Wieso 4 mal OP, kannst du bitte mal deinen Werdegang schildern.
Ich stehe vor einer zweiten op und muß eine Entscheidung treffen, deshalb meine Bitte an dich.
Hi
Ich hatte auch Tossy 3 vom dirtbike fahren.
-- Double Absprung -- zu Langsam angefahren-- vor Landung gesprungen -- auf nächstem Double Absprung mit Schulter gelandet -- keine Protektoren angehabt.

dümmer gehts nimmer den die mussten erst mal 2 Wochen mit OP warten bis die Schürfungen am Rücken und Schulter vom Brechsand auf der Strecke abgeheilt waren
Ich wollte eine Woche nach dem Drahtausbau wieder CC fahren gehen.
Hab ich gemacht, und bin gefallen, ja genau auf die Schulter.....
Der Arzt hat mir damals von einer zweiten OP abgeraten, da es den Scheiß nur noch schlimmer gemacht hätte
Ich renne nun seid 7 Jahren mit dem Scheiss rum und muss sagen das ich schon ein Problem habe.
Ich habe danach mit dem CC fahren angefangen und dann vor 5 Jahren den ersten Marathon gefahren.
Das Problem ist das man beim Dirtbike fahren viel Schnellkraft und Oberkörpermuskeln trainiert.
Beim CC Training bleibt der Oberkörper meist auf der Strecke, und im Winter geh ich mittlerweile auch nur noch Radfahren und Joggen.
Was ich damit sagen will ist das man unbedingt ein Muskeltraining machen sollte nach so einer Verletzung, und nicht wie ich alles " unterfordert ".
Eine Freundin ( Physiotherapeutin ) von mir hat mir damals unbedingt dazu geraten was zu machen, mir sogar angeboten in der Muckibude ihres Vaters mit ihrer Hilfe was zu machen.
Ich habs ausgeschlagen und lieber Biketouren gefahren.
Im Eishockey sind solche Verletzungen übrigens an der Tagesordnung und werden selten Operiert.
Mir wurde gesagt das sich eine OP erst ab Tossy 3 " lohnt "
Ich kann nicht sagen ob es besser wäre sich ein zweites mal zu operiern lassen, aber ich kann auf jeden Fall sagen das man ein Muskeltraining mit Pysio machen sollte, auch wenn es die Kasse nicht zahlt.
Bei mir kracht bei bestimmten Bewegungen der Ganze Arm, und ich habe ein Klaviertastensyndrom........
Zuletzt bearbeitet: