Mein Ground Control Control T5 wiegt 735g, da hatte ich wohl Glück.Aggi ist Käse.
Hatte noch keinen Purg Control unter 800g. Selbst der GC T5 wiegt über 800g
Aber meine GC T7 waren alle irgendwo, 835,857,858, einer sogar 907g
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Mein Ground Control Control T5 wiegt 735g, da hatte ich wohl Glück.Aggi ist Käse.
Hatte noch keinen Purg Control unter 800g. Selbst der GC T5 wiegt über 800g
Ach du möchtest Sortenrein fahren? Uff, dann wird es echt schwierig!Was fahre ich zum Nobby von Schwalbe am VR? MM mit 1300g?
es gibt ja immer noch Reifen <900, so bin ich an die letzte Suche rangegangen. Mir war Worscht, was der Hersteller so ver-Marketing-schwafelt und ich hab einfach was hingebaut, was genug Gramms hatAch du möchtest Sortenrein fahren? Uff, dann wird es echt schwierig!
Gewichtstechnisch in Verbindung mit Grip bleibt dann nur noch Kenda übrig.
Hellkat ATC vorne, Regolith hinten
Wer extra Grip möchte kann beim Hellkat auf AEC gehen, wiegt dann aber auch 1000g in 27,5.
Die AM-Klasse <900g gibts eigentlich nicht mehr, da sind wir jetzt bei <1000g
Also mir wäre ein Purg vorne zu weniges gibt ja immer noch Reifen <900, so bin ich an die letzte Suche rangegangen. Mir war Worscht, was der Hersteller so ver-Marketing-schwafelt und ich hab einfach was hingebaut, was genug Gramms hat
so kam dann ein Purg 800g / GC t5 2,3 für den leichten Enduro LRS raus. Hab ich nicht kaputt bekommen
Ein Speci Eli hat in der Grid (ohne Trail) Ausführung auch nur knapp über 900gAlso mir wäre ein Purg vorne zu wenig
Habe aber sowieso festgestellt, dass ich absolut nicht die Zielgruppe bin brauche keine fette Karkasse weil zu langsam und somit kein Reifenkiller. Eher Angstbremser deswegen vorne gerne mehr Profil und in "leicht". Die alte Mary
Und der einzige der noch in die Richtung geht is halt Hellkat.
Hellkat kann ich nur empfehlen, gerade wenn die Karkasse nicht das Thema ist, hinten dazu de Regolith und gut ist esAlso mir wäre ein Purg vorne zu wenig
Habe aber sowieso festgestellt, dass ich absolut nicht die Zielgruppe bin brauche keine fette Karkasse weil zu langsam und somit kein Reifenkiller. Eher Angstbremser deswegen vorne gerne mehr Profil und in "leicht". Die alte Mary
Und der einzige der noch in die Richtung geht is halt Hellkat.
Den fahre ich gerade vorne (zusammen mit Purg Grid hinten). Rollt in der Kombination ziemlich gut und hat bei trockenem Wetter genug Grip.Ein Speci Eli hat in der Grid (ohne Trail) Ausführung auch nur knapp über 900g
Den hab ich schon im Keller liegen zum testen vorne
hab den Purg nie vorne hingemachtAlso mir wäre ein Purg vorne zu wenig
Habe aber sowieso festgestellt, dass ich absolut nicht die Zielgruppe bin brauche keine fette Karkasse weil zu langsam und somit kein Reifenkiller. Eher Angstbremser deswegen vorne gerne mehr Profil und in "leicht". Die alte Mary
Und der einzige der noch in die Richtung geht is halt Hellkat.
Ich hab im Moment mein "standard" setup GC t5 / t7, und zusätzlich für vorne eliminator und purgatory, beide in Grid T7.Ein Speci Eli hat in der Grid (ohne Trail) Ausführung auch nur knapp über 900g
Den hab ich schon im Keller liegen zum testen vorne
wobei ich mich aktuell mit etwas weniger an Reifen auch ziemlich wohl fühle
Butcher Grid T9Die alte Mary
Und der einzige der noch in die Richtung geht is halt Hellkat.
