XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nach den Olympischen Spielen in Paris steht nun das zweite große Saisonhighlight – die WM in Andorra – sowie die beiden finalen Weltcuprunden in Lake Placid und Mont-Sainte-Anne an. Pünktlich zur WM startet Scott hier bei MTB-News ein Gewinnspiel: Ihr könnt ein edles Scott Spark RC gewinnen!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zeig uns dein Lieblingsfoto auf dem Trail oder im Rennen und gewinne das Scott Spark RC!

Anzeige

Re: XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!
Bei der nächsten Alpenüberquerung würde ich die rumpligen italienischen Wegen gern mit etwas mehr Federweg am Heck in Angriff nehmen. Das Spark wäre perfekt dafür :)

IMG_1162.JPEG

1000017084.jpg
Wenn ich gewinne wurde nehme ich das spark nachtem jahr mit nach dem AlpsEpic in Frankreich. Hat diesem jahr super gevallen aber mein altes spark kommt jetzt in die jahre und woll in rente gehen. 😉

Bei meinem letzten XCO Rennen in Davos,
war biketechnisch ordentlich was los.
Ich als einziger auf dem Hardtail stark am pedalieren,
reichte letztendlich um mich auf Rang 5 zu installieren.

Mit dem Scott will ich nach ganz oben
werde es auch immer fein loben,
bei Freunden und meinen Fahrtechnik-Transalp Kunden,
sehr ausführlich und das Ganze unumwunden.

Swiss Epic wäre das nächste Ziel,
dafür braucht man bekanntlich Profil,

das Spark ist dafür das perfekte Velomobil!

Okk_Bike_Revolution_Davos_Day_1_@staron_photo_056A0417.jpg

Okk_Bike_Revolution_Davos_Day_1_@staron_photo_EA0A5064.jpg

IMG_0247.jpeg
Das Scott würde ich dafür nutzen, dass ich Kids auch beim Bergauffahren mal begeistern kann, anstelle nur ausgelacht zu werden 😄 Da ich eher von der abfahrtsorientierten Seite komme, würde ich mir damit die Tiefenmeter endlich selbst erarbeiten und die Stuttgarter Hügel fressen!

IMG_9018.jpeg

Beim diesjährigen Grand raid in der Schweiz fuhr mein Kumpel bereits mit einem Spark. Das Rennen war unser Höhepunkt der Saison und mit 120mm Federweg wären wir das perfekte Team mit 2 ähnlichen Bikes! Darum würden wir nächstes Jahr dann als Team die 5000Hm Route und etliche weitere Rennen gemeinsam in Angriff nehmen! Weils Spaß macht und unsere Leidenschaft ist

Vg Niko

Mein Scott Scale wünscht sich schon ewig ein Geschwisterchen , das Spark würde bei uns artgerecht mit viel Liebe und Zuwendung in der Familie aufgenommen werden ! - Versprochen 😁

Anhänge

• Screenshot_20240401_183927_Strava.jpg
    Screenshot_20240401_183927_Strava.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 40
Ja Wahnsinns Fette Beute!!!
Da ich nur mit dem EBike Enduro unterwegs bin, und definitiv Probleme mit dem Mittleren Ring (Nein, nicht den bei München), habe.......brauch ich zum Abnehmen noch ein Zweites Bike. Da ich aber nicht auf Trails verzichten möchte, und mir so ein Gravel oder Rennrad Gedöhns nicht ins Haus kommt, wäre solch eine Trailrakete genau das richtige. Da würden die Pfunde nur so schmelzen......

Anhänge

• 20240714_131934 1.jpg
    20240714_131934 1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 162
f5f78cdc-a18d-4f16-aad9-e1cf599b58d1.jpeg

Nach erfolgreichem Finish bei der A-Strecke der Salzkammergut Trophy letztes Jahr steht für nächstes Jahr das 24h-Rennen im Münchner Olympiapark auf dem Plan. Dazu muss jede Möglichkeit zum trainieren genutzt werden. Egal ob mit den ambitionierten Buddies am Wochenende oder mit dem Alltagsrad als Zugfahrzeug für die Seifenkiste des Sohnes 😉. Nachdem viele meiner Freunde schon auf dem Spark begeistert unterwegs sind wirds jetzt auch für mich Zeit das geile Teil zu fahren und auf den trails zu challengen.
#scottspark
#noshortcuts

Auf meinen Hometrails am Schmausenbuck. Da würde ich das neue Schmuckstück gleich mal ausgiebig testen und fliegen lassen 😎

Anhänge

• IMG_0293.jpeg
    IMG_0293.jpeg
    191,4 KB · Aufrufe: 514
IMG_20240830_234118.jpg
Servus Scott, servus MTB News!

Auf dem Bild sieht man mich auf dem Scott Lumen, also quasi dem (leicht) elektrifizierten Bruder des Spark. Ich liebe dieses Fahrrad und würde es nie wieder hergeben wollen!

Da kommen wir auch schon zum Problem: Ich bin 2,5-facher Papa, Ehemann, Vollzeit berufstätig und komme deshalb nicht so oft zum Fahrrad fahren, dass ich vor meiner Ehefrau ein zweites Rad verargumentieren könnte. Ich bin mir aber mittlerweile sicher, dass ich nicht immer eine Motorunterstützung benötige. Je nach Tag und Route hätte ich sehr wahrscheinlich auf einem Bio-Bike mehr Spass.

Um das herauszufinden, müsste ich einen Langzeittest machen und vor allem bräuchte ich ein zweites Rad, weil es definitiv Situationen gibt, in denen ich gerne auf den light Assist vertraue und ich das Lumen einfach liebe.

Wir könnten also einen Deal machen:
Bei Gewinn des Sparks komme ich mit Lumen und Familie in Garching vorbei und wir überzeuge meine Frau vor Ort, dass ich so ein Spark eigentlich schon immer gebraucht habe :)

PS: Erster Einsatz wäre natürlich auf genau dem gleichen Hometrail, auf dem auch das Bild am Lumen entstanden ist!

Zuletzt bearbeitet:

Nach den Olympischen Spielen in Paris steht nun das zweite große Saisonhighlight – die WM in Andorra – sowie die beiden finalen Weltcuprunden in Lake Placid und Mont-Sainte-Anne an. Pünktlich zur WM startet Scott hier bei MTB-News ein Gewinnspiel: Ihr könnt ein edles Scott Spark RC gewinnen!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zeig uns dein Lieblingsfoto auf dem Trail oder im Rennen und gewinne das Scott Spark RC!
Wie kann ich dazu schreiben 😀😅

Ich heisse Steffi ...
Ich habe vor 3 Jahren mit dem Radln angefangen und bin seit 1 Jahr selbstständige FahrradtechnikerIn 😀
Ich hatte keine Ahnung von Bikes geschweige denn vom Radln...mein Mann hat sich ein Bike gekauft und das war so laut beim bremsen das ich mit gedacht hab da kann doch nicht sein das das so quitscht? 3000 euro? Meine Räder kosteten bislang um die 50 Euro und quitschten nicht😅 ich dachte so das reparier ich jetzt mal...und siehe da ...es klappte...ich hatte mein Talent gefunden und eine Ausbildung zur FahrradtechnikerIn gemacht 🤩 seit dem dreht sich mein Leben um Bikes...
Ich repariere nicht nur sondern fahre seit 1 Jahr auch Rennen mit...was soll ich weiter sagen? Einfach Geil🤪🤪

