Abruzzix - durch Italiens Mitte

eines der wichtigsten schwer zu klärenden rätsel ist... wo trägt stuntzi die kamera wenn er nicht rad aufm trail von ihr erschossen wird?
fotos bitte ;)
 
13.06. 14:30 In der Fiastraschlucht, 700m


Wollt mir eigentlich hitzefrei geben und einen gemütlichen Nachmittag am See verbringen, ...


... da finde ich mal wieder ein Schild. Na gut... dann halt Trail.


Immerhin ist das Wegerl meistens in einem schattigen, grünen Tunnel. Dafür gehts viel bergauf... allerdings meistens fahrbar.


Die Fiastraschlucht ist dafür halbwegs eindrucksvoll und ich durchlängse sie quasi komplett auf halber Höhe. Nicht schlecht für einen Zufallsfund.


Feature am Wegrand: "Lame Rosse" von Fiastra.
 
13.06. 20:30 Bar Centrale in Camerino, 660m


Mein Bike, meine Terrasse, mein Blick. Bed&Breakfast im Ort Camino, bin heut mal wieder Warmduscherzorro...


... und Frischduftzorro. Das war schon lang mal wieder nötig. Camino ist der erste größere Ort seit Beginn des Abruzzix, das muss man ausnutzen.


Dinnertime am Plaza Centrale.
 
Zuletzt bearbeitet:
13.06. 21:10 B&B in Camerino, 620m


Bremsenstress... musste vor zwei Tagen hinten die Beläge wechseln und zwar gegen diese hier von LOADED: http://www.ebay.de/itm/361024980881 . Jetzt kocht mir nach 200 Höhenmetern Steilabfahrt die Bremsflüssigkeit und die Bremse bremst von jetzt auf gleich überhaupt nicht mehr (Hebel ohne Funktion), bis sie abgekühlt ist. Mit den alten Belägen (noch original von Canyon) gabs keine Probleme. Hab ich brutalen Schrott gekauft?! Fahr jetzt schon jahrelang diesen Bremstyp mit allen möglichen verschiedenen Belägen, bisher immer problemlos, so nen Quatsch hatt ich noch nie. Gibt's da wirklich so riesige Unterschiede? Dachte Metall ist Metall... organisch will ich ja sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, dass die nen miesen Reibwert haben.
Kann aber auch sein, dass deine Bremsflüssigkeit am Ende ist.

Am besten, mal beim local dealer mal schnell Original Beläge besorgen und die Bremse entlüften kannst du ja mal in einer Pause. Und Ups, das iat ja ne Guide, da brauchst Spezialwerkzeug.
 
Ich fahre die Trail, mehr oder minder das gleiche wie die Guide. Original Sinter Beläge und mache mit meinen 70kg nackt genug Langsteilbremskram. Kein Ärger.
 
Ich fahre Trail und Guide seit Jahren problemfrei mit dutzenden unterschiedlicher Beläge aus aller Welt. Und kaum bau ich die o.g. Dinger ein, fängt die Bremse an zu kochen. Ich frag mich halt wirklich, was man an Belägen groß verkehrt machen kann, das plötzlich alles überhitzt. Wenn sie kalt sind, bremsen sie ganz normal. Wie auch immer... war halt ein Schnäppchen... und wurde offensichtlich bestraft.
 
@sub-xero, du bist doch der Selbstfilmerkönig... hast du dir schon ne Drohne für die nächste Tour rausgesucht?

Im Ernst jetzt? :)
Nein, kommt nicht infrage, dass ich so ein Teil auch noch mit mir rumschleppe. Wo ich doch dieses Jahr erst meine Fotoausrüstung verkleinert habe. Die aktuelle Drohnentechnik finde ich ja schon cool, aber das ist wohl eher was für reine Filmprojekte. Ich mache einen reinen Alpencross und filme halt ein bisschen nebenher zum Spaß.
 
14.06. 07:20 B&B in Camerino, 620m


Guten Sonntagmorgen wünsche ich. Sitze auf meiner Panoramaterasse im B&B Leone in Camerino und blicke bei einem Cappuccino zurück auf die Monti Sibillini am Horizont. Tolle Bikeberge... genau wie der Nationalpark Gran Sasso davor. Glaube die Highlights der Abruzzen lass ich damit jetzt hinter mir. Es gibt dort sicher noch Programm für mindestens zwei weitere Wochen ( http://www.sibillini-mtb.it/ ), aber man kann ja eine Gegend nicht gleich beim ersten mal völlig "auslutschen"... will schließlich nochmal wieder kommen können ;-).

Weiter im Norden und Osten sehen die Berge jetzt nicht mehr ganz so spektakulär und ganz so hoch aus., trotzdem gibt's in den "Appennino Camerte" und "Appennino Umbria Marche" scheinbar noch einen Riesenhaufen lohnende Touren. Soll ich heute mal auf den Monte Cafaggio fahren? Oder vielleicht was anderes? Die Webseite von mtb-sibillini ist wirklich ergiebig, glaub bei jeder einzelnen der über hundert Touren dort gehts um Singletrails. Sind fast schon zu viele hier, die Traildichte ist wohl größer als in den Alpen. Die Qual der Wahl... und keiner sagt mir, welche Kringel die besten sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
14.06. 07:20 B&B in Camino, 620m

Guten Sonntagmorgen wünsche ich. Sitze auf meiner Panoramaterasse im B&B Leone in Camerino und blicke bei einem Cappuccino zurück auf die Monti Sibillini am Horizont. Tolle Bikeberge... genau wie der Nationalpark Gran Sasso davor. Glaube die Highlights der Abruzzen lass ich damit jetzt hinter mir. Es gibt dort sicher noch Programm für mindestens zwei weitere Wochen ( http://www.sibillini-mtb.it/ ), aber man kann ja eine Gegend nicht gleich beim ersten mal völlig "auslutschen"... will schließlich nochmal wieder kommen können ;-).

Weiter im Norden und Osten sehen die Berge jetzt nicht mehr ganz so spektakulär und ganz so hoch aus., trotzdem gibt's in den "Appennino Camerte" und "Appennino Umbria Marche" scheinbar noch einen Riesenhaufen lohnende Touren. Soll ich heute mal auf den Monte Cafaggio fahren? Oder vielleicht was anderes? Die Webseite von mtb-sibillini ist wirklich ergiebig, glaub bei jeder einzelnen der über hundert Touren dort gehts um Singletrails. Sind fast schon zu viele hier, die Traildichte ist wohl größer als in den Alpen. Die Qual der Wahl... und keiner sagt mir, welche Kringel die besten sind...

Die Qual der Qahl. Dir trotzdem weiterhin viel Spaß und einen schönen Sonntag.
 
Zurück
Oben Unten