All-Mountain Reifen

Ich hab mich ja schon mit 900-1150gr angefreundet pro Reifen, nur allein der MM wäre bei 1240gr gewesen, das ist dann doch zu viel und hält zu laut auf Asphalt.
Ich hab ja jetzt NN und WW bestellt, ich bin auf jeden Fall gespannt, hab gestern noch einmal nach gesehen, verbaut sind Smart Sam Activ line, die kann man nicht mal irgendwo bestellen. :D
 
Ich hab mich ja schon mit 900-1150gr angefreundet pro Reifen, nur allein der MM wäre bei 1240gr gewesen, das ist dann doch zu viel und hält zu laut auf Asphalt.
Ich hab ja jetzt NN und WW bestellt, ich bin auf jeden Fall gespannt, hab gestern noch einmal nach gesehen, verbaut sind Smart Sam Activ line, die kann man nicht mal irgendwo bestellen. :D
Diese Reifen waren das erste, was an meinem Radon HT damals runter gekommen sind. Du fährst ja auch ein (e)HT. Ich denke, die Wahl WW + NN wird sehr gut passen.
 
WW 29x2,6 Evo Apex Speedgrip Supertrail = 1037g. Grad aufgezogen. Sind 57g zuviel.

Semi-fat geht bei 2.8 los. Fat ist viiiel dicker. 3.8 war die Einstiegsgröße - glaube mich erinnern zu können.
 
Wer ist denn schon die neuen Onzas gefahren und vorher Specialized Butcher oder Kenda Hellkat AEC. Beide Reifen dämpfen sehr gut rollen aber relativ schlecht.
Onza rollt trotz weicher Gummimischung gut, dämpfen sie im Vergleich zu den oben genannten Reifen auch ähnlich gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's sogar in Bronze-Skin...

Screenshot 2023-01-25 at 15.56.28.png
 
Hallo, ich hab gestern vorn den NN in Super Trail 2.6 Tubless montiert, man is schon etwas erschrocken wie schmal der ist, das ganze bei 2 bar gemessen. :D
Gegenüber dem Smart Sam, 60mm zu 64mm, bin gespannt wie breit der WW sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da auch etwas verwundert, die 2.6er sind in der Regel 64-67mm breit, je nach hersteller.
60mm entspricht ja eher 2.3-2.4
 
Ja ok, damit kann ich leben, aber schon ärgerlich das ein 2.6 Zoll Reifen die Breite eines 2.4er hat, würde ich schmaler fahren wollen, hätte ich ein 2.4er gekauft :D
Ich hoffe das ist jetzt alles nicht nachteilig.
 
Nein, hab extra noch mal gelesen, es ist ein 2.6er.
Laut dem Shop hat der NN in 2.6 eine breite von 59,5mm bis 61mm, je nach Luftdruck und Felgenbreite.
Ich fahre ja eine 30mm, denke aber nicht das er viel breiter auf 35mm ist.
 
Nein, hab extra noch mal gelesen, es ist ein 2.6er.
Laut dem Shop hat der NN in 2.6 eine breite von 59,5mm bis 61mm, je nach Luftdruck und Felgenbreite.
Ich fahre ja eine 30mm, denke aber nicht das er viel breiter auf 35mm ist.
Im Shop und auf der Rechnung gelesen oder auf der Seitenwand des montierten Reifens? Klingt mir sehr danach als hättest du hier einen 2.4 aufgezogen.
 
Auf dem Reifen steht 2.60, war heut morgen extra noch einmal gucken, in der Reifen Datenbank sieht man auch das der überarbeitete NN deutlich schmaler ist als vergleichbare.
Die Frage ist halt, was ist verlässlich, wenn ich auf dem Bike 2.6 drauf habe, dann möchte ich auch wieder grob 2.6 fahren, das da mal 1-2 mm Abweichung ist, ist ja normal.
Nur einen halben cm weniger von Smart Sam zu NN is schon blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten