allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat [Teil 3]

• Ersteller Ersteller Deleted 68955
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin moin!

@ wondermike: bestimmt ;) sieht nicht aus wie die Standart-LED-Notbeleuchtung, eher nach was brauchbarem. Wobeis natürlich auch drauf ankommt was du damit machen willst :p DH rennen im Dunkeln wollte ich damit nicht bestreiten, aber auch im hellen würd ich sowas nicht machen von daher ist das egal :D

bestimmt, obwohl für das Geld bekommst du auch schon eine Lupine

www.lupine.de

Hast du viele Möglichkeiten dich nach und nach auszubauen, es gibt alle mögliche Austaucht/Ersatzteile usw.

Tach auch Gemeinde, wir sind schon bereit für neue Heldentaten :D:D:D

:kotz: Boah ist mir schlecht von dem ganze Chips-Fressen und Cola-Saufen...

... diese "sachliche" Diskussion im Fred neben an über den Bike-Park am Feldberg verleitet einfach dazu :D

wo liegt da der vorteil??

Der Vorteil ist, dass Du nicht mehr das Brett mit dem PCS hast, das Du zusätzlich noch irgendwo befestigen musst.

Bei meiner Betty am Helm ist das egal, weil ich das Kabel mit dem PCS durch die Helmhalterung stecke und das dann als Befestigung reicht..

.. bei einer Lampe am Lenker musst Du das PCS aber dann mit z.b. mit dem Syntace-Halter noch irgendwo festmachen.

Die Wilma gibt es jetzt wie gesagt mit integriertem PCS, bei der Betty haben sie es aber wohl wegen der Wärmeentwicklung gar nicht probiert.

Die Wilma ist m.E. eine ideale Lampe für den Lenker

Ich überleg' momentan mir eine als Lenkerlampe zu holen mit Eigenbauakkus, hab' präventiv bei Hibike gestern schonmal zwei leere Lupine-Akkuflaschen geordert. :daumen:

Bin am ueberlegen mir auch die Akkus selbst zu bauen aber bin halt ein fauler Mensch und bin froh wenn ich nur 1 Ladegerät benötige. aber die Lupine Akkus sind schon recht teuer :(

Fred nebenan ist wieder ein Beispiel von "wir schreiben wild darauf los, beschimpfen uns gegenseitig ohne wirklich zu wissen um was es geht"
GEtreu dem Motto: Bist du nicht mit uns, bist du gegen uns ;)

Aber die Idee finde ich gut, das Konzept kenne ich nicht, wird dann wohl voll werden am Taunus ....

Der Vorteil ist, dass Du nicht mehr das Brett mit dem PCS hast, das Du zusätzlich noch irgendwo befestigen musst.

Bei meiner Betty am Helm ist das egal, weil ich das Kabel mit dem PCS durch die Helmhalterung stecke und das dann als Befestigung reicht..

.. bei einer Lampe am Lenker musst Du das PCS aber dann mit z.b. mit dem Syntace-Halter noch irgendwo festmachen.

Die Wilma gibt es jetzt wie gesagt mit integriertem PCS, bei der Betty haben sie es aber wohl wegen der Wärmeentwicklung gar nicht probiert.

Die Wilma ist m.E. eine ideale Lampe für den Lenker
ich dachte bislang, dass das pcs am lenker und somit in reichweite mehr sinn macht als am lampenkopf.

ich dachte bislang, dass das pcs am lenker und somit in reichweite mehr sinn macht als am lampenkopf.

Meine Erfahrung mit der Betty am Helm ist, dass ich nicht dauernd am PCS rumschalten muss, am Lenker habe ich zudem kaum noch Platz und es ist generell schwieriger mit der schnellen Montage, daher ist für mich als Lenkerlampe eine Lupine mit integriertem PCS der Favorit (in Ergänzung zur Betty am Helm).

Ich muss aber erst noch schauen, wie ich den Lupine-Lampenkopf modden könnte, um eine Cateye-Halterund dranzukriegen. Der Gummiring ist für die Helmhalterung ok, aber am Lenker möchte ich den Cateye-Standard haben.

@Mzaskar: Bei Selbstbauakkus kannst Du auch den Charger One von Lupine verwenden.

moin moin!

@ wondermike: bestimmt ;) sieht nicht aus wie die Standart-LED-Notbeleuchtung, eher nach was brauchbarem. Wobeis natürlich auch drauf ankommt was du damit machen willst :p DH rennen im Dunkeln wollte ich damit nicht bestreiten, aber auch im hellen würd ich sowas nicht machen von daher ist das egal :D

Ich will sicher keine wilden Aktionen im Dunkeln machen. Aber man sollte schon mit 30 Sachen eine WAB runterfahren können, ohne dass man Angst haben muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück