Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Was Beast sagt, ist zutreffend. Bei der Direttissima hat sich das Problem allerdings abgeschwächt, weil wir die Lenkerauflage des Pumpengehäuses um 5 mm nach innen verlängert haben und damit das "Beast"-Problem (das es übrigens bei Shimano- und SRAM-Bremsen gleichermaßen gibt) gelöst haben.
 
Was Beast sagt, ist zutreffend. Bei der Direttissima hat sich das Problem allerdings abgeschwächt, weil wir die Lenkerauflage des Pumpengehäuses um 5 mm nach innen verlängert haben und damit das "Beast"-Problem (das es übrigens bei Shimano- und SRAM-Bremsen gleichermaßen gibt) gelöst haben.
D.h. es gibt eine Diretissima-Modellpflege?
 
[...] Die Bandschelle hat halt den Vorteil, dass sie bei Belastung in die falsche Richtung (Schlag von hinten gegen den Fingerhebel) nicht reißt, sondern sich dehnt. [...]
Beast hatten mir empfohlen lieber die Bandschelle zu nehmen, weil sie für ihren Lenker schonender sind als die Anderen.
Nur zur Sicherheit eine Nachfrage/Überlegung von mir:

Bandschelle:
Wenn die Bandschelle unter Schlageinwirkung von außen nachgibt/sich reckt, dann rotiert das Pumpengehäuse quasi um die Schraube der Bandschelle - es ergibt sich ein sehr kleiner Abstand vom Drehpunkt zur Kante des Pumpengehäuses wo sich das Pumpengehäuse am Lenker abstützt - hierdurch gab es wohl schon mal Schäden weil die Kante dann punktuell und mit sehr großem Hebelverhältnis auf den Lenker wirkt.

Frässchelle:
Weil sich nichts "recken" kann ergibt die Schelle mit dem Pumpengehäuse quasi eine starre Einheit. Mögliche Kräfte werden gleichmäßig über den Umfang des Lenkers verteilt.

Oder ist die Tatsache, DASS die Bandschelle Energie durch Verformung aufnehmen kann entscheidend?

Danke!
 
Nur zur Sicherheit eine Nachfrage/Überlegung von mir:

Bandschelle:
Wenn die Bandschelle unter Schlageinwirkung von außen nachgibt/sich reckt, dann rotiert das Pumpengehäuse quasi um die Schraube der Bandschelle - es ergibt sich ein sehr kleiner Abstand vom Drehpunkt zur Kante des Pumpengehäuses wo sich das Pumpengehäuse am Lenker abstützt - hierdurch gab es wohl schon mal Schäden weil die Kante dann punktuell und mit sehr großem Hebelverhältnis auf den Lenker wirkt.

Frässchelle:
Weil sich nichts "recken" kann ergibt die Schelle mit dem Pumpengehäuse quasi eine starre Einheit. Mögliche Kräfte werden gleichmäßig über den Umfang des Lenkers verteilt.

Oder ist die Tatsache, DASS die Bandschelle Energie durch Verformung aufnehmen kann entscheidend?

Danke!
ja, so...

(wobei Argument 1 eben auch bei den Shimano-Pumpen der Tausender-Serien zutrifft, weswegen ja jetzt die Tausendeinhunderter auch eine Abstützung haben).
 
Was Beast sagt, ist zutreffend. Bei der Direttissima hat sich das Problem allerdings abgeschwächt, weil wir die Lenkerauflage des Pumpengehäuses um 5 mm nach innen verlängert haben und damit das "Beast"-Problem (das es übrigens bei Shimano- und SRAM-Bremsen gleichermaßen gibt) gelöst haben.
Heißt das, dass es unterschiedliche Varianten der DRT-Pumpe gibt/gab?
 
Ja. kaum sichtbar, aber wirksam.

PS: Aber mal ehrlich: Ich fahre wirklich leichte Lenker (2 x tune 120 Gramm, 1 x Schmolke 100 Gramm, 1 x Enve 130 Gramm) und stürze natürlich auch manchmal, hatte aber noch nie einen kaputten Lenker.
Ich schon und ich habe mind. noch einen Beast Lenker gesehen, der mit einer TS Pumpe dann kaputt war. Mir hat es den Beast Lenker durch die DRT Pumpe unfahrbar gemacht. D.h. wohl ein Schlag von vorn auf die Pumpe und damit einhergehend das Eindrücken des Beast Lenkers. Das passierte mit der Frässschelle.

Ist aber wohl bei einem Sturz passiert insofern ist alles meine Schuld.
 
Ich schon und ich habe mind. noch einen Beast Lenker gesehen, der mit einer TS Pumpe dann kaputt war. Mir hat es den Beast Lenker durch die DRT Pumpe unfahrbar gemacht. D.h. wohl ein Schlag von vorn auf die Pumpe und damit einhergehend das Eindrücken des Beast Lenkers. Das passierte mit der Frässschelle.

Ist aber wohl bei einem Sturz passiert insofern ist alles meine Schuld.
Ich glaube die Beast Lenker sind nicht die Unempfindlichsten...
 
Gerade ne Mail von TS bekommen: Es wurden mehr Stealth verkauft als am Lager waren. Meine Bremse gibts gar nicht.
sorry, dachte gibt's nicht gibt's nicht bei TS. Wieso nicht nochmal eine intakte Bremse zum Glasperlenstrahlen geben und nochmal eloxieren lassen. Muss ja nicht vorher Ausschuss gewesen sein.

Umso ärgerlicher dass hier einige Käufer die Bremse gar nicht selbst fahren wollten, sondern einfach nur wegen dem Wiederverkauf dir die Bremse weggeschnappt haben.
 
sorry, dachte gibt's nicht gibt's nicht bei TS. Wieso nicht nochmal eine intakte Bremse zum Glasperlenstrahlen geben und nochmal eloxieren lassen. Muss ja nicht vorher Ausschuss gewesen sein.

Umso ärgerlicher dass hier einige Käufer die Bremse gar nicht selbst fahren wollten, sondern einfach nur wegen dem Wiederverkauf dir die Bremse weggeschnappt haben.

Ich würde wohl eine der nächsten Stealth bekommen, wenn die wieder produziert werden.
Da ich die Stealth eh im Oktober weiterverkaufen wollte wenn meine DRT geliefert wird bin ich auch ziemlich entspannt und fahre halt weiter mit Magura Plastikhebeln rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade ne Mail von TS bekommen: Es wurden mehr Stealth verkauft als am Lager waren. Meine Bremse gibts gar nicht.
@Mr. Tr!ckstuff :
War das wirklich so?
Keine Alternative für den Kunden angeboten, nur den Auftrag storniert?

Warum ich so Nachfrage:
Das entscheidet für mich ob ich jemals ein Produkt von TS kaufen werde oder nicht.
 
@Mr. Tr!ckstuff :
War das wirklich so?
Keine Alternative für den Kunden angeboten, nur den Auftrag storniert?

Warum ich so Nachfrage:
Das entscheidet für mich ob ich jemals ein Produkt von TS kaufen werde oder nicht.
Um so besser, bleibt eine mehr für jemanden der sie vielleicht "braucht" und nicht nur "will" :D
 
Um so besser, bleibt eine mehr für jemanden der sie vielleicht "braucht" und nicht nur "will" :D
Bei diesem Kunden gebe ich dir recht, aber mir geht es allgemein um die geschäftlichen Abläufe, so was darf einfach nicht passieren. Wenn es dann doch passiert, ist die Reaktion des Anbieters/ Herstellers/Händlers für mich entscheidend. Deshalb auch die Frage an @Mr. Tr!ckstuff , wie der Fall wirklich war.
 
Bei diesem Kunden gebe ich dir recht, aber mir geht es allgemein um die geschäftlichen Abläufe, so was darf einfach nicht passieren. Wenn es dann doch passiert, ist die Reaktion des Anbieters/ Herstellers/Händlers für mich entscheidend. Deshalb auch die Frage an @Mr. Tr!ckstuff , wie der Fall wirklich war.
Ich finde Dein Anspruchsdenken wirklich wahnsinnig. Du erwartest, dass sich Trickstuff im Forum Dir gegenüber rechtfertigt wegen eines Vorgangs, der Dich persönlich nicht betrifft? Absoluter Wahnsinn.

Das ist ein normaler Vorgang und passiert mir leider auch regelmäßig. Gerade wieder in der vergangenen Woche waren Produkte bei 2 Händlern als lagernd angezeigt und nach dem Kauf teilte man mir mit, dass die Produkte ausverkauft seien. Die Bestellungen wurden storniert und ich habe mein Geld zurück bekommen.
 
Ich finde Dein Anspruchsdenken wirklich wahnsinnig. Du erwartest, dass sich Trickstuff im Forum Dir gegenüber rechtfertigt wegen eines Vorgangs, der Dich persönlich nicht betrifft? Absoluter Wahnsinn.

Das ist ein normaler Vorgang und passiert mir leider auch regelmäßig. Gerade wieder in der vergangenen Woche waren Produkte bei 2 Händlern als lagernd angezeigt und nach dem Kauf teilte man mir mit, dass die Produkte ausverkauft seien. Die Bestellungen wurden storniert und ich habe mein Geld zurück bekommen.
Ist mein Anspruch wirklich so hoch? Ich verurteile TS nicht, ich frage nur nach.

Nach gefühlten 20 Jahren online shopping gibt es halt Firmen, die Ihre Warenwirtschaft im Griff haben, und die anderen. In Zeiten von paypal, sofortüberweisung etc ist es für mich: ich zahle sofort, also hat der Versand am nächsten Werktag zu erfolgen. Da ist kein Platz für „Oh sorry dein Produkt ist doch nicht auf Lager, dein Geld ist innerhalb von 1-3 Wochen wieder auf deinem Konto“.
 
@Mr. Tr!ckstuff :
War das wirklich so?
Keine Alternative für den Kunden angeboten, nur den Auftrag storniert?

Warum ich so Nachfrage:
Das entscheidet für mich ob ich jemals ein Produkt von TS kaufen werde oder nicht.

Ein Angebot von TS gab es doch! Was soll die Aufregung
Ich würde wohl eine der nächsten Stealth bekommen, wenn die wieder produziert werden.
Da ich die Stealth eh im Oktober weiterverkaufen wollte wenn meine DRT geliefert wird bin ich auch ziemlich entspannt und fahre halt weiter mit Magura Plastikhebeln rum.
 
Ist mein Anspruch wirklich so hoch? Ich verurteile TS nicht, ich frage nur nach.

Nach gefühlten 20 Jahren online shopping gibt es halt Firmen, die Ihre Warenwirtschaft im Griff haben, und die anderen. In Zeiten von paypal, sofortüberweisung etc ist es für mich: ich zahle sofort, also hat der Versand am nächsten Werktag zu erfolgen. Da ist kein Platz für „Oh sorry dein Produkt ist doch nicht auf Lager, dein Geld ist innerhalb von 1-3 Wochen wieder auf deinem Konto“.
Es ist absurd, dass sich ein Unternehmen wegen eines Vorgangs der DICH nicht betrifft, öffentlich Dir gegenüber als potentieller Kunde erklären soll.
 
