Alles rund um den Flowtrail-Bilder/Videos etc.

Wir dürfen da nix Auffüllen, auch wenn der Wasserfluss mit einem Rohr gewährleistet ist. Die Natürliche Belassenheit der Wasserläufe hat an dieser Stelle priorität!!
Wir versuchen allen Nutzergruppen auf dem Trail Spass zu bereiten, dürfen aber die Vorgaben der verschiedenen Behörden (Wasserschutz, Umweltschutz, Bauamt .... ) und auch des Forstes nicht aus den Augen lassen!!
 
Ich sagte so schön wir "versuchen" alle zu erreichen ........ deshalb Verschließen wir uns auch nicht wenn Kritik kommt !! Das wir nicht allem Nachgehen können ist klar aber wir haben ein offenes Ohr und geben unser bestes :daumen:
 
Mahlzeit zusammen,
hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich wollte demnächst das erste mal nach Stromberg. Anreisen werde ich dabei aus dem Ruhrpott mit einem RE bis Koblenz und dann weiter nach Bingen.
Nun ist die Frage wie ich von dort am besten (und einfachsten) zum Flowtrail, präziser gesagt zum Parkplatz P4 komme. Ich habe gelesen, dass man scheinbar Busse mit Fahrrad nutzen darf, insofern diese genug Platz haben. Macht eine Fahrt mit dem Rad ab Bingen Sinn oder dauert das zu lange?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß
Nico

PS: Tag wäre ein Samstag, falls das eine Rolle für Fahrpläne oder Radmitnahme spielt.
 
Bin mit nem Kumpel grad auf tour und wir wollen morgen auch zum flowtrail. Ist der morgen wieder freigegeben? Wetter heute war ja super (haben die 'konkurrenz' in ottweiler mal getestet :D ). Hoffen jedenfalls morgen auf ne befahrbare strecke da wir uns schon in Bingen in ner Jugendherberge einquartiert haben. Sind unterwegs mit grün-schwarzem alutech und schwarz-rotem giant und würden bei Gelegenheit auch ab und zu blitzen ;)
 
Mit etwas Fahrkönnen und Technik kommt man in guter Verfassung oben an. Mich schlaucht Bingen - Wildhog weniger als einmal den Wildhog runter (aber das Thema hatten wir hier schon mal) :D
 
Da ist man ja schon kaputt, wenn man ankommt. Alleine von Bingen hoch nach Weiler ;)

Heul nich ^^ ich bin schon nicht wirklich fit aber ich bin letztes Jahr mehrmals ne Tour von Bingen über Paar trails nach stromberg ...dort dann die gesamte rundstrecke und eine Abfahrt wildhog und dann wieder bis Weiler und dort nochmal in den Wald und dann ab nach Bingen.... Da hatte ich locker 60 km auf der Uhr ...und Das mit Gepäck und voller Schutzausrüstung^^

Oder Variante 2 ...mit Bus nach Stromberg und dann zum WH . Dort den ganzen Tag d.h. 6 std abhängen und hoch und runter biken...und dann mit voller Schutzausrüstung nach Weiler und dort die trails runter nach Bingen...da sind's dann nur knapp 30 km aber durchWH sschreddern und dem vollen Gepäck ätzend....

Ich muss dazu sagen egal welche Variante... Hab ich für beide touren jeweils 6 bis 8 std gebraucht.... Und war danach tot ^^
 
War wieder richtig gut gestern aufm Flowtrail. Die Strecke war im super Zustand und die neu gebauten Elemente passen wunderbar in den Fahrfluss und haben den Trail nochmal weiter aufgewertet. War sicher nicht das letzte mal in diesem Jahr da :-). Werde später auch mal noch die Bilder hier hochladen, die ich gemacht habe ;-)
 
@Chricky86: Wie war die Verbindung zwischen 2ten und 3ten Zwerg fahrbar? Verliert man immernoch soviel Schwung über die Zwerge?
Leider war das im Matsch letztes Wochenende nicht bewertbar, da dort einfach alles voll mit Bremsschlick war. :D
 
@Asrael Jo .. ist das einzige was ich mir jetzt auch im Trockenen nicht gut vorstellen konnte ^^
Alles andere ist ja echt genial geworden. :)
Wir müssen glaube ich bald mal wieder hin :D
 
Also die Zwerge waren komplett fahrbar -bin aber auch nicht so ganz sicher was ich von den Dingern halten soll. Wenn man da nicht schnell genug ist bremsen die einen schon was aus -nach ein paar Abfahrten liefs aber eigentlich ganz gut und man konnte mit bisschen pumpen die Geschwindigkeit beibehalten...
 
Bitte nicht schon wieder, selbst das Roadgap auf dem No Jokes wurde jetzt total entschärft,

Das sehe ich genau umgekehrt. Vorher konnte man das Ding mit minimaler Geschwindigkeit locker floaten wenn man die Landezone bereits sehen konnte. Klar hat das etwas mehr gerumpelt als wenn man die vorgesehene Landung erreicht hat, aber ging locker und konsequenzlos. Jetzt muss man schon eher blind drüberrotzen und die Landung mit Mindestweite treffen, denn in den Gegenhang möchte ich nicht mit dem Hinterrad einschlagen. Da hier ja auch kein Bachlauf ist, wäre es doch einfach machbar das Gap mit einer Holzleiter zu überbrücken. Und wenn man diese Sicherheitszone nur für den Kopf braucht, für Leute die sich rantasten wollen wäre das sicher ne super Lösung und Stürze wären an der Stelle auch für Rookies nahezu ausgeschlossen. Diese Holzleiter soll keine perfekte Landung ermöglichen sondern nur das zu kurz kommen ohne Sturz ermöglichen.

wenn da Schilder sind mit einem Totenkopf sollte man es nicht fahren, bzw sich generell die Strecke vorher anschauen, ich mein wo is das Problem fahrt über die Brücke und rollt geradeaus weiter, jeder der weiß wie die Dinger zu fahren sind ist froh dafür.

Exakt! Klar kann die Landung des ersten Kickers durch Entfernung des Kantholzes verbessert werden, aber ich fahr die Dinger gerne.

Oben den großen Sprung fahren auch die meisten nicht, soll der jetzt auch weg wenn sich 3 Leute da abelgen weil sie sich überschätzen?
Verstehe eure Sorgen schon aber trotzdem sollte die Strecke auch ein breites Publikum ansprechen und die Leute mit denen wir meistens dort sind sind froh für die Sachen, wir haben auch keine Lust NUR auf dem No Jokes abzuhängen

:daumen: jepp, seh ich auch so
 
Oh ja war echt Top am Donnerstag :) War mit Chricky86 da, kann nur bestätigen das die Strecke echt nochmal besser geworden ist seit letzter Saison.

Als dann die anfängliche Unsicherheit weg war gings echt schön in einem stück runter.

Und persönlicher Erfolg direkt am Anfang der Saison : erste mal Wallride, erster Gap, erster Roadgap :D
Danke nochmal an die 3 Jungs die uns gezeigt haben wie mans macht am Nojokes ganz oben :) Sonst wäre ich da denke ich nie drüber geflogen :D
 
Soo,
hier kommen dann mal die versprochenen Bilder. Wer sich darauf findet und die Bilder in höherer Auflösung haben möchte kann sich gerne per PN bei mir melden (am besten direkt mit E-Mailadresse -dann mach ich ne Freigabe auf Dropbox ;-) )

Mehr Bilder gibts im Album ;-)














 
Zurück
Oben Unten