Anhänge

• Screenshot_20240907_151946_Gallery.jpg
    Screenshot_20240907_151946_Gallery.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20240907_151812_Gallery.jpg
    Screenshot_20240907_151812_Gallery.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 46
Der Mountainbike-Sport ist seit meiner Jugend meine große Leidenschaft. Jeder Trail, jeder Anstieg, jeder Abstieg hat mich geformt und zu dem gemacht, was ich heute bin. Die Freiheit, die ich spüre, wenn ich durch meine Heimat den Schwarzwald fahre, ist unbeschreiblich. Das Adrenalin, das durch meine Adern pulsiert, wenn ich mich den Herausforderungen der Natur stelle, gibt mir das Gefühl, lebendig zu sein. Jede Tour ist ein Abenteuer, das mich an meine Grenzen bringt und mir zeigt, wie viel Kraft und Ausdauer in mir steckt.

Besonders stolz bin ich auf den Moment, den das Bild zeigt: Mein dritter Platz beim Schwarzwald Bike Marathon. Es war nicht nur ein Rennen, sondern der Höhepunkt von Jahren harter Arbeit und Hingabe. Dieser Moment, in dem ich die Ziellinie überquerte und realisierte, dass ich es aufs Podium geschafft hatte, in meiner Heimatstadt vor Freunden und Familie ist unvergesslich. Es ist der Beweis dafür, dass sich all die Anstrengung und der Schweiß gelohnt haben.

Jetzt stehe ich hier, erfüllt von dieser Leidenschaft, und hoffe auf die Chance, mit einem neuen Mountainbike meine Grenzen noch weiter zu verschieben. Das Scott Spark wäre nicht nur ein Ausrüstungsgegenstand, sondern der Startschuss für viele weitere unvergessliche Erlebnisse und Abenteuer. Denn für mich bedeutet Mountainbiken mehr als nur Sport – es ist Leidenschaft, Ausgleich im Arbeitsalltag und absolute Freiheit.

P.S. Außerdem würde sich das Scott Scale von meiner Frau sicher über den Scott Kumpel im Keller sehr freuen.

Sportliche Grüße aus dem Schwarzwald

IMG_4146.JPG

S&T-11cut2.jpg
Mit nem Spark wär mir das nicht passiert...
Der Beginn des tollsten Rennens meines Lebens. Und dann komme ich dermaßen ins Hintertreffen...
Meine Frau (damals gerade noch Verlobte) und ich gönnten uns die Fahrt zu unserer Hochzeit auf unseren liebsten Sportgeräten. Auch wenn es sich ziemt, der Frau den Vortritt zu lassen, ein Bisschen weniger Abstand hätte mir schon gut getan. Aber wie dem auch sei, die holprigen Abschnitte haben wir hinter uns gelassen und jetzt geht's volle Pulle voraus.
Ich darf bloß den Anschluss nicht verlieren. ...Mit nem Spark würd mir das nicht passieren!

Anbei ein Bild einer unserer Alpenüberqueerungen, was landschaftlich auf jeden Fall zu meinen Highlights gehört. Mit dem leichten Scott würde ich hoffentlich nicht immer den Schluss der Gruppe machen müssen : )

Anhänge

• Screenshot_20240910_194253_Signal.jpg
    Screenshot_20240910_194253_Signal.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 24
Ich würde mir mit dem Scott Spark RC einen neuen Hometrail Trail aus meinen vier Hometrails auf denen ich schon über 20 Jahre hier im Oberbergischen fahre zusammenstellen, und es dann dort ausgiebig testen und weiterhin die schöne Natur genießen.
Ich bin damit sicherlich noch etwas schneller als mit meinem aktuellen XC-Bike.
PSX_20230921_135008.jpg

Hallo,
ich würde das Rad meiner Frau überlassen. Gutes Material macht das Wetter zwar nicht besser, aber es macht mehr Spaß und wir kommen vielleicht gemeinsam ins Ziel.
Viele Grüße

Anhänge

• cf295b53-3d06-4f8c-b12f-3f788d359716.jpeg
    cf295b53-3d06-4f8c-b12f-3f788d359716.jpeg
    356,5 KB · Aufrufe: 35
You light the spark in my bonfire heart
People like us, we don't
Need that much just someone that starts
Starts the spark in our bonfire hearts

