Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

ja, sollte man eigentlich trennen. Im Standbymodus zieht die Lampe bei mir 7.5mA. Darum habe ich ja auch nachträglich noch einen "echten" Schalter in den Akku integriert. Dann kann man statt das Kabel abzustöpseln nur den Schalter betätigen und so den Akku an der Lampe angesteckt lassen.
Ah, danke für die Antwort! Und genau das wäre dann schon meine nächste Frage gewesen. :D
Was hast Du denn da für einen Schalter verwendet? Ist natürlich schon deutlich praktischer.
 
...habe letzte Woche bei Fireflyer eine 872 gekauft.

Hat nen klasse Service und reagiert sofort in den angegebenen Zeiten.
Den schnellen Versand hat dann leider DHL verbockt, aber da kann der Shopbetreiber ja nichts für!

Der erste "Ausritt" mit der Lampe am Lenker war dann ein Aha-Erlebnis. Hab auch noch eine Philips dran für die Strasse. Die macht auch viel Licht kommt aber nicht an die 872 ran.
 
Ah, danke für die Antwort! Und genau das wäre dann schon meine nächste Frage gewesen. :D
Was hast Du denn da für einen Schalter verwendet? Ist natürlich schon deutlich praktischer.

ich hatte noch so was Ähnliches wie den hier http://de.farnell.com/jsp/search/productdetail.jsp?SKU=9473378 rumliegen in meiner Bastelkiste. Den Schalter habe ich dann stirnseitig vom Akkupack angeklebt und alles mit Zweikomponentenkleber versiegelt und endfixiert. Der Schalthebel selbst geht dann so etwa 3mm über die Seitenkante vom Akkupack hinaus, damit man ihn auch bei geschlossener und montierter Akkutasche bedienen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine Lampen bei Fireflyer gekauft
Super beratung ich hatte dann sonntags eine email geschrieben mit der hoffnung montags eine antwort zu bekommen nein siehe da 5 minuten später war die antwort da inklusive handy nummer mit dem vermerk ich kann auch anrufen
das nenne ich Service
und als Gratis beigabe war noch ein verlängerungs mit dabei
wenn jetzt die lampen noch so sind wie der service dann waren bzw sind alle bedenken bezüglich der "billigen" lampen vom winde verweht
 
Meine ist nach der Bestellung am Mittwoch Abend heute Mittag angekommen!
Soll ich den Akku jetzt komplett laden oder einfach erstmal komplett entladen?
Denn die Anzeige der Lampe sagt 25 bis 50 Prozent kapazität!!

Die 836 sieht übrigends mal echt schick aus, Lob an magicshine auch für den edlen Akku.

Und dann kommt auch schon meine nächste Frage bezüglich der Temperaturen und der Akku.
Was passiert eigentlich bei diesen winterlichen Temperaturen mit den Akkus? Gibt es da Probleme oder sonstiges was man beachten sollte?

Wäre über ein paar Antworten echt erfreut!
 
Kann mir wer sagen, wo man ein Ersatzglas herbekommt? Ich meine bei DX nichts gesehen zu haben. Über hinweise wäre ich erfreut. :)
 
Meine ist nach der Bestellung am Mittwoch Abend heute Mittag angekommen!
Soll ich den Akku jetzt komplett laden oder einfach erstmal komplett entladen?
Denn die Anzeige der Lampe sagt 25 bis 50 Prozent kapazität!!

Die 836 sieht übrigends mal echt schick aus, Lob an magicshine auch für den edlen Akku.

Und dann kommt auch schon meine nächste Frage bezüglich der Temperaturen und der Akku.
Was passiert eigentlich bei diesen winterlichen Temperaturen mit den Akkus? Gibt es da Probleme oder sonstiges was man beachten sollte?

Wäre über ein paar Antworten echt erfreut!

ja, zuerst einmal laden. Tiefe Temperaturen, also 0°C und tiefer mögen auch Lion nicht unbedingt. Die können das aber recht gut ab, im Gegensatz zu anderen Akkutypen, sofern sie noch in gutem Zustand sind und der Entladestrom im Verhältis zur Nennkapazität nicht zu hoch ist. Fazit, wenn es kalt ist wird die Lampe einfach etwas weniger lange brennen.
Ich entlade meine Akkus auch nicht bis zum letzten Elektron runter. Tiefentladegeschützt ist das Akkupack aber durch die eingebaute Schutzschaltung. Besser ist es aber schon, gar nie so weit herunter zu entladen.
 
Hallo,

Kann ich einen dieser Akkupacks:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=14072
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=16224

zusammen mit einem B6 Ladegerät [...] benutzen, um meine schlapp gewordenen DX Akkus zu ersetzen?

Ja. Nimm den LiPo-Akku (nicht den LiFePo). Beachte, dass Du erheblich schneller beliefert wirst und auf keinen Fall Lauferei zu dem Zoll hast, wenn Du einen Akku aus dem deutschen Lager bestellst. Ich habe Diesen hier bestellt (und bekommen). Der Original-Akku soll 4400 mAh haben, ich habe den mit 5800 bestellt. Dein ausgewählter hat 8000.

Hier ein Größen- und Massenvergleich:
http://www.flickr.com/photos/liegerad-fernweh/

Siehe auch hier!

Grüße
Andreas
 
ja, zuerst einmal laden. Tiefe Temperaturen, also 0°C und tiefer mögen auch Lion nicht unbedingt. Die können das aber recht gut ab, im Gegensatz zu anderen Akkutypen, sofern sie noch in gutem Zustand sind und der Entladestrom im Verhältis zur Nennkapazität nicht zu hoch ist. Fazit, wenn es kalt ist wird die Lampe einfach etwas weniger lange brennen.
.

Vielen Dank und Gruß
 
Na was soll man sagen eben mal 30 km gedreht aber meist nur wald autobahn
aber das ist schon eine verdammt gute kombi das reicht auf jeden fall und wie ich daheim angekommen bin sprang die lenker lampe auf blau um
 
Meine MJ-808E ist schon nach einer Ausfahrt defekt.
Sie leuchtet nur noch in einem Modi (Taster funktioniert nur noch für ein und aus - lang drücken) und geht beim Anschließen des Akkus an. Kennt jemanda das Phänomen?

Gruß
 
Habe Heute die Streuscheibe für die 808 ausprobiert. Ausleuchtung ist deutlich besser geworden auf kosten der Reichweite. Auf voller Power stört es gar nicht da finde ich es super. Abgeblendet könnte sie allerdings etwas weiter leuchten. Durch den schmaleren Lichtkegel muss man sie schon ziemlich genau ausrichten.

Ich werde die Streuscheibe drin lassen und bin jetzt ein sehr zufriedener 808 Benutzer. Hoffe das sie lange lebt.
 
Meine MJ-808E ist schon nach einer Ausfahrt defekt.
Sie leuchtet nur noch in einem Modi (Taster funktioniert nur noch für ein und aus - lang drücken) und geht beim Anschließen des Akkus an. Kennt jemanda das Phänomen?

Gruß

Moin !

Sowas ist Elektronik und kann passieren. Wenn man bei einem Händler in Deutschland/EU gekauft hat, ist das ein einfacher Fall für die gesetzliche Gewährleistung und gut ist.

Gruß
Sam
 
Von manchen Produkten gibts tatsächlich mehr als ein Exemplar :-D ...
Meine 872 is vorgestern gekommen und ich bin schon erstaunt wie klein das teil
Eigentlich ist, sah auf den Bildern doch irgendwie grösser aus.
Freu mich schon auf den ersten Test am we, hell is sie schon mal wie sau...aber
Wird sich im Wald zeigen.

Hallo Rick -
Gruß an den auch Regensburger.
Bist du auch beim DAV Nightride dabei - würde mir die MJ872 gerne mal live ansehen.
Gruß Tom
 
Habe Heute die Streuscheibe für die 808 ausprobiert. Ausleuchtung ist deutlich besser geworden auf kosten der Reichweite. Auf voller Power stört es gar nicht da finde ich es super. Abgeblendet könnte sie allerdings etwas weiter leuchten. Durch den schmaleren Lichtkegel muss man sie schon ziemlich genau ausrichten.

Ich werde die Streuscheibe drin lassen und bin jetzt ein sehr zufriedener 808 Benutzer. Hoffe das sie lange lebt.

Moin !

Die Streuscheibe wieder rausnehmen und die 808 mit einer 872 kombinieren, wäre auch eine recht helle Möglichkeit. :p

Gruß
Sam
 
Moin !

Die Streuscheibe wieder rausnehmen und die 808 mit einer 872 kombinieren, wäre auch eine recht helle Möglichkeit. :p

Gruß
Sam

Ja aber das Preis/Leistung Verhältnis der Streuscheibe ist deutlich besser. Da ich eh nur mir bekannte Trails fahre reicht es locker aus. Mit völlig unbekannte Trails würde ich so allerdings nicht befahren wollen.
 
Akku Flasche:
den Akku in ne Rose Dose verbauen,
macht den Akku no Spritzwasser geschützt, und bleibt sauber.
fuer den selbstbau, nen Gummi-klebeband ist das einfachste
hier mal, mein resultat
-light_plus_bottle_600.png

-bottle_plus_light_600.png

-imgp9550_550.jpg

men Kumpel, mag den Klettverschluss, nicht auf seinem Carbon Fiber Rahmen,
er fährt hauptsächlich, road/ cross , da hab ich im mal was passendes gemacht.
Gruss, Robert
 
men Kumpel, mag den Klettverschluss, nicht auf seinem Carbon Fiber Rahmen, er fährt hauptsächlich, road/ cross , da hab ich im mal was passendes gemacht.

auch immer wieder eine simple und effektive Lösung, Akkupack nicht an den Rahmen sondern seitlich an den Vorbau kletten. Das geht sogar selbst an einem 8 Zellen Lion Akku noch gut :
IMG_5952.JPG
 
Zurück
Oben Unten