Hi Leute!
Wenn ich die Bilder oben sehe dann haben mein Kumpel und ich richtig Glück gehabt!
Bin ausm Urlaub zurück ( 1 Woche Stubaital-obergeile Touren!!!

) davor sind wir vom 5.08-12.08 ne Woche durch die Alpen.
Statt wie geplant von Garmisch aus mit dem Zug zum Brenner durch - vorher gabs halt tagelange Regenfälle im Karwendel&Tuxer Alpen mit Schnee bis auf 2000m, daher Geiseljoch und Tuxerjoch für uns nicht drin, Berichte anderer Biker haben das schlechte Wetter bestätigt.
Also vom Brenner aus hoch zur Enzianhütte. Dort übernachtet.
Sonntags bei starkem, eiskaltem Wind,Nieselregen und ca.5 Grad zum Schlüsseljoch, dannach einigermaßen trockene Abfahrt nach Fussendrass, dann zum Pfundererjoch.......Wind immer stärker, viel Regen, trotz langer Handschuhe blau gefrorene Finger bei allen! Bei knapp 2° und wiederlichen Bedingungen ( aber zum Glück kein Schnee wie oben ) zur Weitenbergalm gefahren und dort mit vielen anderen Leidensgenossen aufgewärmt. Tagesabschluss in Vintl dann noch ganz versöhnlich bei Sonne&Wolken&20 Grad.
Montags bei wechselhaften Wetter ( immer wieder Regen ) und recht kühlen 10-15 Grad nach St.Vigil via Starkenfeldhütte und Astjoch. Saukalter Wind!
Dienstag zurück nach Sterzing um an unsere eigentlich geplante Route anzuschließen. Der schönste Tag von allen, Sonne, blauer Himmel, endlich Wärme.
Mittwoch bei schönem Wetter gestartet, Ri. Schneeberg immer schlechter, ab Tragepassage zur Scharte wieder Wind, Regen, Kälte, ätzend. Durchgefroren Schneeberghütte erreicht.
Selbes Spiel nächster Tag, Abfahrt nach Moos bei schönstem Wetter, nach Pfelders noch gut, ab Lazinsalm wieder schlechter, kalt, windig, Regen, ab 2500m Hagel und Schneeschauer! Stettiner Hütte gerade so vor den schlimmsten Hagel/Schnee/Regenschauern erreicht. Dort keine Dusche, zu wenig Strom, Wasser mehr als eiskalt! Schön war der Abend trotzdem.
Freitag Eisjöchl überquert, saukalte aber trockene Abfahrt, in Meran sonnig und warm, beim Anstieg in die Sarnthaler Alpen wieder ständig Regen und Wind, Auener Jöchl ausgelassen wegen den schwärzesten Wolken die ich je in meinem Leben gesehen habe!
5 Minuten nach Ankunft nahe Jenesien wolkenbruchartige Regenfälle, gerade noch Glück gehabt!
Freitag letzte Etappe nach Tramin, bei schönem Wetter gestartet, in Bozen bei Sonne Cappu getrunken, die Montiggler Seen erreicht und ab da nur noch Regen, Regen, Regen......trotz mehrstündigen Wartens keine Besserung, also bei strömenden Regen "Nordtirol-Cross" in Tramin abgeschlossen.
Am nächsten Tag schien die Sonne und es war wunderbar warm!
Es war alles sehr grenzwertig, das ständige Geregne zerrte an den Nerven ( dank an unsere guten Regenklamotten!!!!!

) und die Berge waren oft nebelverhangen und grau in grau. Die Kälte war uns irgendwann egal.
Nächstes Jahr wirds besser!