Alles rund um den Flowtrail-Bilder/Videos etc.

Was issn hier los? Contenance bitte. Der Goldene Reiter ist schon genug gestraft, also nicht noch von der Seite anmachen, Kollegen. Nicht jeder Spaß kommt beim Empfänger auch lustig an...
 
@ Goldener_Reiter: gute Besserung! Der Einschlag sah ja echt heftig aus. :(
Und halte dich erstmal an Plan A! Auch mit Fullface und anderen Schützern tun so Sachen weh ;) Nur meine bescheidene Meinung: du machst auf dem Video auf dem Rest der Strecke keinen so sicheren Eindruck, dass ich sagen würde, du solltest das Gap springen...! Lieber erstmal an den anderen Sachen sicherer werden :daumen: (ist kein Angriff/Anmache o. Ä., einfach nur ein gut gemeinter Rat unter Bikern :) ) Die Strecke macht ja auch ohne Gap massig Spaß.
 
Also ich war an dem Tag auch da und bin auch ne Runde mit dem Goldener_Reiter und seinem Kollegen gefahren und auf mich hat er keinen unsicheren Eindruck gemacht.

War ein toller Tag und die Strecke is echt genial (war auch mein erstes Mal dort) und ich werde garantiert auch wieder kommen. Da lohnt sich selbst die lange Anfahrt.

Dann mal gute Besserung! Bis ich das nächste Mal kommen kann bist auch wieder fit :)
 
@ bonnz :-D thx ...! Ich fahre immer gerne mit mehreren Leuten ...dann machts auch mehr spaß ;-) Gerne ...war ja schon paar mal da und komme sehr sehr gerne wieder!!!!

Danke für die "verbale" Unterstützung!

@smubob: Danke für die Kritik ...da sie sachlich und ehrlich ist,akzeptiere ich sie ;-)

werd dir aber ne PN schreiben ...! Da werd ichs nochmal hinterfragen ;-)

greetz
 
Achtung! Donnerstag ist TV-Action angesagt!
Das ZDF wird ab ca. 9 Uhr auf dem Flowtrail drehen. Es geht um einen Selbstversuch des Mittagsmagazin-Redakteurs (leicht Fortgeschrittener), der sich mit Hilfe unseres Sascha todesmutig den Flowtrail runter stürzen wird ;)

Es darf also ruhig etwas Betrieb auf der Strecke sein. Der Kamera-Trupp wird erst mal ab ca. 9.15 Uhr auf dem Übungsparcours unterwegs sein, damit der Redakteur die Grundposition und Bremsen etc. erlernt. Später gehts dann auf den Wild Hog Trail, wo es ernst wird.
 
9.15 morgens und betrieb auf der strecke?
Sorry aber ich schätze mal das ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne wenn ich behaupte das um diese Uhrzeit die meisten in der Schule, Uni oder zur Arbeit sind.

Sehr schade, hätte mir das gern angeschaut.
 
Sehe ich auch so! Wenn der Herren vom Staatsfernsehen aber nur dann können^^^Muss er wohl alleine fahren :-D
 
Wir werden den Sendetermin natürlich hier verraten.

Schätze mal, dass der Wild Hog so gegen Mittag im Kasten sein wird. Und wenn nur ein paar Leutz da unterwegs sind, ist das ja auch schon mal was...
 
Seh das auch so. Dürfte unter der Woche morgens sehr schwierig werden jemanden zu mobilisieren.
Aber vielleich machen ja n paar Schüler für's TV blau!;)

Aber ne andere Frage. Wollte am Sonntag evtl. mal wieder vorbeikommen,
wer von Euch ist auch da?

Rockt on! :i2:
 
Nochmal zurück auf den Sturz vom goldenen Reiter. Als ich gestern Abend am Gap vorbeikam, lag da schon wieder Einer. Ist aber glücklicherweise nichts Schlimmes passiert.
Aus Leogang kenne ich es so, daß alles, was nicht überroll- oder nicht einsehbar ist, explitzit mit einem Warnschild gekennzeichnet ist. Dem Steingap im ersten Abschnitt würde also so ein Schild sicher ganz gut stehen. Die kleinen Wegweiser schwarz, rot, blau sind ja doch zu leicht übersehbar.
Bei den beiden Gaps im Zweiten Teil, sowie dem Holzdrop unten muss man aktiv abbiegen um diese zu fahren, da brauchts kein extra Schild. Der Steingap im ersten Teil liegt aber genau in der Flussrichtung.

So, noch ne kleine Geschichte von heute:
Bekanntermaßen ist ja heute das ZDF vor Ort. In meinem jugentlichen Leichtsinn habe ich mir darüber aber wenig Gedanken gemacht, als ich den Wild Hog runter bin. Als ich so nichtsahnend über den oben schon diskutierten Steingap komme, trifft mich fast der Schlag. Steht doch das Kamerateam mitten in der Landezone. Alle Beteiligten haben sich nach eigener Aussage fürchterlich erschrocken. Ich wohl am meisten, denn bei meinem fahrerischen Niveau habe ich in der Luft allerhand mit mir selbst zu tun, um überhaupt heil wieder zu landen, da kann ich ein Kamerateam in der Landezone ja mal sowas von überhaupt nicht gebrauchen. Glücklicherweise ist nochmal alles gut gegangen und ich bin gerade noch mal so an der Kamera vorbeigeschrubbelt. Im ersten Augenblick hinterlies das bestimmt den Eindruck ich sei ein besonders rücksichtsloser Fahrer der mal zeigen will was er alles draufhat. Dem ist aber nicht so! Da ich nichts drauf hab, hab ich auch nichts zum Zeigen. Ich hab mich bei den Jungs vom ZDF auch nochmal entschuldigt. Alles wird gut.

in diesem Sinne
weezahh
 
Nochmal zurück auf den Sturz vom goldenen Reiter. Als ich gestern Abend am Gap vorbeikam, lag da schon wieder Einer. Ist aber glücklicherweise nichts Schlimmes passiert.
Aus Leogang kenne ich es so, daß alles, was nicht überroll- oder nicht einsehbar ist, explitzit mit einem Warnschild gekennzeichnet ist. Dem Steingap im ersten Abschnitt würde also so ein Schild sicher ganz gut stehen. Die kleinen Wegweiser schwarz, rot, blau sind ja doch zu leicht übersehbar.
Bei den beiden Gaps im Zweiten Teil, sowie dem Holzdrop unten muss man aktiv abbiegen um diese zu fahren, da brauchts kein extra Schild. Der Steingap im ersten Teil liegt aber genau in der Flussrichtung.

So, noch ne kleine Geschichte von heute:
Bekanntermaßen ist ja heute das ZDF vor Ort. In meinem jugentlichen Leichtsinn habe ich mir darüber aber wenig Gedanken gemacht, als ich den Wild Hog runter bin. Als ich so nichtsahnend über den oben schon diskutierten Steingap komme, trifft mich fast der Schlag. Steht doch das Kamerateam mitten in der Landezone. Alle Beteiligten haben sich nach eigener Aussage fürchterlich erschrocken. Ich wohl am meisten, denn bei meinem fahrerischen Niveau habe ich in der Luft allerhand mit mir selbst zu tun, um überhaupt heil wieder zu landen, da kann ich ein Kamerateam in der Landezone ja mal sowas von überhaupt nicht gebrauchen. Glücklicherweise ist nochmal alles gut gegangen und ich bin gerade noch mal so an der Kamera vorbeigeschrubbelt. Im ersten Augenblick hinterlies das bestimmt den Eindruck ich sei ein besonders rücksichtsloser Fahrer der mal zeigen will was er alles draufhat. Dem ist aber nicht so! Da ich nichts drauf hab, hab ich auch nichts zum Zeigen. Ich hab mich bei den Jungs vom ZDF auch nochmal entschuldigt. Alles wird gut.

in diesem Sinne
weezahh



Also ich muss Ihm da zustimmen. EIN WARNSCHILD am Gap im ersten Abschnitt wäre sehr sinnvoll!

Und was ich noch gut finden würde falls es das nich schon gibt ein Hinweisschild wo die Farben nochmal erklärt sind. MIt dem Hinweis auf diese 3 Gaps die ja doch eher gefährlicher sind!


Und falls nicht vorhanden auf der Homepage ein Hinweis in grafischer Form auf der Streckenkarte.


Und zum Camteam! Sorry aber da bin ich ganz klar der Meinung das das Cam Team da nix verloren hat!!! Ohne eine korrekte Absperrung!!!

Es ist nunmal eine "offene" Strecke! und der Gap ist nicht einsehbar!

