Kenda Hellkat ATC

Megagrip bei gutem Gewicht. Rollt deutlich schlechter als Nobby und Ground Control
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Kenda Hellkat ATC
Sollte vorne noch gehen.
Megagrip bei gutem Gewicht. Rollt deutlich schlechter als Nobby und Ground Control
Kenda Hellkat ATC und der oben genannte Onza Ibex.
Vllt noch ein Wolfpack Enduro.
In der Klasse <1000g gibt es in 29er fast gar nichts mehr. Hier herrscht die verbreitete Meinung, dass man entweder richtig fährt dann braucht man ne gescheite Karkasse, weil sonst ständig der Reifen durchschlägtUnd wenn er das nicht tut, dann braucht man so einen abfahrtslastigen Reifen auch nicht
kann Spuren von Sarkasmus enthalten
Allrounder
Spezi Purg (der Neue) GT T9Über den lese ich sehr Gemischtes von seichter Begeisterung bis völlig untauglich, sobald es etwas glitschig wird. Ne weiche Mischung wäre mir wichtig.
Spezi Purg (der Neue) GT T9
Das Profil vom Purg ist ziemlich flach. Ich hab mich damit im Schlamm schon voll abgeschossen. Sonst guter Reifen.Ja Butcher ist auch super. Aber auch nen µ mehr Reifen
Ich fahre Purg GT T9/Purg GT T7 aufm Occam (160/150mm) und vermisse erstmal nix, aber bin auch kein „Schlamm-Fräser“
Hmm... also da komme ich jetzt nicht so mitDen Hellkat habe ich mal am DC Bike probegerollt, allerdings mit wenig Trailanteil an dem Tag. Rollt zumindest wie ein Sack Nüsse. Grip bleibt abzuwarten, finde die Mischung wirkt in der Hand eher wenig klebrig. Braucht viel Druck, um nicht wegzuknicken.
Hmm... also da komme ich jetzt nicht so mit
Zuviel Rollwiderstand, aber der Gummi nicht klebrig genug? Ich hätte gedacht je klebriger, desto weicher das Gummi. Je weicher das Gummi, desto mehr verformt es sich und dementsprechend mehr Rollwiderstand?
Der Reifen soll leicht sein, aber dann knickt er weg? Also bleibt nur mehr Reifendruck bei weniger Grip oder stabilere Karkasse und mehr Gewicht bei gleich bleibendem Reifendruck.
Korrigiert mich gerne, wenn meine Zusammenhänge falsch sind?
Ja T7 ist leichter. Habe ich auch so gewogen.Das Profil vom Purg ist ziemlich flach. Ich hab mich damit im Schlamm schon voll abgeschossen. Sonst guter Reifen.
Edit Mein Purg GT T7 ist fast 100g leichter...
Bild nachgereicht
Würde vorne sogar MaxGrip empfehlen.Maxxis DHR2 in 2,4 EXO maxxterra
was fährst du hinten?
Off camber immer viel Falllinie fahren löst Probleme mit Seitenstollen.Der Purgy hat ja immer noch die Schulterstollen, die off camber nicht greifen. Hatte mir vor Jahren deswegen mal ein mentales Trauma zugezogen. *argh
Wenn der Nobby etwas aggressivere Seitenstollen hätte![]()
Wenn du aggro Seitenstollen (bspw. DHF) willst, die bei großen Belastungen nicht kippen, dann brauchst du auch das Fundament dafür, also die Karkasse. Dann simma wieder bei Enduro oder DH. Sonst hast auch nicht mehr Grip wie bei kleineren Seitenstollen.Wenn der Nobby etwas aggressivere Seitenstollen hätte![]()