Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hope Pro II Evo Naben
Spank Subrosa
Sapim D-Light / Laser
oder
Sapim CX Ray
sollten ~2000gr werden...
Ne ne, das lag bestimmt nicht am Reifen.![]()
Das is jetzt aber nich meine Schuld und ob du mit dem Fat Albert da nicht auch den Erdball gestreift hättest, weiß wohl nur eine Wahrsagerin aus Rumänien...
Gruß Jens
PS: Hoffe is beim Schreck geblieben!
PPS: Aber wenn du ehrlich bist, mehr Grip beim F. Albert habe ich auch nie bestritten! Ich bin nicht soo der Waldfahrer, aber bergab auf nassen Wiesen hab ich mit dem N. Nic keine Probleme. Zumindest nicht wenn das Profil noch stimmt...
Fahre mal den 2,25er Nobby auf ner Felge mit 25 mm Innenweite mit 1,7bar vorne und 2.0bar hinten. Dann wirst Du merken, daß der Nobby schon einen seehr brauchbaren Grip aufbaut ohne Durchschläge.
Und auf so ner Felge sieht der auch noch aus wie ein 2,4er, ist aber trotzdem leicht und rollt gut.
Immer schwerere und breitere Reifen kann nicht die Lösung sein.
Das Abendessen weglassen geht ja mal gar nicht.
Ich meine, vielleicht mal einen neuen Weg ausprobieren, ob's vielleicht doch mit neuen Ansätzen was besseres zu stande kommt.
Breitere Felgen mit nominal nicht so breiten daher leichteren Reifen fahren geht besser als man zuerst denkt. Weil auf breiteren Felgen bei weniger Luftdruck die Reifenprofile viel besser genutzt werden können.
Immer breiter Reifen fahren sollte man den Downhillern überlassen. Die fahren sowieso nicht damit hoch.
Erstmal das Gummi vom Fat Albert im Wald verteilen und dann mal sehen !Naja, nun mal nicht so schwarz/weiß. Is schon klar das ich mit ein paar Tune Naben kein Downhill fahre, genausowenig fahr ich aber keinen Maxxis Minion beim CC Rennen. Die Wahrheit liegt für meine Zwecke irgendwo dazwischen...Schwalbe Nobby Nic 2.25. Für mich tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau. Ausreichend pannensicher, guter Grip und rel. wenig Rollwiderstand. Wenn du's partout breiter brauchst, gibt ihn noch in 2.4.
Gruß ZV
warum nicht? geht problemlos. haben schon genug bewiesen. und der NN ist keine eierlegende wollmilchsau. denn die kann alles. er ist maximal ein kompromiss in der mitte von allem. aber was grip, insbesondere bei nassem, angeht, kann er einfach mit dem FA nicht mitNaja, nun mal nicht so schwarz/weiß. Is schon klar das ich mit ein paar Tune Naben kein Downhill fahre
Was genau stört ihn denn an einem komfortableren (niedrigeren) Reifendruck? Bei guten Reifen muss man schon weit unter 2 bar gehen, bevor der Walkwiderstand anwächst.[...]
Ein Bekannter von mir hatte nach ca. 18 Monaten diverse Risse im Felgenbett und an der Felgenflanke seiner DT XR 4.2. Er ist ein Mann im Rentenalter, der sachte zum Fitbleiben radelt, ca. 70 kg wiegt und seine Reifen schon aus Komfortgründen um 2,5 bar Reifendruck fährt. [...]
Es sind in 97% der Fälle meistens nicht die Felgen Schuld, sondern deren Erbauer. Nicht nur bei DT. Nur sind diese Felgen sehr in Umlauf, werden also in Massen gefertigt.
[...]
Mein Beispiel hier ist die so furchtbar oft angeklagte und in Verruf geratene Dt415 ( damals 1.1 )
Eine Felge, die ich schon wirklich oft gebaut habe. Viele meiner Kunden sind diese sowohl vorne als auch hinten bis zum Schluss gefahren, ohne Risse.
Mitte der 2000er Jahre waren massig klassisch gespeichte Standard LRS in Umlauf, zu extrem günstigen Konditionen, als OEM quasi, mit 240 Naben. Teils schlampig aufgebaut und gingen reihenweise kaputt. ( Risse an den Ösen ) Falsche und / oder ungleichmäßige Spannung, falsche Speiche usw...
Ich für meinen Teil finde, dass Dt auch in der heutigen Zeit in vielerlei Hinsicht immer wieder in der Lage ist Maßstäbe zu setzen. [...]