Einer DER eierlegenden Wollmilchsaus in der Tat. Zusammen mit nem Eli T7 geht das extrem breiter Einsatzbereich. War mir nicht speziell genugButcher Grid T9
Berichte mal, wie du das findest. Für mein Stumpi wäre mir der Purg vorne aber definitiv schon zu wenig.Bin gerade 2 Ausfahrten mit dem Eli vorne gefahren und werd das gleiche jetzt mit dem Purgatory wiederholen.
Finde ich auch.So generell taugt mir da Eliminator vorne, guter Grip und Bremsleistung
Beim Diss ist der Kanal auch noch einmal stärker ausgeprägt.aber ich komm irgendwie immer zum Schluss, dass ich im Trockenen kein Kanalreifenfan bin. Hatte das Gefühl beim Dissector auch schon.
Ich bin bisher nur den alten Butcher (vergleichbar mit T7?) gefahren. Der gefällt mir auch sehr gut. Mehr Grip als der Eli, rollt vorne gar nicht so viel schlechter und wiegt nicht viel mehr.Butcher Grid T9
Wo gibt es den denn? Finde entweder den Grid Trail T9 oder den Grid T7.Butcher Grid T9
Werd ich machen! Eventuell komm ich heute abend sogar schon zum ersten Test!Berichte mal, wie du das findest. Für mein Stumpi wäre mir der Purg vorne aber definitiv schon zu wenig.
Wahrscheinlich ist der Kanal am Diss eher mit dem Butcher zu vergleichen?Beim Diss ist der Kanal auch noch einmal stärker ausgeprägt.
Ich bin bisher nur den alten Butcher (vergleichbar mit T7?) gefahren. Der gefällt mir auch sehr gut. Mehr Grip als der Eli, rollt vorne gar nicht so viel schlechter und wiegt nicht viel mehr.
https://www.bike24.at/p1511955.html...serToken=636f30a9-ad3d-40e8-ab05-43b005aca637Wo gibt es den denn? Finde entweder den Grid Trail T9 oder den Grid T7.
Eben, den kenne ich auch. Aber gili89 meinte Grid T9. Also die leichte Variante mit T9.Den gibt es auf jeden Fall:
https://www.specialized.com/de/de/butcher-grid-2bliss-ready-t7/p/187434?color=300880-187434
edit
Hier kann man den auch kaufen:
https://www.bike-components.de/de/Specialized/Butcher-Grid-T7-29-Faltreifen-p79204/
Hab ich auf der Seite auch schon gesehen. Wenn ich mir aber die Gewichtsangabe anschaue ist das eher der Grid Trailhttps://www.bike24.at/p1511955.html...serToken=636f30a9-ad3d-40e8-ab05-43b005aca637
hier gibts den Butcher in T9 Grid
stimmt schon, laut specialized hp angabe sollte der mit 975 Grid Trail sein, die Frage ist nun, wo der Fehler liegt :OHab ich auf der Seite auch schon gesehen. Wenn ich mir aber die Gewichtsangabe anschaue ist das eher der Grid Trail
Aber nicht in 29, oder?Ein Speci Eli hat in der Grid (ohne Trail) Ausführung auch nur knapp über 900g
Den hab ich schon im Keller liegen zum testen vorne
mein Elimintator Grid T7 hat 923g, der Purgatory Grid T7 908g. beide 29"Aber nicht in 29, oder?
@endursa hat ihn ja bereits verlinkt. gibt es also definitiv...Eben, den kenne ich auch. Aber gili89 meinte Grid T9. Also die leichte Variante mit T9.
Aber so wie ich das sehe muss man sich entscheiden. Wenn man den grip will dann nur in Verbindung mit der "schweren" Karkasse. Wenn man leicht will, dann "nur" T7.
Aber Grid T9 wäre ein Traum
Und welcher soll das hier dann sein?@endursa hat ihn ja bereits verlinkt. gibt es also definitiv...