Allround DH-Reifen!

Habe heute meine bestellten "Muddy Mary" 2,5 DH bekommen.
Da ja einige hier richtige "Gruselgeschichten" über die Breite des 2,5er hier verbreitet haben war ich schon richtig gespannt auf die Reifen.

Und ich muß sagen, gut das ich mich für die 2,5er entschieden habe.
Mir kommen sie gar nicht so fett vor und ich finde sie haben für 2,5er die richtige Breite.
Am Demo-Hinterbau ist noch genügend Platz (war ja auch eine Befürchtung von mir).

Jedenfalls bin ich mit dem Kauf bis jetzt mal zufrieden.


M.f.G

Clemens

Ich fahre die Muddy Mary auch in 2.5.
Finde sie auch keineswegs zu breit.
 
Auch wenn du jetzt schon neue Reifen hast, empfehle ich trotzdem (für alle Interessierten) den Michelin DH16 in 2,5". Ein Waaahnsinns-Reifen! Jeder, der sich traut etwas anderes als "Hype-Produkte" zu kaufen, sollte diesem wunderbaren Klassiker mal eine Chance an seinem Rad geben.
Für's Hinterrad habe ich eigentlich den DH24 lieber, aber der wird nun leider nicht mehr produziert...

Gruß,
MW
 
Moin, ich würde auch gerne mal größere Reifen fahren um mehr Auflagefläche zu haben, aber ich frag mich ob man den Unterschied zwischen 2.3 und 2.5 Zoll überhaupt merkt?

MfG
 
Ich finde es gibt durchaus Strecken, auf denen sich "Ballon"-Reifen angenehmer fahren lassen, als "normale" Reifen (heftig verblockte Fels-DHs z.B.). Als normal empfinde ich z.B. die 2,5er Michelin DHs, die aber, wie auch die 2,5er Maxxis, nur um 58 - 59 mm breit bauen. Kenda und Schwalbe 2,5er sind so breit, wie es die Zoll-Angabe ansagt, nämlich 63 - 64 mm. Unterschiedliche Höhen spielen natürlich auch nochmal eine Rolle. Dann gibt es ja auch noch größere Reifen, die ich allerdings für unnötig halte. Mir reichen die "Normalos" wirklich aus, zumal sie in etwas tieferen, feuchten Böden Vorteile haben...
 
also ich bins chon viele reifen gefahren(highroller, minion, kaiser,big betty, muddy mary, wicked will etc.) und hab mir jetzt nen rain king von continental geholt.
also ich muss sagen : hammer teil!
auf asphalt und so ist der rollwieder stand deutlich zu spüren, aber auf dem trail ist davon nichts mehr zu spüren.
der grip ist trocken und vorallem nass überragend und bis jetzt hatte ich noch keinen reifen der an den rain king rankommt.
also wenn du dir mal nen neuen satzt holen willst hol dir rain kings.
die besten reifen wo gibt!
 
Klingt auch sehr gut. Liest man auch öfter im Forum. Sage mal, wie groß ist der Rain King denn? Den gibt's ja nur in 2,5". Falls ich den mal testen wollen würde, müsste ich vorher unbedingt wissen, ob der auch so dermaßen hoch baut, wie die Rubber Queen (dann passt er nämlich definitiv nicht bei mir). Maximale Breite wäre auch interessant... :)
 
der grip ist trocken und vorallem nass überragend und bis jetzt hatte ich noch keinen reifen der an den rain king rankommt.

Hast du den "Kaiser" auch schon gefahren? Mich würde vor allem interessieren ob der Kaiser deutlich besser rollt als der Rain King.Bin noch am grübeln ob ich vorne den RK und hinten Kaiser raufmache,oder (falls doch zuviel Rollwiderstand) hi.+vo. Kaiser?
War bisher vom Kenda Nevegal sehr begeistert (2.5 in Draht),ein super Allrounder,will aber mal was anderes testen.Die 2.5er MM (Freeride-Faltversion) war auch sehr gut,aber nur bei Trockenheit.Bei nassen Verhältnissen eine einzige Katastrophe,vor allem auf Fels u. Wurzeln
 
Vorne ist der Rollwiederstand fast egal.
Hinten rollt der RainKing wie mit Patex beschmiert, und da der Kaiser die gleich Gummimischung und die gleichen Abmessungen hat wird sich da nicht viel tun.

Für mich gibt es nur noch zwei Reifen: RainKing wenn es nass werden kann oder Minion F 2,7 42a für den Rest da er deutlich besser Rollt.
 
Beim Rainking sind aber die Mittelstollen deutlich weiter auseinander (auch zur Seite) als beim Kaiser.Theoretisch müsste dann der Rollwiderstand bei gleicher Gummimischung höher sein.Aber wieviel Unterschied das wirklich macht kann wohl nur jemand sagen der beiden mal gefahren hat....
 
Beim Rainking sind aber die Mittelstollen deutlich weiter auseinander (auch zur Seite) als beim Kaiser.Theoretisch müsste dann der Rollwiderstand bei gleicher Gummimischung höher sein.Aber wieviel Unterschied das wirklich macht kann wohl nur jemand sagen der beiden mal gefahren hat....

den gleichen Gedanken hatte ich auch. Ich habe mit Continental gesprochen, wenn man wirklich einen Allroundreifen haben möchte, dann wurde mir empfohlen den Rain King auch hinten zu fahren.
Das habe ich auch so gemacht. Im Wald auf der Strecke merke ich den hohen Rollwiderstand nicht so sehr.
Es kommt ein wenig auf die Strecken in deiner Umgebung an und wie viel du auch Straße (zum Spot) fährst. Mir kann der Rollwiderstand recht egal sein, da ich keine Rennen fahre.
 
Zurück
Oben Unten