Hallo zusammen. Im Februar wurde ich beim Skifahren mit meinem 5 jährigen Sohn von hinten von einem Skifahrer angesprungen. Dabei habe ich mit Tossy 3 zugezogen - alle Bänder gerissen und das Schultereckgelenk gebrochen. Zudem drei Wirbel TH 7, 8 ,9 gebrochen und Seitenband im rechten Knie. Letztes Jahr bei einem Sturz beim Moutainbiken habe ich mir im linken Knie alle Bänder gerissen, Kreuzband und Seitenband. Habe ich nicht operieren lassen und geht hervorragend.
Auf jeden Fall wurde bei mir TightRope verwendet, zwei Stück. Hatte seit Februar immer starke Schmerzen in der Schulter, habe aber Physio und alle Kontrolltermine eingehalten. Letztes Röntgen war am 22.03.21 und letzte Kontrolle am 22.04.21. Ab 030.04.21 bekam ich schmerzen in der Brust, diese hatte ich auch gleich nach dem Unfall, vermutlich aufgrund einer Prellung. Aber die Schulterschmerzen gingen zurück und die Brustschmerzen kamen. Ich ging gleich zum Physio und Osteopath. Wurde aber nicht besser, machte mir aber keine Gedanken da 06.05.21 sowieso zur MRT Kontrolle und Röntgen geladen wurde. Auf jeden Fall habe sich die Bohrkanäle geweitet so wie angesenkt und das TightRope zieht sich da rein. Auch der Knochen steht wieder oben weg. Der Arzt ging mich ziemlich forsch an das sei ein neuer Unfall und ich sei selber Schuld, neue OP in zwei Wochen mit Platte. Sie meinten auch das die Fäden gerissen sind. Solle aufpassen das der Knochen nicht durchbreche.

Ich bin am Boden zerstört, zwei kleine Kinder, seit Februar Höllen Schmerzen, kann nix machen und nun wo die Schulterschmerzen besser werden diese Diagnose. Hat jemand Erfahrung mit gerissenen TightRope und/oder Komplikationen. Vielen Dank