Albstadt Bike Marathon 2011

H

Haferstroh

Guest
Ist zwar noch ne Weile hin, aber ich fang einfach schon mal nen Thread dazu an.

Noch 1000 Startplätze sind zu haben, holt sie euch. Der Run scheint dieses Jahr viel früher loszugehen in Anbetracht guter Startblöcke.

Achtung, neue Startzeit 10 Uhr!
 
Ich bin auch schon angemeldet. Aber wieso "in Anbetracht guter Startblöcke" geht der Run schon früher los?
Wird dieses Jahr nicht mehr nach Vorjahresplatzierung der Startblock verteilt?
 
Aber wieso "in Anbetracht guter Startblöcke" geht der Run schon früher los?
Wird dieses Jahr nicht mehr nach Vorjahresplatzierung der Startblock verteilt?

Hm, ich glaube sowohl als auch.
Auf jeden Fall aber werden Erststarter nach Zahlungs- /Meldungseingang in die Blöcke verteilt.
Und jedes Jahr spricht sich das halt mehr immer rum, dass der frühe Vogel den Wurm holt. Die Wenigsten ziehen es vor, aus Block G oder H zu starten :daumen:
 
Hab mich gleich am ersten Tag, ich glaub der 08.01.11 wars angemeldet...hoffe nur, dass ich am 08.07.11 von der Schwalbe-Tour-Transalp mit dem Rennrad ausreichend regeneriert bin...sind ja nur 6 Tage zwischen den beiden Veranstaltungen...


Am 30.07 steht dann wie alle Jahre wieder die Extremstrecke in Pfronten aufm Plan...
http://www.mtb-marathon-pfronten.de/


Am besten dazwischen nochmal 2-3 Urlaub nehmen, schön brav Rekom-Fahrten machen und gut über die Tage hinweg die Kohlenhydratspeicher füllen in Verbindung mit erhöhter Vitamin E-Zufuhr, dann wird das :daumen:

P.S. Nur noch ca. 650 Plätze :D
 
Ich habe mich auch gerade angemeldet und gesehen das es weniger als 450Startpläte noch hat.
Die Plätze gehen ja Ratz Fatz weg..:eek:

Gruss
Chris
 
So, noch etwas mehr als 50 Plätze frei und das war's das nach grad mal 2 Monaten. Wenn ich mir die bisherigen Startlisten anderer grosser Events anschaue, dann ist da echt noch Schicht im Schacht.
 
So, noch etwas mehr als 50 Plätze frei und das war's das nach grad mal 2 Monaten. Wenn ich mir die bisherigen Startlisten anderer grosser Events anschaue, dann ist da echt noch Schicht im Schacht.

letztes jahr waren über 3000 am start.also immer schön locker bleiben:-)
aber die vorfreude ist schon da...
 
Nur lief die Anmeldung früher direkt über den Veranstalter;).
Jetzt da es dieses Jahr von Datasport übernommen wurde wird
das wohl nicht mehr der Fall und bei 2500 Schluss sein:rolleyes:
 
ok....
dann lassen wir uns mal überraschen.kannn mir aber nur schwer vorstellen,dass sich der stefan s. die kohle entgehen lässt.
warten wir mal ab...
 
ok.dann mal sorry....
sollte auch keine kritik sein.bin froh über dieses tolle event und ich ziehe den hut vor den ganzen ehrenamtlichen.
ist einfach ne tolle veranstaltung.
in diesem sinne.bis juli.....
 
Gibt es nach dem Rennstart dort Staus an Steigungen oder engen Stellen oder ist das ganz so geregelt, dass alle radl und nicht laufen müssen!
 
Gibt es nach dem Rennstart dort Staus an Steigungen oder engen Stellen oder ist das ganz so geregelt, dass alle radl und nicht laufen müssen!

Nö, dank vieler Startblöcke A-H und einer langen Anfangssteigung auf einer breiten Landstrasse zieht sich das Feld sehr stark in die Länge von Anfang an.
 
Hui. Zum Glück hab ich mich vorgestern noch angemeldet. Ich hatte keine Ahnung wie viel Plätze noch frei sind. Naja, freu mich schon auf das Rennen.
Zur Einteilung der Startplätze: man konnte doch bei der Anmeldung angeben, wie man seine finisherzeit einschätzt. Wahrscheinlich werden die plätze also nach diesen Zeiten eingeteilt.
Und mit Lizenz ist man normalerweise sowieso ganz vorne :-)

Hoffentlich wird das Wetter gut...
 
In den vergangenen Jahre wurden soweit ich weiss die Startplätze nach der Vorjahreszeit verteilt. Neue fingen hinten an. Bei Datasport kannst ja reinschreiben was willst, kann mir i-wie nicht vorstellen, dass die das ranziehen, oder?

Mike
 
wirst eh um den Sieg mitfahren.
:) ne, das glaub ich nicht ganz. Schließlich bin ich nicht mehr U19 wie vor 2 Jahren. Naja, für Albstadt nehm ich mir eigentlich nie viel vor, außer Spaß zu haben. Ist mir ein wenig zu flach und zu lang. Aber die Strecke an sich macht schon Spaß.

Bei Datasport kannst ja reinschreiben was willst, kann mir i-wie nicht vorstellen, dass die das ranziehen, oder?
Ja, stimmt schon. Aber wieso sollte einer 3h Fahrzeit eintragen wenn er nachher 4,5 std oder mehr braucht. Viel schneller wird man da dann auch nicht - Oft ist das eher sogar noch schlechter, weil man am Anfang dann vllt zu viel Gas gibt, da man sich von anderen mitreißen lässt und gegen Ende schließlich verliert man die Kraft. Nur umgekehrt, wenn man schnell ist und weit hinten starten muss verliert man viel zeit.
 
:) ne, das glaub ich nicht ganz. Schließlich bin ich nicht mehr U19 wie vor 2 Jahren. Naja, für Albstadt nehm ich mir eigentlich nie viel vor, außer Spaß zu haben. Ist mir ein wenig zu flach und zu lang. Aber die Strecke an sich macht schon Spaß.

Ja, stimmt schon. Aber wieso sollte einer 3h Fahrzeit eintragen wenn er nachher 4,5 std oder mehr braucht. Viel schneller wird man da dann auch nicht - Oft ist das eher sogar noch schlechter, weil man am Anfang dann vllt zu viel Gas gibt, da man sich von anderen mitreißen lässt und gegen Ende schließlich verliert man die Kraft. Nur umgekehrt, wenn man schnell ist und weit hinten starten muss verliert man viel zeit.

Kann man denn ordentlich überholen?:confused: Ich hoffe doch.:o

Naja, unter 3h für den Sieger 2010 ist schon eine Ansage!
 
Kann man denn ordentlich überholen?:confused: Ich hoffe doch.:o

Aufgrund der fast immer breiten Strecke ist das Überholen theoretisch immer möglich, relativiert sich aber aufgrund der Masse an Teilnehmern, sprich man hat vom ersten bis zum letzten Kilometer eigentlich IMMER Leute um sich, egal wie schnell oder langsam man fährt, ausser man startet vom Block A und ist auf neuem Streckenrekord-Kurs.
 
Zurück
Oben Unten