Hallo,
ich habe die Tour mit zwei Kumpels vom 18. - 20.07.2010 gemacht. Wir haben uns an die GPS-Daten vom Mountainbike-Magazin gehalten. Das war OK und wir sind überall gut angekommen.
Auch an die Übernachtungen im Berghaus Schwaben sowie im Holzgauerhaus haben wir uns gehalten.
Das Holzgauerhaus war super. Die Wirtin freundlich das Essen gut und das 6er Zimmer hatten wir zu dritt (jeder sein eigenes Doppelbett).
Das Berghaus Schwaben haben wir - gelinde gesagt - in nicht so guter Erinnerung. Der Wirt war ein A.... naja er war halt nicht so freundlich. Schon bei der Reservierung musste ich 5 Mal (in Worten fünf) anrufen. Irgendwann hieß es dann, dass ich zurückgerufen würde - war aber nicht so. Als ich dann dem netten Herrn eine Buchungsanfrage per Mail schrieb (die wollte er haben, was ja auch OK ist) fragte ich nach ziemlich genau 24 h, ob die Mail angekommen sei, da ich keine Antwort (obwohl er diese angekündigt hatte) bekommen hatte. Da hat er mich richtig angemacht. Ob ich denn glaube, dass er nachts arbeiten würde und so weiter. Naja wie auch immer. Normalerweise hätte ich sagen sollen: "Leck mich" aber ich bin halt scheinbar doof.
Vor Ort war einer der beiden
Fahrradständer mit Stacheldraht umwickelt. Ich nehme an, damit sich kein böser Wanderer draufsetzt und die schöne Aussicht (und die ist wirklich schön) genießt ohne etwas zu trinken bei ihm zu kaufen.
Da wir die einzigen drei Übernachtungsgäste waren, fragten wir, ob wir die Bikes über Nacht in den Skikeller stellen dürften - der Zugang war ebenerdig und der Keller ausreichend groß. Da blaffte er uns an, was wir glauben würden wo wir hier seien. Sein Auto stünde ja auch draußen und das sei sicherlich teurer.
Also alles in Allem echt KEINE Empfehlung.
Geparkt haben wir in Immenstadt auf einem Parkplatz in der Nähe des Finanzamtes. Der hat für drei Tag 5 Euro oder so gekostet und das war OK für uns. Als wir am Sonntag ankamen war nix los. Als wir dann aber am Dienstag zurückkamen war der Parkplatz extrem voll.
Schöne Grüße und viel Spaß auf Eurer Tour.
Uwe