Finde ich ein bisschen fahrlässig sich dahin zu stellen!

Gut das dem Fahrer und dem Team nix passiert ist!!!!!

soviel dazu ;-)

grüße
 
Also grundsätzlich gebe ich Euch mit dem Hinweisschild schon Recht, aber als einigermaßen mitdenkender Biker sollte man sich am Anfang immer die einfachere Linie suchen bzw. Gabs und Drops umfahren die man nicht kennt und sich die Sache erstmal in Ruhe anschauen.
Ich shredder doch auch nicht drauf los sondern fahre am Anfang lieber langsamer, schaue mich um, wähle die Spots die ich mir zutraue zu fahren und meide die, die ich mir nicht zutraue.

Wenn dann was passiert (wie bei unserem Goldenen_Reiter hier), dann weiß ich auch woran es lag bzw. suche den Fehler bei mir.

Wer blind so eine Strecke nimmt, der gehört meiner Meinung nach nicht auf den Trail und den halten auch Warnschilder nicht auf.

Bin mal gespannt auf den ZDF-Bericht :cool:
 
@ Goldener Reiter...Du kennst doch aber auch die Strecke!!! Da haett doch das Schild auch nichts mehr gebracht, Du wolltest es doch einfach mal probieren und es ist schief gegangen......alle anderen machen es bestimmt bei erstenmal wie oben beschrieben....man schaut es sich erstmal an :daumen:

Gruss Bonsai
 
Irgendwie habt Ihr alle Recht. Jeder sollte sich die Sprünge vorher anschauen. Andererseits macht es aber nicht jeder. Deswegen werden wir vor die Sprünge, die nicht überrollbar sind, einen Totenkopf hinhängen. Dann dürfte niemand mehr aus Versehen drauf fahren und vergeigen. Die "echten" Freerider lachen sich dann zwar scheckisch, aber mir ist jeder recht, der nicht stürzt.

@ Goldreiter: die Bedeutung der Schilder ist sowohl auf den Hinweistafeln als auch im Internet erklärt. Wir hängen jetzt an alle Traileinstiege noch eine kleine Hinweistafel:

Achtung! Helmpflicht!

Strecke geöffnet von bis

Bitte Nutzungsbestimmungen auf Hinweistafeln beachten!


Wenn die Leutz es dann nicht beachten, kann man wirklich nicht mehr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Goldener Reiter...Du kennst doch aber auch die Strecke!!! Da haett doch das Schild auch nichts mehr gebracht, Du wolltest es doch einfach mal probieren und es ist schief gegangen......alle anderen machen es bestimmt bei erstenmal wie oben beschrieben....man schaut es sich erstmal an :daumen:

Gruss Bonsai

Lieber Bonsai,

wie nahetalmoves schon erwähnt hat .. gebe ich NIEMANDEM die schuld für meinen sturz!

Weil es ist genauso wie du gesagt hast! Ich kannte den Sprung und wollte es endlich mal probieren...!

ABER da es wie gesagt eine nicht kommerzielle Strecke ist und niemand da ist der einem die Strecke erklärt....

sollte man einmal mindestens runterbrettern und auf alles ganz genau achten ...

aber .... es gibt immer Leute die nich daran denken ...! Da wette ich drauf!

und es ist doch auch üblich an solchen Gaps wo es schief gehen kann ein kleines dreieckiges Schild anzubringen wo man nochmal gewarnt wird!

Außerdem wurde ja auch gesagt ... was auch stimmt.... beim ersten Gap fährt man direkt drauf zu! und das schild kann man ganz leicht übersehen!

Bei den anderen beiden Gaps .. muss man bewusst abbiegen!

Darin sehe ich die Notwendigkeit!

@Thomas: Okay find ich super!!! Jeder der sich an so Schildern stört .... *ohne Worte*


greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

was man evtl. auch beachten sollte, nicht unbedingt alleine unterwegs zu sein wenn man etwas neues ausprobieren will!
Wenn man sich dann böse latzt, oder gar bewusstlos wird, ist es sicher nicht das angenehmste erstmal alleine da rumzuliegen.

Gruss Dondo
 
Hey,

vorausgesetzt der Mitfahrer ist schnell genug oder zumindest hinter einem^^

Ich hatte das Glück das mein Mitfahrer innerhalb von 2 Minuten da war!!!

:)

greetz
 
Zurück
Oben Unten