Afterwork-Biken [Teil 2]

uiuiui... kommt ihr mal in meine Gewichtsklasse.. Durch ne Schwangerschaft, oder sowas ;-P

@Karsten - war dann nicht mehr wirklich lange unterwegs.. lief irgendwie seehr schlecht und ich bin vom AK direkt wieder heimwärts...
Auf dem Bild das ist wohl nicht Deine Talas, oder? - ich hoffe, Du hattest Spaß *hrrhrr*
Hast Du wegen de Talas nochmal was unternommen??
 
Na, das ist doch prima! War da überhaupt noch Öl drin? ;)

ja, aber viel kommt da ja eh net rein ...

Auf dem Bild das ist wohl nicht Deine Talas, oder? - ich hoffe, Du hattest Spaß *hrrhrr*
Hast Du wegen de Talas nochmal was unternommen??

das Bild ist die Talas vom Spicy. Und ja, ich hatte Spaß ;)
Jedenfalls funktioniert das Talas-System wieder. Konnte sie vorher ja nur mit viel zu hohem Druck fahren, da sie mir sonst immer weggesackt ist. Deshalb auch "Starrgabel" ...

Die Talas vom Strive funktioniert jetzt auch besser, da gab's noch Einstellmöglichkeiten :rolleyes:

Gruss,

Karsten.
 
Hallo Leute,

ist jemand von euch morgen nachmittag/abend in TS unterwegs? so ab 1800 am HM.

Gruß

Wie bereits geschrieben:
Hi,

ich mach mal den Anfang für Mittwoch 18:00.
Ich werde ne Runde in Richtung Zacken drehen.
Pausen will ich keine machen und es werden vorwiegend Trails gefahren.
Das Tempo wird sich im mittleren Bereich bewegen, Kondition sollte vorhanden sein.
Wer Lust hat sollte sich melden da ich ohne Meldung nicht am üblichen Treffpunkt stehe.

Gruß
Marko

Ob das was für dich ist kann ich natürlich nicht sagen, es geht halt Trails hoch und runter.
So eine Runde ist etwas anstrengender als Waldautobahn hoch und Trail runter.
Ich fahre erst zum AK, Lipstempel, Feldberg dann zum Zacken und der Rest hängt von der verbleibenden Zeit ab.
Sollte es aber nach Gewitter aussehen fahre ich nicht Richtung Zacken, dann wird es halt ne andere Runde bei der ich schneller zurück komme.

Gruß
Marko
 
Hey ich werd morgen gegen mittag wahrscheinlich in Eschborn starten ( kann auch über die Hohemark fahren von da aus ). Weiß noch nicht genau, wanns los geht. Falls jemand Interesse hat mitzufahren meldet euch. Es wird aber ne entspannte Tour (bergauf wie bergab :) ).
 
War heute (u.a.) mit ghost48 ...

5919620820_aede22457e_z.jpg


... unterwegs und wir haben einige bekannte Gesichter getroffen:

Xah88 (den ich mit neuem Rad und FullFace nicht erkannt habe :rolleyes: ), Budpinto, Smilla1, hottube, Rampe, Marko S und wartool. Der Taunus ist klein ...

Gruss,

Karsten.
 
Geiler move Ghosti! Ich habe nur Xah getroffen, bzw. wurde von ihm am Fuxi angesprochen, hab den auch nicht erkannt. Dabei war ich so lange unterwegs...

Denn, heute habe ich wieder die Fliegenden Holländer durch den Taunus gejagt. Wobei dieses Mal wurde eher ich gejagt, da fehlt einfach die Winter/Frühjahr Saison bei mir. Naja, Spaß hatte ich trotzdem. Vor allem aber bei den zwei Platten in einer halben Stunde :mad: Und Sonst? Geile Leute, geiles Wetter, geile Trails, Taunus halt!

In diesem Sinne: GOOD RIDE AND GOOD NIGHT

E.
 
War heute (u.a.) mit ghost48 ...

5919620820_aede22457e_z.jpg


... unterwegs und wir haben einige bekannte Gesichter getroffen:

Xah88 (den ich mit neuem Rad und FullFace nicht erkannt habe :rolleyes: )

Geiles Bild, was würden alle nur ohne deine Fotos machen?

Aber am besten war: Woher weißt du, dass ich ein Lapierre habe ???* erstaunter kritischer Blick :lol::lol::lol:

Ich habe nur Xah getroffen, bzw. wurde von ihm am Fuxi angesprochen, hab den auch nicht erkannt.
E.

...und mein Bike für hässlich befunden :p Naja zumindest darf ich es heute wieder verpacken, einschicken und dann wohl wochenlang warten :(

Beste Grüße

Alex
 
einer vorderradbremse deren druckpunkt am lenker ist und dank der ich jetzt offene unterarme habe....
Und bis sie sich das überhaupt anschauen können, soll es angeblich 5 Wochen dauern -> Frist von 1,5 Wochen gesetzt, danach Rücktritt vom vertrag, fertig...
 
Geiles Bild, was würden alle nur ohne deine Fotos machen?

:D
aber was würde ich ohne ghost's Showeinlagen machen? ;)

Aber am besten war: Woher weißt du, dass ich ein Lapierre habe ???* erstaunter kritischer Blick :lol::lol::lol:

öhm, ja :rolleyes:
Ich glaub mein erster Gedanke war: Schei$$e, kennt Dich jetzt schon die Fullface-Fraktion??? Warst halt perfekt getarnt mit dem Helm und dem unbekannten Rad ...

einer vorderradbremse deren druckpunkt am lenker ist und dank der ich jetzt offene unterarme habe....

... aber man kann Dich noch immer nicht alleine fahren lassen :p
Und jetzt sag nicht, Du bist schon mit der kaputten Bremse losgefahren ...

Gruss und gute Besserung!

Karsten.
 
Ja es war ein Playzone, kein Rockzone (Rockzone= Stahlfeder + Fox/ Playzone= Marzocchi Rocco AIr + Marzocchi 66 RCV)

Ist also eine Elixir R, mit der ich bis auf die fehlende Druckpunkteinstellung nur gute Erfahrungen gemacht habe. Hatte sie auch am Prophet gefahren.

... aber man kann Dich noch immer nicht alleine fahren lassen :p
Und jetzt sag nicht, Du bist schon mit der kaputten Bremse losgefahren ...
Gruss und gute Besserung!

Karsten.

Danke:);

Jaein, sie war fertig eingebremst und hielt auch schon die Samstagstour, wo mir aber auffiel, das der Druckpunkt näher am Lenker lag, als bei der HRBremse. Dachte aber die bremst sich noch ein und am Sonntag dann war der Druckpunkt plötzlich am Lenker und ich am Boden.

Doof gelaufen und jetzt mal schauen; ich hoffe Canyon kann das irgendwie schnell regeln...

siehste, deswegen hässlich!!!

Nein, mal im Ernst, dann eine gute Besserung auch dir!

Danke dir :D
 
Zum Thema Elixir R: ich habe auch eine Elixier R in Betrieb und bei meiner hat es den O-Ring vom Geberkolben zerbröselt. Das ging recht abrupt und zum Glück ist nix passiert.

Gute Besserung.
 
joah gute Besserung!

Habe ja das gleiche Radl gekauft.. aber die Bremse ist bei mir direkt in den Bikemarkt geagngen.. wie der Großteil der anderen Teile auch...
 
Zum Thema Elixir R: ich habe auch eine Elixier R in Betrieb und bei meiner hat es den O-Ring vom Geberkolben zerbröselt. Das ging recht abrupt und zum Glück ist nix passiert.

Gute Besserung.

Ui Ui Ui, da kann man echt immer nur von Glück reden, Danke fürs "gute Besserung :)

joah gute Besserung!

Habe ja das gleiche Radl gekauft.. aber die Bremse ist bei mir direkt in den Bikemarkt geagngen.. wie der Großteil der anderen Teile auch...

Was haste denn alles ausgetauscht und gegen was ? (Sicherlich doch zuerst die Reifen, oder?)
Also teilweise sind die besonders bei felsigem Untergrund wie Schienen, aber wenn mein Bruder neben mir rollt, hat er in 10 sekunden gefühlte 10 km/h Unterschied :rolleyes:

Grrreeeeettzzzzz
 
Jaein, sie war fertig eingebremst und hielt auch schon die Samstagstour, wo mir aber auffiel, das der Druckpunkt näher am Lenker lag, als bei der HRBremse. Dachte aber die bremst sich noch ein und am Sonntag dann war der Druckpunkt plötzlich am Lenker und ich am Boden.

Wo ist der Druckpunkt jetzt?
Warum entlüftest Du die Bremse nicht einfach mal?

Ich weiss, ist neu und sollte funktionieren, aber ein Entlüftungsset brauchst Du eh irgendwann ...

Gruss,

Karsten.
 
Wo ist der Druckpunkt jetzt?
Warum entlüftest Du die Bremse nicht einfach mal?

Ich weiss, ist neu und sollte funktionieren, aber ein Entlüftungsset brauchst Du eh irgendwann ...

Gruss,

Karsten.

Na weil bei dem Sturz noch einige andere Sachen zerkratzt wurden (Lenker etc). Außerdem habe ich als Student schon megaviel (ja sorry für mich ist es megaviel) Geld ausgegeben, da möchte ich, wenn ich etwas neu kaufe, auch das es funktioniert und nicht das es mir auf ner gerade Straße meine Arme versaut.

Greetzy
 
Hey XAH,

also ich verstehe Deinen Ärger.. aber Canyon wird dir maximal die Bremse richten/erstzen.. aber die verkratzen Teile sind mMn Dein Bier... ich verstehe Deinen Gedankengang... aber günstiger wirds, wenn du nur die Bremse abbaust und hinschickst.. den Rest selbst richtest.. oder austauschst... Wenn du Hilfe brauchst kannst du Dich gerne melden!

Bei mienem torque habe ich fast alles getauscht, bis auf Schaltwerk, Trigger, Schaltzüge und Lenker.

Habe ne Code mit Matchmakern verbaut.. ne Lyrik Uturn mit 170mm.. HopePro2 mit Flow und Maxxis Ardent 2.4 (tubeless aufgezogen), nen breiten Sattel für meinen dicken A..... längernen Vorbau (Superforce), andere Griffe, ne Reverb, Sudpin 3 pro Pedale... die Kurbel gegen eine SLX 2fach mit Bash getauscht... wiegt jetzt nur noch 15,2 Kilo... soweit bin ich jetzt zufrieden...

Grüße
Chris
 
Chris, es gibt so was wie Produkthaftung. Wenn so eine Bremse plötzlich nicht mehr bremst, weil z.B. ein O-Ring für 4 Cent zerbröselt ist. Wenn man sich dabei hinlegt, sollte der Hersteller der Bremse eine Produkthaftungs-Versicherung haben.

Bevor ich das Bike zurückschicke, würde ich das aber schriftlich klären.

Gruß
Armin
 
Zurück
Oben Unten