Hab se geschlossen verlegt, und so, dass sie sich nicht kreuzen.
Geschlossen und zwar so:
Schaltzugaussenhülle, dann Endkappe mit Nase (von Jagwire) durch die Halteösen am Rahmen, dann auf den Teil der Nase die aus dem Halter rausschaut folgende Hülle draufgesteckt:
Sealing Tube (achtung, nicht die Dort verfügbaren Endkappen verwenden, die Nasen waren bei den dicken Halterungen meines Meta 666 zu kurz), in diese Sealing-Tube dann wiederum einen Nokon-Liner reingeschoben ... der Nokon-Liner überbrückt dann die lange Strecke und dann gehts rückwärts mit Sealing-Tube - Halter mit durchgesteckter Endkappe mit Nase - Aussenhülle (SP41 gefettet)
Klappt soweit prima, NUR: SP41 hat 4mm Aussendurchmesser und die Endkappen mit Nase von Jagwire haben nen Innendurchmesser von 5mm ... die Differenz einfach durch Umwickeln der Aussenhülle mit Isolierband ausgleichen
Ach genau und an den endgültigen Enden (also Schaltgriff und Schaltwerk) hab ich gedichtete Endkappen verbaut
P.S.: Ich fürchte der Thread-Starter lacorona ist von uns gegangen ... er fährt nun diese stinkenden 4-rädrigen Gefährte mit denen man so gut Radfahrer töten kann
Bilder könnte ich übrigens nachliefern ... wäre halt Schwarz in Schwarz ... ich probiers mal, augenblick
Hier der Übergang von Aussenhülle zu Sealing-Tube
Übergang von Sealing-Tube zu reingestecktem Nokon-Liner
Klappt auch wunderbar unterm Tretlager wenn man das Kunststoffteil etwas auffeilt / mim Messer bearbeitet