Allgemeiner Commencal Tech Thread!

hi,

ich habe noch eine leicht gebrauchte META 5 und 6 (ist die gleiche) schwingen von 2009 über.
falls mal jemand sowas sucht...

grüße
max
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

wie wartet Ihr den Hinterbau Eurer Metas? Bei meinem Meta 5.5.3 (09-er) knarzt der Hinterbau wie nichts gutes. Das Rad hat noch keine 1.000 km auf dem Buckel. Ich vermute, dass es entweder vom Hauptlager oder von den Ausfallenden kommt.
Ich werd demnächst den Hinterbau zerlegen. Vielleicht kann mir jemand Tipps im Voraus geben. Danke schonmal!
 
Hallo Gemeinde,

wie wartet Ihr den Hinterbau Eurer Metas? Bei meinem Meta 5.5.3 (09-er) knarzt der Hinterbau wie nichts gutes. Das Rad hat noch keine 1.000 km auf dem Buckel. Ich vermute, dass es entweder vom Hauptlager oder von den Ausfallenden kommt.
Ich werd demnächst den Hinterbau zerlegen. Vielleicht kann mir jemand Tipps im Voraus geben. Danke schonmal!

ich hab dir hier geantwortet:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=418102&page=8

grüße
max
 
Ich habe meine auch mit Kupferpaste eingesetzt (Schraubengewinde mit Loctite gesichert). Ist ein MiniDh aber die Ausfallenden sind m.w. baugleich.
Da knarzt nichts.

Dämpferbuchsen wär auch möglich...
 
Es war das Ausfallende.
Die Aktion war deshalb ziemlich umsonst. Dafür kenne ich jetzt aber jede Schraube am Hinterbau.

Jetzt wo Du es erwähnt hast erinnere ich mich das ich das gleiche Problem hatte. Verschlimmert wurde alles durch die billigen Schnellspanner, die ich sofort ausgetauscht habe.
 
Ja stimmt schon am Meta macht`s auch Sinn bringt bestimmt ordentlich steifigkeit und die 12er Ausfallenden werden ja schon (zumindest beim 07er 5.5 ):daumen:mitgeliefert
 
N´Abend setze ichs hier auch mal rein...mein Meta 6.2 knackt im Wiegeschritt vermutlich nix Wildes habe es erstfünf mal gefahren! Was habt ihr gemacht Schrauben sind raus bei einer Aufnahme mitm Drehmoment von knapp 5NM?!!

Schrauben und Lager fetten?
angst17.gif
 
5sauer.gif


Männnaaaaa! !!!!!!

Hab das Ding nun auseinander genommen und Brunox draufgemacht nun funzts wieder!

Hoffe mit knapp fünf NM ist das okay mit dem Anziehen der kleinen Schrauben!
 
hallo an alle commencal owner und alle die es noch werden wollen! :)

hätte da eine dringende frage an euch:
besitze ein commencal meta 6.3 09.
link: http://www.jehlebikes.de/commencal-meta-63-2009.html
ich möchte nun den steuersatz auf chris king wechseln. kann mir von euch jemand sagen welche art von steuersatz in diesen bike verbaut ist bzw. welchen ich benötige!?

danke schon mal im vorraus!!!
 
Zurück
Oben Unten