Albstadt Bikemarathon 2014

leude sorry, das ist ja der absolute unfug mit der entzerrung!!! wenn man eine gemütliche samstagsausfahrt machen will ok, aber für mich ist das ein rennen und kein ausflug.
wenn du da ne gruppe hast, die zusammenarbeitet, ist das was anderes, wie wenn du ein angeblich entzerrtes feld hast. da hab ich nix von gesehen!
es geht darum, dass sich die leute sportlich verhalten sollen... punkt
Blockstart und sportliches Rennen sind kein Widerspruch. Dagegen erschließt sich mir die sportliche Komponente nicht, wenn ich durch ein möglichst frühes Erscheinen eine guten Startplatz sichere. Weiterhin ist bei einigen Passage Überholen nicht oder nur unter Risiko eines Sturzes möglich. Ich sehe nur Vorteile beim Blockstart. Man kann gemütlich 10 Minuten vor dem Start eintrudeln und kann sich sicher sein, einigermaßen vernünftig durchzukommen. Überholt wird trotzdem noch genug.
 
Weiß eigentlich jemand was zu offiziellen Ausscheider-/Aufgeber-Zahlen? Klassiert sind 2338, wie Viele sind denn tatsächlich gestartet? In den Listen von Datasport sind ja nur die enthalten, die es mindestens bis zur ersten Zwischenzeit zur Skischanze geschafft haben.

Die lokale Presse hüllt sich dazu dieses Jahr in Schweigen :D
 
Die Meldelisten sind leider nicht mehr einsehbar, aber auch die brächten ja keine exakte Zahl hervor.

Wo gibt's denn Berichte aus der lokalen Presse? Komme leider nicht aus ganz aus der Gegend, daher bin ich da nicht so ganz im Bilde :)
 
Auf zak.de zum Beispiel. Aber jetzt wo ich dort die Suchfunktion bemüht habe, habe ich zumindest mal einen Artikel gefunden, der von "über 3000 Teilnehmern" spricht. ;)

Etwas Stiefmütterlich berichtet auch der Schwarzwälder Bote, aber die sind nicht offizieller Medienpartner soweit ich weiß.
 
Ist eigentlich noch jemand beim Team-Sprint am Freitag mitgefahren? im Grunde eine tolle Veranstaltung, vor allem für die Zuschauer, aber 3 Runden pro Person sind schon etwas seeehr kurz... Letztes Jahr im Einzelrennen wurden noch 14 Runden angesetzt.
 
Dann wäre die Gruppe der Nichtstarter und Ausgefallenen/Aufgegeben ja gar nicht soo groß mit rund 500 Personen, also ~16%. Hätte ich bei den Bedingungen mit mehr gerechnet. Wobei meines Wissens nach, viele Lizenzfahrer nicht auf den offiziellen Meldelisten stehen, sondern erst am Renntag direkt eingebucht werden oder so...
 
also in der Ergebnisliste der Lizenzfahrer steht einer mit einer 8000er Nummer und soweit ich weiß dürfen die Lizenzfahrer alle in den ersten Block
 
Ich glaub der Veranstalter hat auch die Möglichkeit Nummern für einen vorderen Block freizugeben. Wir hatten 2 Leute, die haben eine 8000er Nummer zugeteilt bekommen, obwohl sie seit Jahren Zeiten um die 3:30 bis 3:40 fahren. Einer bekam dann noch eine 400er Nummer, beim anderen weiß ich aber nicht, wie es ausgegangen ist. Meine aber, der Veranstalter hatte keine freie Nummern mehr und sprach was von überschreiben...

Abkürzer gibt es sicherlich. Vor Jahren hat ein Kollege mal eine mehrköpfige Gruppe, die deutlich schlechter als er war 3x überholt!
 
Der Veranstalter hat die Möglichkeit bei Nummern aus der hinteren Reihen mit einem Aufkleber in einen vorderen Startblock zu befördern...ev. hat es da welche gehabt mit höheren Nr und hat den kleinen speziellen Aufkleber nicht gesehn...
 
Auf jeden Fall ein super Marathon. Habe zwar keinen Vergleich, da es mein erster war. Aber Saugeil!
Die ersten 3 von Block H waren zwischen 3:20 und 3:21 (ohne Abkürzen);)
Ich war der 2.
 
Zurück
Oben Unten