Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also je nach Einsatzbereich ist ne Felge schon ein Verschleißteil, dass meine jetzt inzwischen fast 3 Jahre hält wundert mich![]()
Hallo in die Runde, meine DT Swiss XR 4.2 D hatte merkwürdigerweise erst nach fast 5 Jahren ein Riss und ein bestimmt 2 Cent großen Ausbruch.
Wenn ich bedenke wie ich manchmal geheizt und über Bodenwellen gesprungen bin, ist die Haltbarkeit in diesem Fall doch mehr als ordentlich!![]()
Gruß Jens
Das kannst du doch selbst raus finden:
Ich fahr CC mit 2.4FatAlbert Luftdruck 2,5-3,0 Bar ja ja der Reifen ist vom Gewicht und Rollwiederstand zwei Nr. zu Groß ,aber ich mag den "Dicken "halt.
Probier doch mal etwas mehr als die Hälfte (bzw. +/- 1 Bar weniger) und du wirst sehen es rollt im unebenen Gelände besser und du hast viel mehr Grip.
Wieso denn soooo viel Luftdruck? Tut der Felge bei so breiten Reifen ja auch nicht gut. Und das Fahrverhalten ist auch eher mau.
Probier doch mal etwas mehr als die Hälfte (bzw. +/- 1 Bar weniger) und du wirst sehen es rollt im unebenen Gelände besser und du hast viel mehr Grip.
Ich hatte auch mal ein gerissenes Fegenbett bei ner DT. War die 5.1 und hat fast 3 Jahre lang alles klaglos mitgemacht. Fand ich absolut in Ordnung.
Das Problem ist aber das der Reifen viel zu breit für die schmale Felge ist und so bei sehr wenig Druck einfach weck kippt. Da mußt schon Minimum 2,5 Bar fahren damit der "stehen" bleibt.
Völlig richtig!
Bei 3 Bar kannst'e ja gleich 'nen Vollgummireifen fahren...
Gruß ZV
Hab am Sonntag einen "Abflug "gemacht,steil runter und auf nassen Blätter war zu viel für den Nobby Nic! der Dicke hatte da kein Problem .Syncros FL 25 sollte auch funzen. Das Gewicht hab ich jetzt aber nicht im Kopf. Biste aber bei locker bei 170 für H/V.
Gruß ZV
PS: Da werden jetzt aber 20 Leute 20 verschiedene Felgen Posten. Da ich auf DT Swiss 240 Naben abfahre, würd ich die einfach mit 'ner Endurofelge kombinieren...
PPS: Über den NN in 2.25 wirst du dich wundern, auf den heimischen Schotter oder Kalksteischotterpisten krallt der ordentlich, der Fat Albert is da bestimmt noch 'ne Schippe besser aber - der Rollwiederstand ist dagegen sehr viel höher. Ein Kumpel fährt den auch notorisch auf dem Hardtail und da muss ich sagen gefällt er mir mit weniger Druck vom Fahrgefühl her sehr gut. Low Pressure Rider vom Feinsten.