Was bikenerd sagt ist korrekt. Aufgrund eines Systemfehlers waren leider mehr PCA HD Stealth im Shop als es tatsächlich gibt. Wir haben in dieser Mail selbstverständlich den schnellstmöglichen Erhalt der Stealthbremse zugesichert. Allerdings müssen die Teile auch erst gestrahlt und nacheloxiert werden. Dies nimmt blöderweise etwas mehr als nur ein paar Tage in Anspruch, weswegen ich es für wichtig und richtig hielt die betreffenden Kunden darüber zu informieren.

Ich würde wohl eine der nächsten Stealth bekommen, wenn die wieder produziert werden.

Das könnte man missverstehen. Fehlende Teile gehen morgen an unseren Eloxierer raus. Es werden nur die Bremsen produziert die fehlen. Die Kunden die die Bremse erworben und bisher keine PCA HD Stealth bekommen haben müssen mit Sicherheit nicht auf die nächste große Aktion warten. Da ich zum momentanen Zeitpunkt die Auftragslage des Eloxalbetriebes nicht einschätzen kann und morgen Brückentag ist habe ich in dieser Mail, die gestern Abend versendet wurde, keinen möglichen Liefertermin in Aussicht gestellt. Ich habe jedoch geschrieben, dass ich nicht in den nächsten vier Wochen damit rechne. Heißt nicht, dass es nicht zügiger gehen kann.

Was den Wechsel zu einer normalen Piccola HD, bzw. Piccola Carbon HD oder gar einer anderen Bremse anbelangt standen wir einer zweischneidigen Klinge gegenüber. Wir haben dies nicht aktiv beworben, da wir nicht den Eindruck erwecken wollten uns aus der Affäre zu ziehen. Schließlich kauf(t)en die meisten Kunden sich die Bremse eben wegen dem schönen matten schwarz. Auf Rückfrage sind wir hier aber sehr offen gestellt.
 
Was bikenerd sagt ist korrekt. Aufgrund eines Systemfehlers waren leider mehr PCA HD Stealth im Shop als es tatsächlich gibt. Wir haben in dieser Mail selbstverständlich den schnellstmöglichen Erhalt der Stealthbremse zugesichert. Allerdings müssen die Teile auch erst gestrahlt und nacheloxiert werden. Dies nimmt blöderweise etwas mehr als nur ein paar Tage in Anspruch, weswegen ich es für wichtig und richtig hielt die betreffenden Kunden darüber zu informieren.



Das könnte man missverstehen. Fehlende Teile gehen morgen an unseren Eloxierer raus. Es werden nur die Bremsen produziert die fehlen. Die Kunden die die Bremse erworben und bisher keine PCA HD Stealth bekommen haben müssen mit Sicherheit nicht auf die nächste große Aktion warten. Da ich zum momentanen Zeitpunkt die Auftragslage des Eloxalbetriebes nicht einschätzen kann und morgen Brückentag ist habe ich in dieser Mail, die gestern Abend versendet wurde, keinen möglichen Liefertermin in Aussicht gestellt. Ich habe jedoch geschrieben, dass ich nicht in den nächsten vier Wochen damit rechne. Heißt nicht, dass es nicht zügiger gehen kann.

Was den Wechsel zu einer normalen Piccola HD, bzw. Piccola Carbon HD oder gar einer anderen Bremse anbelangt standen wir einer zweischneidigen Klinge gegenüber. Wir haben dies nicht aktiv beworben, da wir nicht den Eindruck erwecken wollten uns aus der Affäre zu ziehen. Schließlich kauf(t)en die meisten Kunden sich die Bremse eben wegen dem schönen matten schwarz. Auf Rückfrage sind wir hier aber sehr offen gestellt.
richtig stark! Einen Fehler gemacht und schnell drauf reagiert und nachgebessert. Und genau das habe ich mit meinen post "gibt's nicht gibt's nicht bei TS"
sorry, dachte gibt's nicht gibt's nicht bei TS. Wieso nicht nochmal eine intakte Bremse zum Glasperlenstrahlen geben und nochmal eloxieren lassen. Muss ja nicht vorher Ausschuss gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten