zum anprobieren da weil sie mir optisch gefallen hat.
Hab sie mir dann nicht gekauft da die arme so eng sind das es echt unangenehm ist.
Bei mir schnitten auch die Protektoren eher schlecht ab ich finde sie unterdimensioniert.
Und das Ding ist steif wie ein Brett, also das ist so meiner Erfahrung.
Gefahren bin ich sie danach nicht ;)

Aber die Aussparung finde ich echt super gemacht!

super das deckt sich mit meinen recherchen.
dann werde ich die 240€ nicht investieren.

zur auswahl stünden bisher dann noch:

Hellraiser Protector Jacket von O'Neal
Oneal MadAss Moveo

wichtig ist eben,dass sie gut mit dem BNS harmonieren. sonst kann ich auch gleich meinen underdog behalten.
Bisher habe ich dort einfach die beiden oberen elemente des rückenpanzers entfertn. so sitzt der bns einigermaßen...

Hey, ich habe die SJ und kann das mit den Ärmeln bestätigen, die sind wirklich eng. Alles andere allerdings nicht, finde sie angenehm zu tragen und möchte sie eigentlich nicht tauschen.

Meinst du mit SJ die Alpinestars?
Werde die mir im Lden mal ansehen..

Mir ists eigentlich egal ob drunter oder drüber - hauptsache der bns sitzt ordentlich. Werde zunächst mal die Alpinestars Jacke als Referenz nehmen - ich denke die erlaubt den besten Sitz...

Hi Leute,

möchte mir die Alpinestars Bionic MTB Jacket BNS 2013 kaufen und wollte mal fragen wie sie allgemein ist, außerdem bin ich 174cm groß und mir soll S passen ?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück