Aktuelle Wartezeit Strive AL

Registriert
11. April 2015
Reaktionspunkte
0
Hey ho Leute!
Habe mir vor einer Woche das AL 6.0 Race Team in M bestellt.
Als Liefertermin wurde mir KW20 genannt... Hat evt jemandem die gleiche / ähnliche Bestellung und hat bereits eine Verschiebung mitgeteilt bekommen?
Denkt ihr Canyon kann den Termin halten? Auf der Homepage steht seit heute als Liefertermin KW27... Ich weiß das bereits laufende Bestellungen (theoretisch) hierbei ausgeschlossen sind, aber die Praxis zeigt was anderes... Habe vor allem beim CF von heftigen Verschiebungen gehört,... Nun aber auch immer öfter vom AL :/...
Danke vorab für eure Erfahrungen!!

LG
Nach
 
Heute die Mail bekommen,... Verschiebung auf KW24... da ich morgen nach Bali fliege und erst wieder KW24 zurück komme, nehme ich die Verschiebung in Kauf... sollte das Bike dann aber nicht kommen, werde ich vermutlich auf ein Radon Swoop 175 umsteigen... was haltet ihr von dem Bike... ist es eine alternative zum canyon strive?
lg
Nach
 
Guten Abend,

Canyon verspielt es sich gerade mit mir!!
Nach jeder Menge positiver Erfahrungen habe ich soeben das Gefühl sie wollen ein schlicht weg für dumm verkaufen.

1. Bestellung:
Strive AL 7.0 vor mehreren Wochen
Lieferdatum lt. Homepage KW20
Nach einer Woche keine Bestätigung erhalten, also angerufen. "Nein nicht KW20, bei ihnen ist KW29 vermerkt."
Canyon Typ sagt:"ja es gibt Leute die 3 Räder bestellen und dann aber nur eins nehmen und die andern beiden stornieren. Dadurch ist das nicht immer aktuell. Wenn sie Glück haben bekommen sie es früher"
Tolles System und die Bestellungen werden lt Aussage auch nicht chronologisch vom System verarbeitet.

2. Bestellung
Strive AL 7.0 Race 2 Tage später, auf die merkwürdige Taktik aufgesprungen.
Lieferdatum lt. Homepage KW20
Nach einer Woche die Bestätigungs-Email bekommen. KW20 steht.
Diesen Montag, KW20!!!, rufe ich an, ob diese Woche eingehalten wird. "Ja, lt. System läuft alles planmäßig. Ihr Rad ist gerade im Produktionsprozess." Cool, es scheint zu klappen. Dienstagabend (gestern!!!) nochmal angerufen, da noch keine Email gekommen ist und die Vorfreude und Skepsis steigt."Alles läuft planmäßig, ob ihr Rad die Woche noch kommt hängt von DHL ab. Aber spätestens nächste Woche ist es da. ...okay, kann ich mit leben.

....vor ein paar Stunden die Ernüchterung. Email von Canyon, auf KW24 verschoben.
Canyon ist urplötzlich aufgefallen, Mitten in der bestätigten Woche!, dass ihnen die Strive-Rahmen ausgegangen sind.
Als Geschenk bekomme ich ein Multifunktionstuch. ....geil!!! Endlich!!!

...sorry, aber ich musste mich mal auslassen. Das kompetene Canyon-Team ist den ganzen Tag in einer Schulung.

Finde die Idee auf das Swoop von Radon von "nachios" auch interessant!
 
ja ich hab gestern auch angerufn, meinten die woche wird schwierig aber kommende sollts klappen... hab mir ehrlich gesagt schon gedacht dass es um mehr als eine woche verschoben wird, nach den ganzen erfahrungsberichten hier im forum... ich vermute dass ich kw24 die email für kw27 bekomme, da das die akutelle lieferwoche auf ihrer hp ist...
 
Lieferdatum lt. Homepage KW20
Nach einer Woche die Bestätigungs-Email bekommen. KW20 steht.
Diesen Montag, KW20!!!, rufe ich an, ob diese Woche eingehalten wird. "Ja, lt. System läuft alles planmäßig. Ihr Rad ist gerade im Produktionsprozess." Cool, es scheint zu klappen. Dienstagabend (gestern!!!) nochmal angerufen, da noch keine Email gekommen ist und die Vorfreude und Skepsis steigt."Alles läuft planmäßig, ob ihr Rad die Woche noch kommt hängt von DHL ab. Aber spätestens nächste Woche ist es da. ...okay, kann ich mit leben.

....vor ein paar Stunden die Ernüchterung. Email von Canyon, auf KW24 verschoben.
Canyon ist urplötzlich aufgefallen, Mitten in der bestätigten Woche!, dass ihnen die Strive-Rahmen ausgegangen sind.

Bei mir genauso, bis auf die Zeiten.

WIE KANN DAS SEIN UND WIESO ÄUßERT SICH NIEMAND @mstaab_canyon ????
 
Wieso s
Bei mir genauso, bis auf die Zeiten.

WIE KANN DAS SEIN UND WIESO ÄUßERT SICH NIEMAND @mstaab_canyon ????
wieso sollte sich jemand zu den offensichtlichen Missständen in der Firma äußern. Die kunden werden nach strich und faden verarscht, hingehalten von nicht informierten unkoordiniert agierenden Mitarbeitern.... Dazu braucht man sich nicht äußern!
 
Hallo zusammen, bei mir ähnlich. 6.0 Race Ende Februar bestellt, Liefertermin KW20. Heute kam die Email, KW24. Ich hatte im März dann noch ein 7.0 bestellt mit Liefertermin KW17, das wurde bereits vor einem Monat auf KW21 verschoben. Irgendwie glaube ich nicht, dass es dabei bleibt. Auch wenns natürlich eine blöde situation ist, bin ich froh, hier mal auf leidensgenossen zu treffen..
 
Und ich überlege auch schon aufs swoop zu wechseln.. die beiden Bikes hatte ich Anfang des Jahres zur Auswahl. Bin dann extra nach Koblenz und Bonn gefahren um zu vergleichen. Damals hab ich mich aber aus mehreren Gründen fürs Canyon entschieden. Jetzt fällt es mir schwer, das wieder alles über den Haufen zu werfen..
 
Hab letzte Woche schon telefoniert mit Canyon bzgl. dieser Kalenderwoche (unterschied is allerdings ich hab nen CF Race Rahmen), dort teilte man mir am Donnerstag noch mit der Aufbau für mein Rad ist für Montag geplant. Montag angerufen, ja wird sich um 1-2 Wochen verzögern eventuell da die Rahmen noch nicht da sind. Am Dienstag mit Canyon auf Facebook diskutiert ich kriege (weil vorher bei mir schon was schief gelaufen ist bzgl. einer Stornierung) 70,00 EUR Gutschein für deren Online-Shop. Gestern Nachmittag kam die E-Mail mit folgendem Inhalt:

"Heute müssen wir Sie leider über eine Versandverzögerung in Kenntnis setzen. Aufgrund des enormen Arbeitsaufkommens und saisonbedingter Engpässe in unserer Montage und Logistik kann es sein, dass Ihr bestelltes Bike erst in den nächsten ein bis zwei Wochen fertig gestellt werden kann."

Mal sehen ob es dabei bleibt ansonsten können die nochmal 30 EUR oben drauf packen. Es ist jetzt mittlerweile die 2. Verzögerung für mich (KW18 -> KW20 -> KW22). Ich bin nicht bereit jetzt nach 5 Monaten warten woanders hinzuwechseln zumal man wirklich dieses Preis / Leistungsverhältnis nur bei Canyon hat. Ich werde es jetzt ausbaden und damit leben, beim nächsten mal Verkaufe ich mein Bike eben nicht schon ne Woche oder zwei vorher sondern erst wenn ich das neue habe. Einen guten Eindruck hinterlässt Canyon bei mir trotz all dem nicht wirklich, was mich allerdings beruhigt, es ist bei Santa Cruz, YT Industries, Giant oder ähnlichen Shops die auch Online versenden nicht anders.

Bleibt geduldig auch wenn es schwer fällt die Qualität des Bikes scheint immer wieder überragend zu sein (man liest es so oft!). Wenn man ein Bike pünktlich haben will, dann muss man eben nochmal 20-30% oben drauf zahlen und sich vom lokalen Händler eines kaufen (Specialized, Cube etc.).

Zu den Sachen äußern wird sich hier zu 99% niemand, solche Dinge laufen schief und tja der einzige der darunter leiden muss ist der Kunde.

Stay Calm kann ich da nur sagen wir schaffen das!
 
Wirklich WAHNSINN wie UNS CANYON ALLE VERARSCHT!!!

ICH warte bereits seit KW3 auf mein Canyon Strive Al 6.0 Race M und habe gestern wieder eine erneute Lieferverspätung per email bekommen! KW24 !!!???

Nun bekomm ich bereits ein Tuch und eine Tasche .... mal ehrlich ... den sch... braucht keiner!!!!

Ich vermute ja schon mal stark das eventuell starke Mängel an den Rahmen gibt !? Es ist für mich ansonsten nicht erklärbar wiso eine Firma es ein halbes Jahr nicht schafft Rahmen zu bestellen !!!!

Würde hier mal gerne die Wahrheit wissen!!

Den Liefertermin KW 24 glaub ich mittlerweile auch nicht mehr!!!

Ich war jahrelang begeisterter Canyon Kunde.........WAR
 
Wirklich WAHNSINN wie UNS CANYON ALLE VERARSCHT!!!

ICH warte bereits seit KW3 auf mein Canyon Strive Al 6.0 Race M und habe gestern wieder eine erneute Lieferverspätung per email bekommen! KW24 !!!???

Nun bekomm ich bereits ein Tuch und eine Tasche .... mal ehrlich ... den sch... braucht keiner!!!!

Ich vermute ja schon mal stark das eventuell starke Mängel an den Rahmen gibt !? Es ist für mich ansonsten nicht erklärbar wiso eine Firma es ein halbes Jahr nicht schafft Rahmen zu bestellen !!!!

Würde hier mal gerne die Wahrheit wissen!!

Den Liefertermin KW 24 glaub ich mittlerweile auch nicht mehr!!!

Ich war jahrelang begeisterter Canyon Kunde.........WAR

Seit KW3 wartest du auf dein AL 6.0 Race?!?!.... das ist die mit abstand längste verzögerung die ich beim AL Rahme gelesen habe... na gut... will nicht wissen was mich dann noch erwartet -.-....
 
Ich weiß ja nicht, ob es euch ähnlich geht, weil es hier so still geworden ist.. Aber nachdem ich mein 6.0 storniert habe, wurde das 7.0 plötzlich unglaublich schnell verschickt. Heute in der Zustellung..
 
Ja, bei meinem 6.0 wäre es eigentlich auch bei KW24 geblieben. Deshalb habe ich es dann endgültig storniert. Aber das 7.0 wurde gestern verschickt und ist heute schon da. Kann nach wie vor nicht ganz nachvollziehen, nach welchem System da vorgegangen wird..
 
merkwürdige Dinge gehen dort vor sich.
Mein 7.0 Race wurde auch von KW20 auf KW24 verschoben.
Habe auch noch ein normales 7.0 bestellt mit KW29. Das lasse ich aber laufen! Welches als 1. kommt bleibt.
ps: diese Strategie der Doppelbestellung erläuterte man mir an der Service-Hotline. Da das System erst bei drei Bestellungen "alarm" gibt.
 
Mein 6.0 race soll laut Aussage der Hotline diese Woche noch montiert und versendet werden... bin ich ja gespannt ob das wirklich so ist
 
Hört sich schonmal gut an.
War es eigentlich KW 24?
Und hat jemand ebenfalls die Aussage zu dem 7.0 Race bekommen? ;)
 
Also meins kam gestern an, heute zusammengebaut. Und ich habe so eine Vermutung, was die Rahmen-Probleme betrifft:):):) - Bin froh, dass die es mir trotzdem geschickt haben, da es mir persönlich ziemlich egal ist - und ich jetzt vielleicht noch was rausholen kann..
 

Anhänge

  • 20150520_200120.jpg
    20150520_200120.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten