Generell behaupte ich, dass das Thema Selbstjustiz in Deutschland immer mehr an Bedeutung gewinnt. Ich fahre sowohl MTB als auch Motorrad, im Bereich MTB musste ich mich schon mehrfach über Stacheldraht auf dem Boden ärgern, und zwar genau da wo der Trail ist und sonst in der Nähe nichts zu sehen von einem Zaun oder einem abzusperrenden Gebiet. Zufall?
Beim Motorradfahren fallen mir auch immer solche Zufälle auf, wie schon einer meiner Vorredner geschrieben hat ist an den unmöglichsten Stellen Schotter in der Kurve ...
Mit dem Auto fahre ich des öfteren einen Feldweg lang da da mein Motorrad im Schuppen steht, hier stelle ich immer fest, dass die Leute einen auf Hilfsherrif machen, bin ein tiefenentspannter Typ und halte dann auch gelegentlich mal an , wenn ich beschimpft werde und frage nach was genau das Problem ist. Meist bekomme ich zu hören: Das ist ein Anliegerweg und du bist kein anlieger (das sieht man mir ja an), gerast wie ne Wildsau (30 kmh auf einem Feldweg wo ich noch links und rechts nen Meter Platz habe), Gefährung von Fussgängern bla bla bla...
Manche Fussgänger springen dann auch vor einem auf die Straße, schlagen mit Ihrer Hundeleine in Richtung Auto etc, unglaublich.
Was mich geärgert hat: Auf dem Feldweg hat jemand ettliche Dachdeckernägel in der Fahrspur verteilt und zwar so das man das nicht sieht, hat mich 2
Reifen * gekostet, habe das auch angezeigt denn meinen Scheunennachbarn hat es auch getroffen, am Auto und am Anhänger und auch andere Benutzer des Weges wurden Opfer.
Was ist nur los mit dem Deutschen? Nicht falsch verstehen, bin ja selbst einer, aber ich frage mich immer ob die Leute keine anderen Probleme haben. Klar, man hat immer mehr Ärger auf der Arbeit, hat vielleicht zu Hause auch nix zu sagen und will mal auf wichtig machen, aber ehrlich: Stacheldraht, Glasschwerben, Nagelbretter, Sand in Kurven, das ich kein Kavaliersdelikt das ist wirklich grob fahrlässig und lebensgefährlich. Klar, einige unserer Mitstreiter sind auch rücksichtslos, springen an fussgängern vorbei, kennen die Bedeutung des Wortes Danke nicht wenn Fussgänger platz machen, aber ist das wirklich ein Grund andere Menschen in Gefahr zu bringen?