Alles über das neue H-3

Interessante Mischung: XT Kurbel - XO Schaltung - Sunrace Kassette... Kette?
Laufräder?
Platz an Gabel und Hinterbau?
Sieht echt wie das Batmobil aus :)
 
Interessante Mischung: XT Kurbel - XO Schaltung - Sunrace Kassette... Kette?
Laufräder?
Platz an Gabel und Hinterbau?
Sieht echt wie das Batmobil aus :)

Ich nehm das mal als ein Kompliment ^^ Platz ist massig, trotz 3.0 ranger Bereitung. Gabel ist eine Pike 29/27.5+ boost.
Die Kombination der Schaltung ist einfach so entstanden, dass ich erstmal Abstand haben wollte vom xd freilauf, deswegen die sunrace Kassette. Die kommt wohl aber wieder runter und ich werde wohl auf eine sram umsteigen. Bin noch nicht so 100% von der sunrace überzeugt.. erstmaö weiter testen ^^
Kette ist eine normale pcx1 von sram.

Laufrädern habe ich folgendermaßen aufgebaut:

DT Swiss Xm551 Felgen
DT Swiss 350 Naben
Sapim D-Light Speichen und Sapim Polyax Nippel in schwarz.

Aber das Batmobil wurd wohl noch ein wenig verändert bei Zeiten ;) danke


Schick, ist das Größe M oder L?

Dankesehr, Rahmen hat Größe M :)

ei, dafür gibts doch den H-3 Galerie Thread ;)

Danke, dass man dafür hier nicht gleich zerfleischt wird ^^

Ich finds schick!

Das freut mich :) Vielen Dank
 
Eigentlich brauchst du keine Kettenführung, meine Kette ist jetzt nach über einem Jahr noch nie herunter gesprungen.
Benutzung des Bikes, ausschließlich als Trailbike.

XTR-Kurbel, 30er Kettenblatt, XT 11-42 Kasette, XT Schaltwerk
 
Die Kettenführung kann man sich nur mit nem Narrow-Wide Kettenblatt sparen.
Und je machdem, was man fährt, ist ein Taco Bashguard ganz nett,
um das Kettenblatt und die Kette zu schützen.
 
Was hast Du für eine Kettenführung verbaut?
Ist der Teil der Führung unterhalb der Kette geschlossen?
Um die Frage mal indikativ zu beantworten, ich gehe von einer 77designz Kettenführung aus. Das Gleitstück ist offen, hat nur die zwei Arme zur Führung. Nutze ich an zwei Rädern, funzt astrein.
 
da bin ich mal gespannt ob LV es diesesmal hinbekommt auch nur einigermaßen pünktlich zu genannten Terminen ausliefern zu können.
beim MK1 isses von Anfänglich Ende März über Mitte April/Mai/Juni dann doch August geworden
 
meine letzte Info war folgende...

Zitat aus der Mail von Liteville an meinen Händler,
" Ein Teil der Lieferung geht zum geplanten Termin am 26.02.2018 raus. Der zweite Step der Bestellung wird auf Grund eines produktionstechnischen Engpasses in der KW 12 geliefert. Versendet wird nach dem Prinzip "first in - first out“. "

Wir werden sehen...

Gruß Stefan
 
meine letzte Info war folgende...

Zitat aus der Mail von Liteville an meinen Händler,
" Ein Teil der Lieferung geht zum geplanten Termin am 26.02.2018 raus. Der zweite Step der Bestellung wird auf Grund eines produktionstechnischen Engpasses in der KW 12 geliefert. Versendet wird nach dem Prinzip "first in - first out“. "

Wir werden sehen...

Gruß Stefan
Ja genau, wünsche natürlich jedem einen möglichst baldigen Zulauf des ersehnten Rades/Rahmens
 
Kleines Update zu den Lieferterminen: Hatte Anfang Januar verbindlich bestellt. Da bekam mein Händler auch diese Auskunft.
Heute ein Anruf: Weil der Zoll irgendwo das Schiff nicht freigebe, verschiebt sich der Liefertermin auf Ende März.
Dann geht das also genauso weiter wie letztes Jahr. Schade.
 
Merkwürdig. Falls sie das heute versenden wollten, sollte ja schon etwas früher aufgefallen sein, dass das Schiff irgendwo hängt.
 
Kleines Update zu den Lieferterminen: Hatte Anfang Januar verbindlich bestellt. Da bekam mein Händler auch diese Auskunft.
Heute ein Anruf: Weil der Zoll irgendwo das Schiff nicht freigebe, verschiebt sich der Liefertermin auf Ende März.
Dann geht das also genauso weiter wie letztes Jahr. Schade.
Typisch
 
Eigentlich brauchst du keine Kettenführung, meine Kette ist jetzt nach über einem Jahr noch nie herunter gesprungen.
Benutzung des Bikes, ausschließlich als Trailbike.

XTR-Kurbel, 30er Kettenblatt, XT 11-42 Kasette, XT Schaltwerk

Die Kettenführung kann man sich nur mit nem Narrow-Wide Kettenblatt sparen.
Und je machdem, was man fährt, ist ein Taco Bashguard ganz nett,
um das Kettenblatt und die Kette zu schützen.

Das Problem ist bei mir nicht das Runterspringen der Kette. Das Narrow-wide Kettenblatt von Hope funktioniert. Zu gut sogar o_O. Mir hat es bereits mehrfach beim zurückkurbeln die Kette von oben zwischen Kettenblatt und Rahmen gezogen, weil sich die Kette nicht vom Blatt "gelöst" hat. Die Kettenspannung im oberen Strang mit Shimano XT 11-fach ist nicht besonders hoch. Die obere und mittlere Alurippen des gefraesten Bauteils an der Kettenstrebe sind schon ordentlich versaut.

Hat jemand schon einen ähnlichen Effekt erlebt? :ka:
 
Das Problem ist bei mir nicht das Runterspringen der Kette. Das Narrow-wide Kettenblatt von Hope funktioniert. Zu gut sogar o_O. Mir hat es bereits mehrfach beim zurückkurbeln die Kette von oben zwischen Kettenblatt und Rahmen gezogen, weil sich die Kette nicht vom Blatt "gelöst" hat. Die Kettenspannung im oberen Strang mit Shimano XT 11-fach ist nicht besonders hoch. Die obere und mittlere Alurippen des gefraesten Bauteils an der Kettenstrebe sind schon ordentlich versaut.

Hat jemand schon einen ähnlichen Effekt erlebt? :ka:

Ich fahre alles Original Shimano und habe absolut keine Probleme. Rückwärtksurbeln absolut perfekt und die Kettenspannung kannst du mit einem Kettenglied weniger evtl. ausgleichen.
 
Das Problem ist bei mir nicht das Runterspringen der Kette. Das Narrow-wide Kettenblatt von Hope funktioniert. Zu gut sogar o_O. Mir hat es bereits mehrfach beim zurückkurbeln die Kette von oben zwischen Kettenblatt und Rahmen gezogen, weil sich die Kette nicht vom Blatt "gelöst" hat. Die Kettenspannung im oberen Strang mit Shimano XT 11-fach ist nicht besonders hoch. Die obere und mittlere Alurippen des gefraesten Bauteils an der Kettenstrebe sind schon ordentlich versaut.

Hat jemand schon einen ähnlichen Effekt erlebt? :ka:
das liest sich aber eher nach einem Grat an dem ein oder anderen Kettenblattzahn oder einer falschen Kettenlinie oder eingelaufen/verschlissen
ich habe mit den Raceface Narrow-wide Kettenblätter das an den damit ausgestatteten drei Bikes gar nicht
 
Solche Kettenklemmer kennt man eigentlich nur von 2-/3-fach Schaltungen:
Wenn man unter Last vom großen auf's kleine Kettenblatt schaltet,
und sich die Kette auf beiden Kettenblättern festklemmt,
dann zieht man die Kette zwischen Kettenblatt und Kettenstrebe rein.
Sowas sollte mit nur einem Kettenblatt nicht passieren.

Wie alt ist denn das Kettenblatt?
Ist es evtl. schon verschlissen?
 
Das Problem ist bei mir nicht das Runterspringen der Kette. Das Narrow-wide Kettenblatt von Hope funktioniert. Zu gut sogar o_O. Mir hat es bereits mehrfach beim zurückkurbeln die Kette von oben zwischen Kettenblatt und Rahmen gezogen, weil sich die Kette nicht vom Blatt "gelöst" hat. Die Kettenspannung im oberen Strang mit Shimano XT 11-fach ist nicht besonders hoch. Die obere und mittlere Alurippen des gefraesten Bauteils an der Kettenstrebe sind schon ordentlich versaut.

Hat jemand schon einen ähnlichen Effekt erlebt? :ka:
Klingt echt ungewöhnlich - dreht der Freilauf eventuell etwas stramm? Hatte ich mal bei ner einfachen OEM-Nabe, dort war viel Dreck und wenig Schmierstoff drin. Konsequenz war, das beim Rückwärtskurbeln die Kette durchhing und sich letztlich zwischen Kettenblättern und Kettenstrebe verklemmte.
 
Zurück
Oben Unten