Alles wird anders – aber wie?: Diese Veränderungen im World Cup stehen bevor

Goile Einstellung die hier fast jeder vertritt. Im Fox Thread sind alle bodenlose entsetzt weil ein Waffenhersteller hinter Klamotten steckt. Hier ist alles gut ist ja "nur" ein Getränk. Ihr solltet euch mal informieren was hinter Red Bull so alles steckt und auch wie "gut" der höher weiter schneller geiler Sensations wahn, den Red Bull ins Leben gerufen hat, wirklich für die Sportler ist.
Mit gut finden meinte ich echt alles ausser den Geschmack der Plörre.
ja, red bull schlachtet den extremsport finanziell aus, aber gleichzeitig bieten sie ne plattform für all die sportler... und in diese diskussion möchte ich dieses klassische zitat werfen:
matt hunter in 'seasons' schrieb:
my mom is always like, "this is not a safe job for you."
and i'll say: "mom, i'd be doing this anyways, so it might aswell be my job."

ps.
Ne wir sind gegen alles.
da mach ich nicht mit!!
 
Beim DH fahren die Top Junioren im Zeitbereich des 15ten Platz bei der Elite. Würde ja für den Anfang reichen die besten 10 zu zeigen. Das kann man sich schon anschauen. Und auch beim XCO U23 gehts richtig zur Sache.
Die Kameras stehen doch eh schon. Es braucht also nur etwas mehr manpower. Ein Stream ist ja leicht eingerichtet.
Also Lenzerheide stehen die Kameras nur am Raceday. Nur die Plattformen sind Fix und Kabel sind gezogen.
Da so eine Kamera ja auch nicht ganz Billig ist, bleibt sowas über Nacht nicht am Berg stehen ;)
 
Was viele bei Red Bull eigentlich immer wieder vergessen:

Was die für die Sportler selbst machen: in die Red Bull Athlete Center kommen nur deren Athleten und das Who is Who der Sportwelt rein, in dem in LA war Chris Froome zur Behandlung, einen seiner größten Triumph seit seinem schweren Sturz feierte er wohl gestern, und JEDER hats ihm gegönnt. In Thal war erst Lucy Charles Barcley. Ka wieviel die an Brooks Genesung involviert waren.
Red Bull investiert viel Geld in Forschung. Ganz großes Augenmerk die Rückenmarksforschung. Weiters nutzt Red Bull auch seine Möglichkeiten in Bereichen der Forschung wo kein normales Institut die Möglichkeit hat. Wer kann schon Spitzenathleten fragen ob sie an einer Studie teilnehmen (zBsp Alex Hutchinson widmete dem ein Kapitel im Buch Endure, wo versucht wird die Leistung mittels Hirnströmen zu steigern). Die wollen, dass ihre Athleten einfach bestens performen und stetig den Sport - EGAL WELCHEN - immer auf eine weitere Ebene heben.

Die Einwohner rund um den Red Bull Ring sind zutiefst dankbar was Mateschitz aus der Rennstrecke gemacht hat. Das waren Kartoffelbauern ganz unten.

In einem Interview meinte Mateschitz mal vor zig Jahren: mit den Finanzschlupflöchern die sie kennen, könnte er 15 Häuser in St. Tropez bauen...

Und da gibt es sicher noch einiges mehr. Andere Milliardäre streiten sich darum ob sie jetzt die Firma kaufen oder was mit ihrer Yacht ist.

Red Bull zwingt keinen das Gesöff zu trinken, Red Bull ist nicht Schuld an verursachte Diabetes, Red Bull zwingt auch keinen extreme Sachen zu machen. Travis Pastrana hätte auch ohne RB seinen Spaß, Nitro Circus hat keine großen RB Werbelogos drauf, Fabio Wibmer wäre wahrscheinlich nicht DER Youtubehit aber vieles hätte er dennoch zusammen bekommen, oder sind Specialized, Canyon und POC auch zu verteufeln? Canyon haben ihm sogar noch das passende Rad gebaut, die Bike News Bildschlagzeilen, das neue Canyon Mordwerkzeug...

Politische Ansichten interessieren mich generell nicht, und sind nicht Teil des Produkts. Das Haar in der Suppe findet man bei jedem (Fahrräder kommen aus dem kommunistischen China). Wenns nach dem ginge, wäre mir lieber Baumgartner wäre damals noch paar Meter weitergeflogen und in die andere Richtung gesprungen.
 
Was viele bei Red Bull eigentlich immer wieder vergessen:

Was die für die Sportler selbst machen: in die Red Bull Athlete Center kommen nur deren Athleten und das Who is Who der Sportwelt rein, in dem in LA war Chris Froome zur Behandlung, einen seiner größten Triumph seit seinem schweren Sturz feierte er wohl gestern, und JEDER hats ihm gegönnt. In Thal war erst Lucy Charles Barcley. Ka wieviel die an Brooks Genesung involviert waren.
Red Bull investiert viel Geld in Forschung. Ganz großes Augenmerk die Rückenmarksforschung. Weiters nutzt Red Bull auch seine Möglichkeiten in Bereichen der Forschung wo kein normales Institut die Möglichkeit hat. Wer kann schon Spitzenathleten fragen ob sie an einer Studie teilnehmen (zBsp Alex Hutchinson widmete dem ein Kapitel im Buch Endure, wo versucht wird die Leistung mittels Hirnströmen zu steigern). Die wollen, dass ihre Athleten einfach bestens performen und stetig den Sport - EGAL WELCHEN - immer auf eine weitere Ebene heben.

Die Einwohner rund um den Red Bull Ring sind zutiefst dankbar was Mateschitz aus der Rennstrecke gemacht hat. Das waren Kartoffelbauern ganz unten.

In einem Interview meinte Mateschitz mal vor zig Jahren: mit den Finanzschlupflöchern die sie kennen, könnte er 15 Häuser in St. Tropez bauen...

Und da gibt es sicher noch einiges mehr. Andere Milliardäre streiten sich darum ob sie jetzt die Firma kaufen oder was mit ihrer Yacht ist.

Red Bull zwingt keinen das Gesöff zu trinken, Red Bull ist nicht Schuld an verursachte Diabetes, Red Bull zwingt auch keinen extreme Sachen zu machen. Travis Pastrana hätte auch ohne RB seinen Spaß, Nitro Circus hat keine großen RB Werbelogos drauf, Fabio Wibmer wäre wahrscheinlich nicht DER Youtubehit aber vieles hätte er dennoch zusammen bekommen, oder sind Specialized, Canyon und POC auch zu verteufeln? Canyon haben ihm sogar noch das passende Rad gebaut, die Bike News Bildschlagzeilen, das neue Canyon Mordwerkzeug...

Politische Ansichten interessieren mich generell nicht, und sind nicht Teil des Produkts. Das Haar in der Suppe findet man bei jedem (Fahrräder kommen aus dem kommunistischen China). Wenns nach dem ginge, wäre mir lieber Baumgartner wäre damals noch paar Meter weitergeflogen und in die andere Richtung gesprungen.
😂😂😂😂😂😂

Das tut im Hirn weh es zu lesen.
Am liebsten hab ich die Stelle mit: Red Bull zwingt niemanden das Gesöff zu trinken und ist nicht Schuld an Diabetes.
Phillip Morris ist nicht Schuld an Krebs durch Rauchen.
Vista (siehe) Fox ist nicht Schuld an Waffentoten.

Wenn man eine Sache bewirbt und vertreibt ist man Schuld daran was damit passiert und was es für Auswirkungen hat. Wenn ich einem 10 jährigen eine Nagelpistole in die Hand drück bin ich auch schuld wenn er ein Auge verliert.

Ps: Der einzige Grund warum der Mateschitz kein Villa in St. Tropez hat, ist weil er nicht so mit den Ausländern hat.
 
Update: Wir haben den Artikel um ein Statement von Racement, die hinter dem EDC, dem GDC, dem Rookies Cup etc. stehen, ergänzt. Dort verfolgt man die aktuelle Entwicklung natürlich auch sehr aufmerksam, auch unser Artikel wurde natürlich zur Kenntnis genommen. Infolgedessen hat sich einer der beiden Geschäftsführer bei uns gemeldet. Schon vor dem Mail-Kontakt hatten wir bereits den Plan, in einem zukünftigen Artikel näher auf alternative Rennserien zum World Cup einzugehen. Da werden wir dann das Team von Racement auch sicher stärker mit einbeziehen.
 
@kingofthering du hast die Hasstirade gegen Wings For Life und das Red Bull Athlete Center vergessen.

Hier noch eine Auswahl an Unternehmen die du auch in deiner Boykottliste aufnehmen kannst, such mal nach Ausstatter der Rüstungsindustrie.
Viel Spaß beim Tragen eines Jutesacks während du Kartoffeln auf deinem 3x3m Acker anbaust. Bitte überprüf davor aber ob der nicht im 13 Jhd irgendwem gewaltmäßig enteignet wurde. Christ bist du eh keiner? Das würde an Blasphemie grenzen...

Edit:
Dein Erster Satz, der tut beim Lesen weh... das Hirn hat gar keine Schmerzrezeptoren

Von meinem Dell Notebook gesendet, die zumindest laut Homepage für faire Bedingungen einstehen (Schutz der Rechte, Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter in unserer gesamten Lieferkette)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine Sache bewirbt und vertreibt ist man Schuld daran was damit passiert und was es für Auswirkungen hat.
Ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Wenn ich einem 10 jährigen eine Nagelpistole in die Hand drück bin ich auch schuld wenn er ein Auge verliert.
Natürlich. Dem fehlt ja die Gefahrenkognition und das Präventionsverständnis. Aber wieso solltest du schuld sein, wenn du einem 30 jährigen eine Nagelpistole in die Hand drückst und er sich verletzt?
Am liebsten hab ich die Stelle mit: Red Bull zwingt niemanden das Gesöff zu trinken und ist nicht Schuld an Diabetes.
Phillip Morris ist nicht Schuld an Krebs durch Rauchen.
Vista (siehe) Fox ist nicht Schuld an Waffentoten.
Passt, das nächste mal, wenns mich am Trail aufhaut fordere ich Schmerzengeld von Specialized.

Die meisten Leute sind noch immer in der Lage selbstständig zu denken und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Nur weil du dir damit anscheinend schwer tust und die Verantwortung für das Handeln von frei denkenden Menschen an irgendwelche Entitäten abgeben willst, heißt das noch lange nicht, dass das auf alle Menschen zutrifft.
 
Ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Natürlich. Dem fehlt ja die Gefahrenkognition und das Präventionsverständnis. Aber wieso solltest du schuld sein, wenn du einem 30 jährigen eine Nagelpistole in die Hand drückst und er sich verletzt?

Passt, das nächste mal, wenns mich am Trail aufhaut fordere ich Schmerzengeld von Specialized.

Die meisten Leute sind noch immer in der Lage selbstständig zu denken und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Nur weil du dir damit anscheinend schwer tust und die Verantwortung für das Handeln von frei denkenden Menschen an irgendwelche Entitäten abgeben willst, heißt das noch lange nicht, dass das auf alle Menschen zutrifft.
Das Zeug saufen doch ausschließlich Assis und Jugendliche und beiden fehlt die Intelligenz zu beurteilen was gut für sie ist.
Aber es passt zum Erfolg von Red Bull. Irgendwo muss der Verein ja seine Milliarden her haben. Wär ja ein Wunder wenn nicht der Großteil der Menschheit das Zeug abfeiern würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zeug saufen doch ausschließlich Assis und Jugendliche und beiden fehlt die Intelligenz zu beurteilen was gut für sie ist.
Ich find Red Bull jetzt nicht geil, aber ist dir dieses elitäre Gelaber nicht wenigstens ein bisschen peinlich? Jeder Erwachsene der sein Koffein lieber mit Kohlensäure als mit Milch zu sich nimmt ist ein Assi?

Muss man ein Getränk "abfeiern", wenn man es hin und wieder mal trinkt? Du hast irgendwie einen kranken Drang zum Schwarz-Weiß-Denken.
 
Hasstirade gegen Wings For Life

Keine Hasstirade, aber ggf. mal damit beschäftigen, wie die Sicht von Betroffenen auf die Sache und insbesondere den Worldrun so ist. Eine Veranstaltung die von vorneherein viele Rollifahrer ausschließt, weil starke Beschränkungen bestehen, welche Rollstühle überhaupt an den Start gehen dürfen, ist halt gar nicht so geil wie es nach außen die Wirkung verstreut. Das geht dann in beide Richtungen, Betroffene die z.B. auf eine gewisse Elektrounterstützung angewiesen sind, weil auch die Armmuskulatur betroffen ist, werden ebenso ausgeschlossen wie sportlichere Rollstühle, die im Zweifel ja die Veranstaltung gewinnen könnten, während aber jeder Läufer z.B. auch der Marathonolympiasieger sein könnte und unbeschränkt aufs beste Schuhwerk zurückgreifen kann.
In vielen Teilen ist diese Veranstaltung und auch die Stiftung leider so ein gutes Karma-Programm für Menschen ohne diese Einschränkungen und Betroffene dürfen sich nachher artig Bedanken, dass die Laufenden sich so einsetzen. Kein wirkliches Miteinander, keine reale Inklusion, kaum Aufmerksamkeit auf die täglichen Probleme.
Das gilt auch für die Stiftung, die Forschung ist aller Ehren wert, nur für viele wird es da leider keine Heilung geben und genug Betroffene haben auch kein Interesse daran. Es wird ja nie eine Pille werden und alles ist gut. Die Sicht von W4L ist halt grundsätzlich irgendwas reparieren zu müssen. Warum sich da Wings for Life nur rein auf die Forschung stürzt statt die Energie und das Kapital auch für jetzt Betroffene nutzt und sich für Barrierefreiheit einsetzt oder gar selbst Rampen und ähnliches baut, versteht da so recht keiner. Es ist alles zu 100% darauf gerichtet, dass Menschen mit Querschnittslähmung einen Defekt haben und nur Heilung die Lösung sein kann. Im heute und jetzt die Sichtbarkeit zu erhöhen und neben der Heilung für sofortige Verbesserungen für alle Betroffenen zu sorgen, wäre viel sinnvoller und würde auch denen helfen, die eine Querschnittslähmung gar nicht als Defekt sehen.
 
du kennst dich gar nicht aus, weiss doch jeder das Booster beschde ist
Bist du irre? So was musst du hinter einer Spoilerschranke mit Warnhinweis verstecken ... das schmerzt jetzt wieder über Stunden. Ich glaube, ich muss mir zur Ablenkung einen Arm brechen.
 
😂😂😂😂😂😂

Das tut im Hirn weh es zu lesen.
Am liebsten hab ich die Stelle mit: Red Bull zwingt niemanden das Gesöff zu trinken und ist nicht Schuld an Diabetes.
Phillip Morris ist nicht Schuld an Krebs durch Rauchen.
Vista (siehe) Fox ist nicht Schuld an Waffentoten.

Wenn man eine Sache bewirbt und vertreibt ist man Schuld daran was damit passiert und was es für Auswirkungen hat. Wenn ich einem 10 jährigen eine Nagelpistole in die Hand drück bin ich auch schuld wenn er ein Auge verliert.

Ps: Der einzige Grund warum der Mateschitz kein Villa in St. Tropez hat, ist weil er nicht so mit den Ausländern hat.
Bullshit was du da schreibst! 🙈🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Mal nen RB zu trinken ist nicht Assi, nur Leute die sowas behaupten.

Und zum Glück gibt's genug Menschen denen politische Ansichten nicht egal sind, sonst hätten wir wohl noch mehr Probleme als so schon
 
Immer wieder geil, wenn Leute einfach nicht kapieren was ein Konzern und seine Firmen eigentlich bedeutet. Wir reden von Red Bull Mediahouse. Die haben mit dem Getränkehersteller in etwa soviel zu tun wie ein Fiat mit einem Auto.

Hätte man die Firma "Geilste Sportfilme der Welt"-Mediahouse genannt würde es keinen jucken, obwohl der Mutterkonzern weiterhin RB ist.

Aber egal, hauptsache man kann sich aufregen. Apropo: Googelt mal nach Unilever, Mondelez oder Nestle.
 
Stellt sich die Frage: warum macht Pink Bike eine Umfrage zur Zahlungsbereitschaft für DH-Übertragungen wohlwissend, dass die Rechte bei einem anderen Unternehmen liegen?

PS: das Sprichwort zielt übrigens auf Eigennutz ab
 
Zurück
Oben Unten