Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

Nach 8 Monaten mit ARD ohne Milch (war zu Faul und System Superdicht), habe ich das klappern behoben :D
ARD kann sich ja nur durch de Luftdruck (0.9-1.5Bar) im Reifen gelängt haben, sind je Rad knapp 3cm um die ich es kürzen musste. Die Teile machen noch einen Top Eindruck/Job, keine Schäden zu erkennen aber ich bin mit rund 75Kg auch kein Schwergewicht. Mal abwarten ob es Ruhig bleibt :)
Wer also eine passende Druckkammer hat kann schon vorher entsprechend Komprimieren :lol:

@skwal83 Hab es mir nicht mir der Lupe/Brille angeschaut, ist halt nix gröberes zu sehen gewesen. Und da ich das Zeug ja auch als Notlauf verbaut habe, finde ich das Absolut nicht Sinnlos :daumen:
Wenn man ein DD oder ähnliche Reifen ohne Defekt runter fährt, wäre das dann auch Sinnlos in der Gegend rumgefahren da ja auch eine leichtere Pelle gereicht hätte :ka:
Und die paar Gramm ARD ohne Milch, kommt eventuell auf selbe Raus mit Milch ohne ARD :D
Wie schauts mit Protektoren aus, wenn ich nicht gestürzt bist, Sinnlos damit rumgefahren :ka:
Gibt noch paar andere Teile die man so mitschleppt und nur im Notfall benötigt, sind die Sinnvoll oder Sinnlos mitgeschleppt worden :ka:
Ich habe halt gerne eine Reserve und fahr damit zur Not noch Heim :daumen:

Da mein Hobby :love: ist keine einzige Sekunde davon Sinnlos :daumen::bier::dope::mexican:🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,

ich weiß noch ob ich hier im Thread richtig bin aber hat jemand Erfahrungen mit den MR.Wolf Komdom Durchschlagschutz gemacht? Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • CBC4BC0E-E51B-4EAD-A80D-B400CC5445BC.png
    CBC4BC0E-E51B-4EAD-A80D-B400CC5445BC.png
    750,5 KB · Aufrufe: 83
Servus miteinander,

ich weiß noch ob ich hier im Thread richtig bin aber hat jemand Erfahrungen mit den MR.Wolf Komdom Durchschlagschutz gemacht? Danke im Voraus.
Alles, was den kompletten Reifen ausfüllt, wirkt sich negativ auf den Rollwiderstand aus. Das Produkt haben die schon länger im Angebot, nur den Namen haben sie jetzt anscheinend geändert. Früher wurde das nur für E-Bikes empfohlen, und auch jetzt ist im Hintergrund der Seite noch ein E-Bike abgebildet.
 
Ok danke aber mir geht es primär um Schutz. Rollwiederstand und Gewicht ist nebensächlich für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das mit einer normalen Radpumpe klappt liegt eher an den Felgen.
Von den Reifen her klappt es schon.

Bei meinem Specialized roval Felgen hat es immer sehr gut geklappt.
Jetzt bei der e+thirteen Felge klappt es nicht mehr nur mit Radpumpe weil die Reifenflanken nicht ins Felgenhorn rein rutschen will, weil zu wenig bums aus der Standpumpe kommt.
Ich hab mir dann den Schwalbe tire booster gekauft. Mit dem klappt es super.
https://www.googleadservices.com/pa...jNwsHX7MLsAhUwSBUIHU1YB5YQ9aACegQIDBBj&adurl=https://www.googleadservices.com/pa...jNwsHX7MLsAhUwSBUIHU1YB5YQ9aACegQIDBBj&adurl=

Ich würde es einfach mal probieren.
 
Tagchen. Könnte jemand die Anleitung zum kürzen des ARD noch mal uppen? Der ursprüngliche link ist off.

Also ich kenn die Anleitung Ned aber hab's so gemacht:
Auseinanderschneiden (Cuttermesser) paar cm abschneiden. Ca 1.5-2 cm vom Schnitt weg jeweils ein kleines Loch mittigs bohren. Kabelbinder durch, fest ziehen, abzwicken, und dabei schauen dass der Verschluss quasi im ARD verschwindet
 
Kabelbinder sehe ich kritisch. Da wäre mir die Gefahr zu hoch, dass der sich durch Material des ARD "arbeitet" und es dann wieder offen ist, das hatte ich zumindest bei meinem Huck-Norris mehrfach...
Laut der Anleitung soll man, soweit ich weiß, einfach ein Stück rausschneiden und das dann mit Sekundenkleber wieder zusammenkleben.
Das könnte man evtl mit der Kabelbinderlösung von oben kombinieren.
 
Zurück
Oben Unten