Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Ich habe mich jetzt auch zu 90% für den Kauf entschieden.
Habt ihr auch gleich Scheibe und Adapter von Trickstuff genommen oder passen da auch die vorhandenen? Bremsscheibe habe ich momentan auf der jetzigen XT Bremse montiert.
Danke euch für eure Unterstützung.
 
Ich habe im März bei BC ebendiese bestellt, von sollte ich vorher dran sein ;)
Und bei mir kam kürzlich die Meldung Januar 2023. Wobei ich vermute das ist auch nur geraten...
Die war bei mir auf grün und damit ohne Wartezeit lieferbar … mal schauen ob das auch Monate dauern soll. Dann muss ich wohl doch auf bike24 hoffen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Tr!ckstuff
Hallo, ich möchte fragen, warum die Hebel bei DRT und MXA keine Löcher haben, wie zum Beispiel bei Hope? Ich bin sehr zufrieden mit den Bremsen und das ist das Detail, das mir fehlt. Wenn es in Zukunft als Option Upgrade geben würde, war es super. Danke.
 
@Mr. Tr!ckstuff
Hallo, ich möchte fragen, warum die Hebel bei DRT und MXA keine Löcher haben, wie zum Beispiel bei Hope? Ich bin sehr zufrieden mit den Bremsen und das ist das Detail, das mir fehlt. Wenn es in Zukunft als Option Upgrade geben würde, war es super. Danke.
Ich empfand die Löcher eher als unangenehm und bin auch noch nie vom Hebel der DRT/MXA abgerutscht.
 
Vor 3 Monaten hab ich bei bc und r2 jeweils eine je hd bestellt. Eine ist da die andere aufm weg. Ursprünglich war sie für 01/23 geplant. Eine hab ich meinem Dad gegeben die andere liegt erstmal gut - irgendwo wird sie schon drauf passen.
@LevoSW was machst du denn mit deinen beiden neuen? Hast du nicht auch grad Lieferung bekommen? 😉
 
@Mr. Tr!ckstuff eine Frage zu den Belägen des C41 Sattels:
Mir wurde letztes Wochenende in der Schweiz klar warum ihr auf den C42 Sattel geupdatet habt, es waren in St. Moritz und Umgebung keine Beläge für den C41 Sattel aufzutreiben. Ist kein Problem, werde ich mir künftig welche in den Rucksack packen.
Da ihr sicher die Abmessungen aller Trägerplatten vorliegen habt meine Frage, ob es einen der noch gängigen Beläge gibt, den man notfalls kurzfristig in den C41 Sattel packen kann und der einigermaßen passt und die Tour/Ausfahrt/Shuttletag noch fertig gefahren werden kann?
 
@Mr. Tr!ckstuff eine Frage zu den Belägen des C41 Sattels:
Mir wurde letztes Wochenende in der Schweiz klar warum ihr auf den C42 Sattel geupdatet habt, es waren in St. Moritz und Umgebung keine Beläge für den C41 Sattel aufzutreiben. Ist kein Problem, werde ich mir künftig welche in den Rucksack packen.
Da ihr sicher die Abmessungen aller Trägerplatten vorliegen habt meine Frage, ob es einen der noch gängigen Beläge gibt, den man notfalls kurzfristig in den C41 Sattel packen kann und der einigermaßen passt und die Tour/Ausfahrt/Shuttletag noch fertig gefahren werden kann?

Also C41 ist bei Trickstuff der 220 Belag
außerdem mit C220 in der Bremsbelagstabelle von Trickstuff:

XT BR -M 755/756
Hope M4 und E4 (wobei es witzig ist, Galfer unterscheidet zwischen E4/RX4 und M4/DRT....)

also zur Not minderwertige Shimano M04 Beläge rein. Sollte jeder Bikeshop rumliegen haben
 
Vor 3 Monaten hab ich bei bc und r2 jeweils eine je hd bestellt. Eine ist da die andere aufm weg. Ursprünglich war sie für 01/23 geplant. Eine hab ich meinem Dad gegeben die andere liegt erstmal gut - irgendwo wird sie schon drauf passen.
@LevoSW was machst du denn mit deinen beiden neuen? Hast du nicht auch grad Lieferung bekommen? 😉
R2-Bike sowie BC konnte liefern. Gleiches wie bei Dir , BC hatte letztens erst auf Januar 2023 taxiert , nun kam sie eher . Ich hadere immer noch mit mir, eine HD zu teilen , und die C42-Bremssättel an 2 Bikes am Vorderrad zu montieren .
 
Also C41 ist bei Trickstuff der 220 Belag
außerdem mit C220 in der Bremsbelagstabelle von Trickstuff:

XT BR -M 755/756
Hope M4 und E4 (wobei es witzig ist, Galfer unterscheidet zwischen E4/RX4 und M4/DRT....)

@danimaniac Die Begründung dafür gab es schon:
Ich weiß jetzt nicht, in welche Bremse du diesen Belag einbauen möchtest. In den C41-Bremssattel jedenfalls passt dieser Hope-Belag nicht.
Andersrum jedoch passt es: Der Belag für den C41 passt in den Hope E4-Bremssattel.

Das liegt daran, dass der Original Hope-Belag deutlich höher ist als unser C41-Belag (Typ 220) und somit sich nicht tief genug in den C41-Bremssattel einführen lasst.
 
Kurzes Update, nachdem ich mich auch schon zu den langen Lieferzeiten ausgelassen habe. Gestern kam die Nachricht, dass "meine" DRT aufgebaut ist und in den Versand gehen kann. Dauer zw. Bestellung und Auslieferung rund 15 Monate...

... aber hey: es geht voran und Trickstuff liefert aus.
Das sind doch mal gute Nachrichten.
:hüpf:
 
Ja, haben Sie. Habe letzte Woche eine Mail bekommen in der meine Konfiguration der Bremse nochmal hinterfragt wurde, es hätte sich ja in der zwischenzeit was ändern können. Jetzt wird sie irgenwann aufgebaut und irgendwann habe ich dann eine Bremse.
 
Zurück
Oben Unten