Das bin ich,nach meinem Start in der XC FunKlasse in Painten...
und das ist es ,was es ausmacht..der Funke im Herzen der meinen Körper immer wieder zu solchen Sportevents treibt/bringt. Das Spark passt zu mir 😉

Sportliche Grüße

Berni7476
DSC_0818.JPG

Die Anschaffung eines neuen Bikes schiebe ich schon lange vor mir her. Das muss schon einen deutlichen Mehrwert bieten als mein Zaskar:

• Federung: habe ich
  • Carbon: check, vorhanden
  • 12 Gang? Sorry, aber 1994 gab es noch ganze 24 (!) Gänge bei XTR
  • winzige 180mm Bremsscheiben? Wie soll das funktionieren? Selbst mit 26 Zoll großen Bremsflanken ist das bremstechnisch echt schon heikel.

Seit 30 Jahren warte ich auf neue Features oder hab ich doch was verpasst? 🙃

Scott klär mich auf!
Supergerne würde ich meinen zweiten Alpencross in Angriff nehmen! 😍 Soll mit einem Fully auf meine alten Tage auch angenehmer sein.

Evtl muss ich hinterher auch mein Profilbild überdenken.

IMG_6185 Kopie.jpg

Ich würde mich über ein „Update“ zu meinem Scott Spark RC von 2014 freuen
und mit dem neuen Spark RC unsere Bergtrails befahren.

Denn mein altes Spark ist auf unseren Trails aufgrund der Geometrie und fehlendem Dropper-Post
mittlerweile schwer zu fahren, hier wäre das neue Spark RC eine große Erleichterung für mich.

IMG_0461.jpeg
IMG_0459.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Liebes mtb-news-Team,
das Gewinnspiel finde ich Klasse und ich möchte mich hiermit für das Scott Spark RC.
Bisher pendle ich 2 Mal die Woche mit meinem Rennrad zur Arbeit. Einfache Strecke 35 km...nun hält das Schmudelwetter Einzug und da würde das Scott Spark RC genau richtig kommen. Es würde mir die Möglichkeit geben vom Rennrad auf ein MTB zu wechseln, da ich derzeit kein MTB besitze.
Neben den Fahrten zur Arbeit würde ich des Scott gerne 2025 bei einer Teilnahme bei einem MTB-Marathon einsetzen.
Zum Schluss würde der Gewinn des Scott Spark RC meinen Geburtstag am 05.10. abrunden. In diesem Sinn, hoffe ich auf die radelnde Losfee. Sportliche Grüße Frank

Liebes mtb-news-Team,
das Gewinnspiel finde ich Klasse und ich möchte mich hiermit für das Scott Spark RC.
Bisher pendle ich 2 Mal die Woche mit meinem Rennrad zur Arbeit. Einfache Strecke 35 km...nun hält das Schmudelwetter Einzug und da würde das Scott Spark RC genau richtig kommen. Es würde mir die Möglichkeit geben vom Rennrad auf ein MTB zu wechseln, da ich derzeit kein MTB besitze.
Neben den Fahrten zur Arbeit würde ich des Scott gerne 2025 bei einer Teilnahme bei einem MTB-Marathon einsetzen.
Zum Schluss würde der Gewinn des Scott Spark RC meinen Geburtstag am 05.10. abrunden. In diesem Sinn, hoffe ich auf die radelnde Losfee. Sportliche Grüße Frank

Liebes mtb-news-Team,
Bild von einer meiner lieblings Touren, super Trail von einem 3000 er, mein Spark 10 von 2006 (10,5 kG) ist nur noch das Bike Nr. 3 und müsste dringend erneuert werden. Das neuen Spark würde meinen Plan 2025 nochmal alle StoneMan in Gold zu fahren sicherlich erleichtern.
Freundliche grüße nohai
1726140567895.jpeg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück