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Schick, ist das Größe M oder L?
ei, dafür gibts doch den H-3 Galerie ThreadSchön war's heute
Hier dürfen ja sicher auch mal 2 Bilder rein statt nur tech-talk ^^
solange es funktioniertInteressante Mischung: XT Kurbel - XO Schaltung - Sunrace Kassette... Kette?
Laufräder?
Platz an Gabel und Hinterbau?
Sieht echt wie das Batmobil aus![]()
Interessante Mischung: XT Kurbel - XO Schaltung - Sunrace Kassette... Kette?
Laufräder?
Platz an Gabel und Hinterbau?
Sieht echt wie das Batmobil aus![]()
Schick, ist das Größe M oder L?
ei, dafür gibts doch den H-3 Galerie Thread![]()
Ich finds schick!
Um die Frage mal indikativ zu beantworten, ich gehe von einer 77designz Kettenführung aus. Das Gleitstück ist offen, hat nur die zwei Arme zur Führung. Nutze ich an zwei Rädern, funzt astrein.Was hast Du für eine Kettenführung verbaut?
Ist der Teil der Führung unterhalb der Kette geschlossen?
Mahlzeit - H3 in worksfinish bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Anfang April![]()
Na ja, angefragt vor 8 Wochen, noch Klärung, ob die 8pins ohne Setback kommt. Kommt ohne, Komplettpaket heute verbindlich bestellt. Aber auch wenn ich vor 8 Wochen bestellt hätte, dann wäre der LT Anfang April....wann bestellt?
Gruß Stefan
Ja genau, wünsche natürlich jedem einen möglichst baldigen Zulauf des ersehnten Rades/Rahmensmeine letzte Info war folgende...
Zitat aus der Mail von Liteville an meinen Händler,
" Ein Teil der Lieferung geht zum geplanten Termin am 26.02.2018 raus. Der zweite Step der Bestellung wird auf Grund eines produktionstechnischen Engpasses in der KW 12 geliefert. Versendet wird nach dem Prinzip "first in - first out“. "
Wir werden sehen...
Gruß Stefan
TypischKleines Update zu den Lieferterminen: Hatte Anfang Januar verbindlich bestellt. Da bekam mein Händler auch diese Auskunft.
Heute ein Anruf: Weil der Zoll irgendwo das Schiff nicht freigebe, verschiebt sich der Liefertermin auf Ende März.
Dann geht das also genauso weiter wie letztes Jahr. Schade.
Eigentlich brauchst du keine Kettenführung, meine Kette ist jetzt nach über einem Jahr noch nie herunter gesprungen.
Benutzung des Bikes, ausschließlich als Trailbike.
XTR-Kurbel, 30er Kettenblatt, XT 11-42 Kasette, XT Schaltwerk
Die Kettenführung kann man sich nur mit nem Narrow-Wide Kettenblatt sparen.
Und je machdem, was man fährt, ist ein Taco Bashguard ganz nett,
um das Kettenblatt und die Kette zu schützen.
Das Problem ist bei mir nicht das Runterspringen der Kette. Das Narrow-wide Kettenblatt von Hope funktioniert. Zu gut sogar. Mir hat es bereits mehrfach beim zurückkurbeln die Kette von oben zwischen Kettenblatt und Rahmen gezogen, weil sich die Kette nicht vom Blatt "gelöst" hat. Die Kettenspannung im oberen Strang mit Shimano XT 11-fach ist nicht besonders hoch. Die obere und mittlere Alurippen des gefraesten Bauteils an der Kettenstrebe sind schon ordentlich versaut.
Hat jemand schon einen ähnlichen Effekt erlebt?![]()
das liest sich aber eher nach einem Grat an dem ein oder anderen Kettenblattzahn oder einer falschen Kettenlinie oder eingelaufen/verschlissenDas Problem ist bei mir nicht das Runterspringen der Kette. Das Narrow-wide Kettenblatt von Hope funktioniert. Zu gut sogar. Mir hat es bereits mehrfach beim zurückkurbeln die Kette von oben zwischen Kettenblatt und Rahmen gezogen, weil sich die Kette nicht vom Blatt "gelöst" hat. Die Kettenspannung im oberen Strang mit Shimano XT 11-fach ist nicht besonders hoch. Die obere und mittlere Alurippen des gefraesten Bauteils an der Kettenstrebe sind schon ordentlich versaut.
Hat jemand schon einen ähnlichen Effekt erlebt?![]()
Klingt echt ungewöhnlich - dreht der Freilauf eventuell etwas stramm? Hatte ich mal bei ner einfachen OEM-Nabe, dort war viel Dreck und wenig Schmierstoff drin. Konsequenz war, das beim Rückwärtskurbeln die Kette durchhing und sich letztlich zwischen Kettenblättern und Kettenstrebe verklemmte.Das Problem ist bei mir nicht das Runterspringen der Kette. Das Narrow-wide Kettenblatt von Hope funktioniert. Zu gut sogar. Mir hat es bereits mehrfach beim zurückkurbeln die Kette von oben zwischen Kettenblatt und Rahmen gezogen, weil sich die Kette nicht vom Blatt "gelöst" hat. Die Kettenspannung im oberen Strang mit Shimano XT 11-fach ist nicht besonders hoch. Die obere und mittlere Alurippen des gefraesten Bauteils an der Kettenstrebe sind schon ordentlich versaut.
Hat jemand schon einen ähnlichen Effekt erlebt?![]()
Um die Frage mal indikativ zu beantworten, ich gehe von einer 77designz Kettenführung aus. Das Gleitstück ist offen, hat nur die zwei Arme zur Führung. Nutze ich an zwei Rädern, funzt astrein.