[Abstimmung] Internet Community Bike: Schritt #4.1 - Das Kind braucht einen Namen

Wie soll das "ICB" heißen?

  • Bolzen

    Stimmen: 130 10,8%
  • Choice

    Stimmen: 74 6,2%
  • Cloud

    Stimmen: 65 5,4%
  • Confidence

    Stimmen: 25 2,1%
  • Crowd

    Stimmen: 166 13,8%
  • Democracy

    Stimmen: 77 6,4%
  • Friday

    Stimmen: 69 5,7%
  • ICB

    Stimmen: 587 48,9%
  • Isoton

    Stimmen: 22 1,8%
  • Laser

    Stimmen: 34 2,8%
  • Photon

    Stimmen: 38 3,2%
  • Quantum

    Stimmen: 71 5,9%
  • Scrub

    Stimmen: 70 5,8%
  • Shuttle

    Stimmen: 39 3,2%
  • Stoke

    Stimmen: 62 5,2%
  • Trailrakete

    Stimmen: 475 39,6%
  • Trailrocket

    Stimmen: 95 7,9%
  • Vision

    Stimmen: 72 6,0%
  • Voodoo

    Stimmen: 86 7,2%
  • Vote

    Stimmen: 157 13,1%

  • Umfrageteilnehmer
    1.201
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nuts

Bei den vieren(ICB,Trailrakete,Trailrocket,Vote) sind mir die Assoziationen zum Forum und Bike klar.
Aber bitte erkläre uns doch mal die Assoziation der anderen 16 Namen zum IBC Bike.
 
@nuts

Bei den vieren(ICB,Trailrakete,Trailrocket,Vote) sind mir die Assoziationen zum Forum und Bike klar.
Aber bitte erkläre uns doch mal die Assoziation der anderen 16 Namen zum IBC Bike.

Muss er nicht! Da für dich das Bike nicht mehr in Frage kommt und du bereits
länger nicht mehr mitwählst, ist das für dich vollkommen unerheblich.
 
...

Wohlbemerkt im echten Leben, und immer wieder mit der Fragestellung: Wie wäre es, wenn mein Rad Gertrud hieße? Wie, wenn ich auf einem Carvomat unterwegs wäre? Würde ich Günther kaufen?

Witzig, witzig und ja!

Ganz ehrlich hätte ich alle besser gefunden als 90% der Auswahl. Für mich gehen exakt 2 Vorschläge und davon ist einer nicht mal einfallsreich.
Und um den Eingangspost zu kommentieren: Ja, auch Schweißhund wäre besser gewesen. (Da hätten die Wildsäue mal in Deckung gehen dürfen :lol:) Ich fand den Vorschlag sogar super.
 
Die Namen sind halt das branchenübliche Englische und Denglische Marketingabteilungs-namens-Kauderwelsch. Kenn ich von unserer Firma auch. Verdreht auch jeder nicht Marketingtyp die Augen, wenn er wieder den neuesten Namen hört.

Carvomat hätte mehr Forums-style als Vote oder sowas (und das ist nichtmal der schlechteste Vorschlag).

Von mir aus darf gerne ICB drauf stehen, aber nur so als Erklärung, warum die Auswahl wohl einigen nicht passt.
 
Dann sollte es aber bolzen heißen und nicht Bolzen:rolleyes:

G.:)


Bolzen fand ich auch mit Abstand den geistreichsten Vorschlag, eigentlich der einzige ;)

Bolzen weckt echt Vielzahl cooler Assoziationen: hart, knackig und zum Reinschieben oder einfach nur richtig gasgeben oder Bozen mit nem "l" drin oder....

Natürlich großgeschrieben für die Mehrdeutigkeit (substantiviertes Verb, Nomen) oder alles in Großbuchstaben und dazu eine coole Schriftart.

Wird ja vielleicht doch noch was mit dem Namen.

P.S. Vielleicht könnte man gar die Trailrakete zu einem Trailbolzen umzeichen.
 
Eigentlich stand der Name doch eh schon die ganze Zeit fest.
Soll mir nur Recht sein, dass der Rest der Wahl eh Mist ist:-o
 
"Spectrum" bzw "Spektrum" kam zumindest bei 2-3 Leuten ganz gut an. Carver Spectrum ist auch irgendwie rund und passt m.E. thematisch. Ist der rechtlich problematisch?

Naja, ich will jetzt aber keine Vorschläge durch die Hintertür einführen, geschweige denn sie hier großartig diskutieren - die Liste stimmt mich ob der Qualität der Namensvorschläge jedenfalls etwas traurig...

Ja, Spectrum gibt es schon als Markenname. So heißt die Car-Hifi Eigenmarke von ACR.
 
Bolzen weckt echt Vielzahl cooler Assoziationen: hart, knackig und zum Reinschieben oder einfach nur richtig gasgeben oder Bozen mit nem "l" drin oder....

Natürlich großgeschrieben für die Mehrdeutigkeit (substantiviertes Verb, Nomen) oder alles in Großbuchstaben und dazu eine coole Schriftart.

...apropos Mehrdeutigkeit von Bolzen: Stellt euch vor, die Umfrage liefe auf Pinkbike.com ab und jemand schlüge Balls Zen vor - die Assoziationen wären mannigfaltig :D
 
Quantum ist ein Rennrad von Klein/Trek - kann mir nicht helfen.
Gertrud klingt nach Waldtraut klingt nach Stefano Agresti.

einige andere Vorschläge sind auch Popanz,

mein Favorit ist der mit den drei Großbuchstaben...
 
Keep it logical!

A tribute to the "ICB" crowd


"Carver ICB Mark I"

Soll ja jeder wissen, wer beim ICB Bike federführend mitgestaltet hat!
 
pfffffffffffff :p
http://simpsonspedia.net/index.php?title=Seelenloser_Stahlbolzen

kleines dezentes Logo fänd ich auch gut. Evtl an der Sitzstrebe fein gelasert.
large_Logo.jpg


large_logo2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa - So eine Lasergravur brauchen wir unbedingt. Vielleicht jetzt nicht GENAU DIESE, aber so etwas in der Art.

Zur Abstimmung: Ich finds auch schade, dass so wenige deutsche oder auch sonst irgendwie einzigartige Namen dabei sind. (Trail)Kanzler hätte sogar was kultiges gehabt :lol:

So gefällt mir in dieser ersten Runde eigentlich nur Trailrakete und ICB.

Gruß,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten