AlpineBiking in Bozen: Kulinarisches Winterrevier

Alpine Biking hat sich nach Südtirol begeben, um dort dem Winter ein wenig zu entfliehen – Genauer gesagt nach Bozen, das mittlerweile zu einem beliebten Reiseziel in der Off-Season geworden ist. Im Spot-Check erzählen sie, was es dort zu entdecken gibt.


→ Den vollständigen Artikel „AlpineBiking in Bozen: Kulinarisches Winterrevier“ im Newsbereich lesen


 
Versteh ich jetzt leider nicht. Kannst in Bozen doch überall hochfahren. :ka: Ist halt derzeit leider nicht in Mode.

Mein Kommentar war auf den verlinkten Vorschlag der Grünen bezogen: offizielle Dh Strecke am Kohlern machen und dafür das Biken auf den anderen Steigen verbieten.

Bringt dann auch relativ wenig wenn man selber wo hochtretet, am Einstieg eines Weges dann aber ein fettes Radverbot Schild steht. Solche Wege muss ich in Tirol zwar dauernd fahren aber ist einfach nicht so angenehm und führt auch immer wieder mal zu Konflikten, egal wie rücksichtvoll man unterwegs ist.
 
Mein Kommentar war auf den verlinkten Vorschlag der Grünen bezogen: offizielle Dh Strecke am Kohlern machen und dafür das Biken auf den anderen Steigen verbieten.

Bringt dann auch relativ wenig wenn man selber wo hochtretet, am Einstieg eines Weges dann aber ein fettes Radverbot Schild steht. Solche Wege muss ich in Tirol zwar dauernd fahren aber ist einfach nicht so angenehm und führt auch immer wieder mal zu Konflikten, egal wie rücksichtvoll man unterwegs ist.
Ich weis leider nicht auf welchen wegen du so unterwegs bist, aber ich habe außerhalb von Innsbruck noch nie,... naja vll 3mal, einen wirklichen Konflikt erlebt. Grantler gibts überall und auch dort wo biken erlaubt ist, aber das nehme ich nicht (mehr) als konflikt war.
Von deinen Berichten hier, zum Thema wege und probleme in Tirol, bekomme ich teilweise den Eindruck, dass du bewusst 1. entweder Konflikte suchst oder 2. welche konstruierst.
Besonders wenn man mal Richtung Osten schaut (meist schöner Sonnenaufgang), dann erfährt man schnell von wirklichen Problemen. Nämlich die alltägliche Gefahr vom Grundbesitzer auf der Forststraße mit dem Jeep angehalten und angezeigt zu werden. Dagegen sind Verbotsschilder absolut lächerlich.

Ich denke, wenn man sich an grundsätzliche (auch zwischenmenschliche) Verhaltensregeln hält und wie @supermanlovers bei der Routen und Zeitwahl etwas vernunft walten lässt, so lässt es sich nahezu überall Spaß haben.
 
@cliomare könnte Politiker sein/werden. ;)

Ich verstehe die Problematik vollständig, aber sich dadurch das Biken vermiesen zu lassen, ist halt nicht die optimalste Lösung.
 
Zurück
Oben Unten