Allgemeine Frage zur Marke Fuji - Fuji Jari

Registriert
19. Oktober 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei mir ein neues Fahrrad zu kaufen und habe eine generelle Frage zu einer Marke/Modell statt hier direkt eine Kaufberatung zu starten.

Ich möchte mir ein Gravelbike kaufen, was ich als Eierlegenden Wollmilchsau nutzen kann und bin beim recherieren relativ schnell auf das Fuji Jari 1.1 gestoßen.

Irgendwie sagt es mir tierisch zu. Das was ich gelesen habe fand ich positiv. Auch der "Der Fuji Jari Thread" hier hat das nur bestätigt. Es schein der Eierlegenden Wollmilchsau doch sehr nah zu kommen. Außerdem schein Fuji eine renommierte Radmarke mit viel Tradition zu sein.

Jetzt aber zu meiner Frage. In den meisten online Tests und Vergleichen findet dieses Rad oder die Marke keine Erwähnung. Hier werden immer die Modelle der "großen" Marken, Canyon, Rose, Specialized etc. getestet. Warum ist das so? Ist Fuji qualitativ "schlechter" als Modelle dieses Marken?
Sollte ich, wenn ich ein Rad suche was ich wirklich lange nutzen möchte, lieber nach einer anderen Marke gucken? Auch in den größeren Radläden konnte ich Fuji Räder bisher nie finden.
 

Anzeige

Re: Allgemeine Frage zur Marke Fuji - Fuji Jari
Warum findest du im Internet mehr Tests zu einem Samsung Handy oder iPhone als zu einem Honor? Weil die großen Marken mehr Testenden ihr Produkt zur Verfügung stellen könnnen oder für Tests sogar bezahlen.
Ist ein Honor Handy deshalb viel schelchter? Wahrscheinlich nicht, ist eh überall das selbe drinnen. Dafür hast du halt vielleicht nicht so den Support und die Menge an Ersatzteilem wie bei den großen Herstellern.
Frage damit beantwortet?

Abgesehen davon ist Fuji hier in Deutschland nicht so bekannt wie andere Marken und ein Testmagazin testet natürlich eher gängigere Marken als Nieschen, damit die eine größere Leserschaft haben.
 
Ich habe mir dieses Frühjahr einen gebrauchten Fuji Jari Carbon Rahmen gekauft.
Die Verarbeitung ist sehr gut gemacht und der Rahmen ist sehr leicht.

Wie oben schon geschrieben ist Fuji keine trendy Marke in Europa und was das Jari betrifft "mostly underrated".

0af64c37-12e8-4e46-bcc3-6c0d623e0bfd-jpeg.1152486
 
Ich habe mir dieses Frühjahr einen gebrauchten Fuji Jari Carbon Rahmen gekauft.
Die Verarbeitung ist sehr gut gemacht und der Rahmen ist sehr leicht.

Wie oben schon geschrieben ist Fuji keine trendy Marke in Europa und was das Jari betrifft "mostly underrated".

0af64c37-12e8-4e46-bcc3-6c0d623e0bfd-jpeg.1152486
Haste das von Patrick gekauft?
 
Zurück
Oben Unten