Albstadt Bikemarathon 2014

Albstadt ist wohl der Mara mit den meisten Locals und der Reiz mal eben umme Ecke hier und da ein Viertelstündchen zu holen ist halt gross,besonders gegen Ende wenn man schon kaputt ist
 
Da bescheisst man sich doch nur selbst. Hab zwar die schlechteste Zeit seit 2008 gefahren. Aber dennoch stolz durchgekommen zu sein.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Also abkürzen kann ich mir sogar vorstellen, man muss ja nur über die Transponder dinger fahren.
Mal ne kurze Frage hat wer relativ genaue Kilomenter Angaben zu den 2 Zeitmesspunkten Skisprungschanze und laufen? Würde gerne mal ausrechnen wie sehr ich abgebaut habe oder auch nicht abgebaut habe
 
Da ich ein Local bin, fühle ich mich von euren hirnrissigen Spekulationen angesprochen und möchte das so nicht stehen lassen.
Abkürzen könnte man ja wohl bei jedem Marathon und das gerade den Albstädtern zu unterstellen finde ich ganz schön unsportlich!
Habt ihr irgend jemand die Strecke verlassen sehen (außer zum pissen) oder jemand auf die Strecke kommen sehen ???
 
Abkürzer gibt es, das ist sicher!
Ein Arbeitskollege von mir hatte plötzlich Einen vor sich,
den er geraume Zeit zuvor schon mal überholt hatte.
Naja, wer´s nötig hat!

Gruß
Grautvornix
 
Schade wenn es sowas gibt...

Denke aber dass die meisten fair sind.

Vor 2 Jahren als es auch so schlecht Wetter war sind der Kollege und ich auf der alten Strecke auch knapp 4h unterwegs gewesen meine ich. Das funkt schon aus dem letzten Startblock wenn man kompromisslos durch die Leute kurft.

Kollegin die zweite wurde in ihrer Altersklasse musste auch immer von hinten rufen. Die Leute waren sehr net zu ihr und keiner hat gemault...sie ist aus dem 5ten Startblock gestartet...
 
Ich denke auch, das Abkürzen an sich "kein Problem" ist. Zum einen für die, die Abkürzen wollen und vor allem aber für das ganze Rennen. Das man sich mal eben so in die Spitzengruppe rein-abkürzt ist dann glaube ich doch schon ziemlich unwahrscheinlich. D.H. an Preisgelder kommt man damit nicht. Ergo bleibt nur der Selbstbetrug. Und wem das Spaß macht: Ja mei, soll er halt Abkürzen :D
 
Ja frage mich wie so viele mit einer 8tausender Startnummer vor mir ins Ziel gekommen sind?!?! Einer hat mich überholt am Anfang, ansonsten niemand :D und ich bin aus dem letzten Block gestartet...

Es waren realistisch genau zwei Leute aus dem letzten Block vor mir.
Zeit war 3:21.
Die anderen beiden Beiden hatten Zeiten von 3:10 und 3:13. Die haben sich definitiv in einen anderen Startblock gedrängelt.
Kann ja sein, dass die disqualifiziert hätten werden müssen...nur kannste nix beweisen.... .
Und mit einer überholt, wage ich zu bezweifeln, es sei denn du heißt anders als Sascha mit Vornamen.
 
Bin Local, wüsste nicht wo man abkürzen kann
und habe es selber noch nie erlebt. Wer mit einer
Startnummer von 8000 in 7000 geht wird automatisch
disqualifiziert bei der Zeitnahme (braucht praktisch net
weiterfahren) der Transponder merkt das- sind alle
codiert.

Freuen wir uns auf ABM 2015 und hoffentlich auf
den Ultra Bike 2015!
 
Ich kann mich täuschen, aber wenn du dich beim Start in einen Block nach vorne stellst als du stehen darfst, wirst du automatisch durch deinen Transponder disqualifiziert. Da steckt ja die Startnummer/eine ID drin. Und durch die Überfahrzeit weiß man, in welchem Block du gestartet bist. Die sind ja beim Start 3 Minuten getrennt.
 
Es waren realistisch genau zwei Leute aus dem letzten Block vor mir.
Zeit war 3:21.
Die anderen beiden Beiden hatten Zeiten von 3:10 und 3:13. Die haben sich definitiv in einen anderen Startblock gedrängelt.
Kann ja sein, dass die disqualifiziert hätten werden müssen...nur kannste nix beweisen.... .
Und mit einer überholt, wage ich zu bezweifeln, es sei denn du heißt anders als Sascha mit Vornamen.
Hm ich bin mir eig sehr sicher, waren am Start ausm letzten Block 3 Man an der Spitze, ein Schweizer und noch einer mit dem ich recht lange zusammen gefahren bin. Am ersten Anstieg hat uns einer überholt und das wars..und es sind bestimmt 6 oder 7 mit einer 8er Nummer ich verstehs net :p naja egal war trotzdem genial, schade das man keine Gruppe hatte mit der ich fahren konnte. Nur Lutscher gehabt für ne gewisse Zeit :D
 
ach so, dachte du wärst auch aus dem letzten block gefahren... .

ist absoluter bullshit mit der id!!!! das hat beim sella ronda nicht funktioniert, genauso wenig in albstadt.
es sind bei beiden events leude aus nicht berechtigten startblocks gestartet
 
wieso sind eigentlich so schnelle Erst-Fahrer aus dem 8er Block gestartet ?
Man konnte doch bei der Anmeldung eine erwartete Zeit angeben. Hat das nicht funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nein, hatte den startplatz von nem kollegen bekommen. die umgeschriebenen sind dann automatisch nach hinten gerutscht... starten wir nächstes jahr aus block 1
 
Wenn man bei den erstplatzierten 8000er Nummern die Fotos anschaut, dann sind die ersten um kurz nach 10 geschossen worden. Da ist Block 8 noch nicht mal losgefahren. Folglich denke ich, dass diejenigen aus dem ersten Block gestartet sind und nicht automatisch disqualifiziert wurden.
 
Es geht halt nichts über einen gepflegten Massenstart mit Aufstellung nach dem First Come-Prinzip. Die ewig lange Bitzer Steige entzerrt genug. Vorne halt noch eine Extraabteilung für Top10-Fahrer und feddich....

Die paar ganz wenigen Startblockfalscheinsortierer und Abkürzer und auch die, die sich mit irgendwelchem Zeugs volldröhnen für 0,5% mehr Watt anner Kurbel oder gar es technisch schaffen, den Cancellara zu machen (sehr unwahrscheinlich), sind mir sowas von relativ. Eben weils halt einfach sehr wenige sind und 99,9% ehrliche Häute sind.

Die Startblockdiskussion ist übrigens wie Weihnachten: Alle Jahre wieder.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leude sorry, das ist ja der absolute unfug mit der entzerrung!!! wenn man eine gemütliche samstagsausfahrt machen will ok, aber für mich ist das ein rennen und kein ausflug.
wenn du da ne gruppe hast, die zusammenarbeitet, ist das was anderes, wie wenn du ein angeblich entzerrtes feld hast. da hab ich nix von gesehen!
es geht darum, dass sich die leute sportlich verhalten sollen... punkt
 
Wenn man bei den erstplatzierten 8000er Nummern die Fotos anschaut, dann sind die ersten um kurz nach 10 geschossen worden. Da ist Block 8 noch nicht mal losgefahren. Folglich denke ich, dass diejenigen aus dem ersten Block gestartet sind und nicht automatisch disqualifiziert wurden.

Kanns sein dass die ne 8000 auf der Nummer hatten, aber wegen lizenz von vorne raus durften ? Könnt ich mir zumindest gut vorstellen ..
 
Zurück
Oben Unten