Abruzzix - durch Italiens Mitte

12.06. 07:00 Rifugio Sibilla, 1540m


Warmduschernacht im Rifugio Sibilla... hier wohnen auch noch ein junger Hund und ein lustiges "Auchmitspielenriesenpferd" das ständig auf die Terrasse will. Zusammen mit den drei Kätzchen gehts da total rund. Weiss schon... zwei Tage hintereinander und so... aber was solls... die Abruzzen sind perfekt durchrifugisiert... an jeder Ecke ein Hütterl... in jedem Dorf ein B&B... Preisniveau recht erträglich... ÜF zwischen 25E und 35E bisher und das Abendessen dazu von 10-20E. Das sind dann aber auch fünf Gänge inklusive Wein und Grappa... abfüllen bis zum abwinken, ganz ähnlich den ligurischen Alpen. Anyway... meine Draussenschkafkram hätt ich eigentlich fast daheim lassen können... bisher grad mal knappe 50:50 im Verhältnis, und da musste ich mich schon "bemühen".
 
12.06. 08:30 Grat beim Monte Sibilla, 1900m


Heut radl ich gleich nochmal in die selbe Scharte wie gestern. Bin ein paar Stunden früher dran, drum gibt's wolkenlose Panoramablicke ins Val Tenna.


In der anderen Richtung kann man durch den Dunst grad noch so den Gran Sasso am.Horizont ausmachen, auf den Bergen im Vordergrund hab ich mich dir letzten zwei Tage amüsiert. Und wenns mal ein vernünftig klarer Tag wär, könnte man von hier oben auf beiden Seiten Italiens das Mittelmeer sehen. Grummliger Dunst.


Egal, bin ja zum radln hier und nicht für die Fernsicht. Das mach ich dann auch... aber nicht wieder hinab ins Val Tenna sondern nach links über den Grat. Könnte eine etwas längere Schiebeaktion werden, geht recht oft hoch und runter. Na mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
12.06. 10:20 Monte Porche, 2233m


Grat der Sibilla... bisserl rauf... bisserl runter... bisserl schieben... bisserl fahren...


... aber immer hübsch. Im Hintergrund bereits mein Gipfelziel, der Monte Porche.


Blick zurück: Die Tiefblicke auf meine linke Seite sind ziemlich alpin.


Dafür war jemand so freundlich, ein kleines Z in den Berg zu ritzen: Zorro was here!


Ein wenig bikebergsteigerische Speckischlepperei bringt mich schließlich auf den wenig eindrucksvollen Gipfel des Monte Porche, 2233 Meter über dem nicht sichtbaren Meer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @stuntzi

leider finde ich das Posting nicht mehr. Ws für eine Digitalkamera benutzt du ? Du hattest mal eine schöne Seite bei Wikipedia. Dort waren alle möglichen Frage beantwortet. Gibt es die nicht mehr ?

Das nächste Abendessen oder auch Frühstück geht auf mich. Weiterhin viel Spaß
 
Die Multistuntzibilder erinnern an

Lemmings.gif
 
Mir wär' da ja zuviel Betrieb auf'm Berch, aber wie's aussieht, hattet ihr ja viel Spaß! ;)
 
12.06. 13:00 Ussita, 900m


Abfahrt vom Monte Porche nach Ussita.


























Was soll ich noch groß reden... perfekte Tails an jedem Tag... perfekt hergerichtet.. perfekte Infrastruktur... kein Hunger... kein Durst... kein Gegenwind... keine Sandstürme... keine Salzstürme... keine eisigen Nächte über viertausend Meter... keine noch so klitzekleinen Unannehmlichkeiten, es ist einfach alles toll. Gut für den Radlspaß, bisserl langweilig um was drüber zu schreiben.
 
Das ist ja mehr als geil das Bild. Darf ich fragen, wie du das gemacht hast ?
Wie alle andern auch. Zehn Sekunden Selftimer, plus fünf dazu in denen dann die zehn Bilder geschossen werden. Mehr ist nicht drin mit meiner Kamera, mehr braucht man aber auch nicht. Bin halt schnell... und Weitwinkelobjektiv hilft.
 
Italien ist einfach bezaubernd schön. Und deine Bilder bringen das wie immer perfekt rüber. Nächster Kaffee geht auf mich. :)
 
Europa hat auch seine schönen Seiten
Geniale Bilder wie immer.

@stuntzi
Diesmal auch wieder lokales Handynetz per Prepaid? Wenn ja welches!?
oder doch irgendeine Europa Option eines deutschen Anbieters ;)
 
Europa Option würde mich wundern... Meiner Erfahrung nach sind die deutschen Preise gegenüber ausländischen Prepaid Karten nicht Konkurrenzfähig (selbst wenn man roaming außen vor lässt...)
 
Zurück
Oben Unten