All-Mountain Reifen

Was fahre ich zum Nobby von Schwalbe am VR? MM mit 1300g?
Ach du möchtest Sortenrein fahren? Uff, dann wird es echt schwierig!
Gewichtstechnisch in Verbindung mit Grip bleibt dann nur noch Kenda übrig.
Hellkat ATC vorne, Regolith hinten
Wer extra Grip möchte kann beim Hellkat auf AEC gehen, wiegt dann aber auch 1000g in 27,5.

Die AM-Klasse <900g gibts eigentlich nicht mehr, da sind wir jetzt bei <1000g
 
Ach du möchtest Sortenrein fahren? Uff, dann wird es echt schwierig!
Gewichtstechnisch in Verbindung mit Grip bleibt dann nur noch Kenda übrig.
Hellkat ATC vorne, Regolith hinten
Wer extra Grip möchte kann beim Hellkat auf AEC gehen, wiegt dann aber auch 1000g in 27,5.

Die AM-Klasse <900g gibts eigentlich nicht mehr, da sind wir jetzt bei <1000g
es gibt ja immer noch Reifen <900, so bin ich an die letzte Suche rangegangen. Mir war Worscht, was der Hersteller so ver-Marketing-schwafelt und ich hab einfach was hingebaut, was genug Gramms hat 8-)
so kam dann ein Purg 800g / GC t5 2,3 für den leichten Enduro LRS raus. Hab ich nicht kaputt bekommen
 
es gibt ja immer noch Reifen <900, so bin ich an die letzte Suche rangegangen. Mir war Worscht, was der Hersteller so ver-Marketing-schwafelt und ich hab einfach was hingebaut, was genug Gramms hat 8-)
so kam dann ein Purg 800g / GC t5 2,3 für den leichten Enduro LRS raus. Hab ich nicht kaputt bekommen
Also mir wäre ein Purg vorne zu wenig :ka:
Habe aber sowieso festgestellt, dass ich absolut nicht die Zielgruppe bin :lol: brauche keine fette Karkasse weil zu langsam und somit kein Reifenkiller. Eher Angstbremser deswegen vorne gerne mehr Profil und in "leicht". Die alte Mary :love:
Und der einzige der noch in die Richtung geht is halt Hellkat.
 
Also mir wäre ein Purg vorne zu wenig :ka:
Habe aber sowieso festgestellt, dass ich absolut nicht die Zielgruppe bin :lol: brauche keine fette Karkasse weil zu langsam und somit kein Reifenkiller. Eher Angstbremser deswegen vorne gerne mehr Profil und in "leicht". Die alte Mary :love:
Und der einzige der noch in die Richtung geht is halt Hellkat.
Ein Speci Eli hat in der Grid (ohne Trail) Ausführung auch nur knapp über 900g
Den hab ich schon im Keller liegen zum testen vorne

wobei ich mich aktuell mit etwas weniger an Reifen auch ziemlich wohl fühle
 
Also mir wäre ein Purg vorne zu wenig :ka:
Habe aber sowieso festgestellt, dass ich absolut nicht die Zielgruppe bin :lol: brauche keine fette Karkasse weil zu langsam und somit kein Reifenkiller. Eher Angstbremser deswegen vorne gerne mehr Profil und in "leicht". Die alte Mary :love:
Und der einzige der noch in die Richtung geht is halt Hellkat.
Hellkat kann ich nur empfehlen, gerade wenn die Karkasse nicht das Thema ist, hinten dazu de Regolith und gut ist es
 
Also mir wäre ein Purg vorne zu wenig :ka:
Habe aber sowieso festgestellt, dass ich absolut nicht die Zielgruppe bin :lol: brauche keine fette Karkasse weil zu langsam und somit kein Reifenkiller. Eher Angstbremser deswegen vorne gerne mehr Profil und in "leicht". Die alte Mary :love:
Und der einzige der noch in die Richtung geht is halt Hellkat.
hab den Purg nie vorne hingemacht
 
Ein Speci Eli hat in der Grid (ohne Trail) Ausführung auch nur knapp über 900g
Den hab ich schon im Keller liegen zum testen vorne

wobei ich mich aktuell mit etwas weniger an Reifen auch ziemlich wohl fühle
Ich hab im Moment mein "standard" setup GC t5 / t7, und zusätzlich für vorne eliminator und purgatory, beide in Grid T7.
Bin gerade 2 Ausfahrten mit dem Eli vorne gefahren und werd das gleiche jetzt mit dem Purgatory wiederholen.

So generell taugt mir da Eliminator vorne, guter Grip und Bremsleistung, aber ich komm irgendwie immer zum Schluss, dass ich im Trockenen kein Kanalreifenfan bin. Hatte das Gefühl beim Dissector auch schon.

Vielleicht liegts aber hald auch an fehlendem Skill 😁
 
Bin gerade 2 Ausfahrten mit dem Eli vorne gefahren und werd das gleiche jetzt mit dem Purgatory wiederholen.
Berichte mal, wie du das findest. Für mein Stumpi wäre mir der Purg vorne aber definitiv schon zu wenig.

So generell taugt mir da Eliminator vorne, guter Grip und Bremsleistung
Finde ich auch.

aber ich komm irgendwie immer zum Schluss, dass ich im Trockenen kein Kanalreifenfan bin. Hatte das Gefühl beim Dissector auch schon.
Beim Diss ist der Kanal auch noch einmal stärker ausgeprägt.

Ich bin bisher nur den alten Butcher (vergleichbar mit T7?) gefahren. Der gefällt mir auch sehr gut. Mehr Grip als der Eli, rollt vorne gar nicht so viel schlechter und wiegt nicht viel mehr.
 
Berichte mal, wie du das findest. Für mein Stumpi wäre mir der Purg vorne aber definitiv schon zu wenig.
Werd ich machen! Eventuell komm ich heute abend sogar schon zum ersten Test!
Jo am Spur bin ich immer auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, aus so wenig wie möglich, und so viel wie nötig :D
Hab aber e 2 Vorderräder um zwischen Touren und Trailsetup zu wechseln :)

Beim Diss ist der Kanal auch noch einmal stärker ausgeprägt.

Ich bin bisher nur den alten Butcher (vergleichbar mit T7?) gefahren. Der gefällt mir auch sehr gut. Mehr Grip als der Eli, rollt vorne gar nicht so viel schlechter und wiegt nicht viel mehr.
Wahrscheinlich ist der Kanal am Diss eher mit dem Butcher zu vergleichen?
 
Eben, den kenne ich auch. Aber gili89 meinte Grid T9. Also die leichte Variante mit T9.
Aber so wie ich das sehe muss man sich entscheiden. Wenn man den grip will dann nur in Verbindung mit der "schweren" Karkasse. Wenn man leicht will, dann "nur" T7.
Aber Grid T9 wäre ein Traum
 
Eben, den kenne ich auch. Aber gili89 meinte Grid T9. Also die leichte Variante mit T9.
Aber so wie ich das sehe muss man sich entscheiden. Wenn man den grip will dann nur in Verbindung mit der "schweren" Karkasse. Wenn man leicht will, dann "nur" T7.
Aber Grid T9 wäre ein Traum
@endursa hat ihn ja bereits verlinkt. gibt es also definitiv...
 
Zurück
Oben Unten