Ablehnung Service durch Händler

Und das Auto hat er heute noch? :D

Viele wollen auch einfach nur utopische Preise haben und bald den Neupreis bekommen. Egal ob Auto oder Rad. Wenn ich manche Räder bei Kleinanzeigen und deren Preise sehe, dann frage ich mich, was richtig oder falsch im Kopf läuft.

Ich zahle auch ungerne Geld und schon gar nicht für einfache Arbeiten. Wenn ich zum Beispiel sehe, dass manche Werkstätten für Autoreifem umstecken 50€ nehmen. Sowas ist mit Bühne in max 20 min erledigt. Das schaffe ich Zuhause ohne Bühne.

Oder den Fahrradreifen mal eben doppelt so teuer verkaufen wie im Netz und dann noch 20€ Montage nehmen.
 
Alter, entweder bist Du ein Troll oder Du und Deine Läden existieren tatsächlich und gehen bald unter. Wenn Du mit Deiner Werkstatt kein Geld verdienen willst und im Bikeverkauf immer weniger über die Ladentheke geht wg. Online-Handel, dann tut es mir um Deine Angestellten leid.

Keine Angst, ich existiere und meine Läden auch. Ich habe mit Anfang 20 - Mitte 20 in der Pro A - teilweise BBL Basketball gespielt und konnte mir so gut was ersparen und ein gutes Netz zu Sportlern aufbauen, überhaupt bei Basketballer ist Rad fahren sehr beliebt. Meinen beiden Laden geht es blendend und mit meinen Stammkunden oder Kunden die sachlich und vernünftig sind komme ich wunderbar aus.
Letztes kam ein Kunde in den Laden, der einfach zu schwer für das Bike war (online Handel aber gutes Bike) und bei ihm ist der Rahmen gebrochen.

Er wollte es bei mir reklamieren, weil ich auch unter anderem diesen Hersteller verkaufe, als ich ihm erklärte das er damit zu seinem Verkäufer gehen soll und ich auch glaube das dieser es ablehnt, weil er einfach 20-30 kg zu schwer für den Rahmen ist, drohte er mich im Internet schlecht zu machen und jeden davon zu erzählen, ein paar Tage später hab ich tatsächlich einen Beitrag gefunden, wunderbar zusammen gereimt, ich hätte ihn als „Fettsack“ bezeichnet und gemeint so dicke Menschen hätten auf dem Rad nix zu suchen.

jeder neutrale der das liest, denkt ich bin ein Unmensch. Dabei habe ich ihm nur sachlich erklärt wo das Problem ist, ohne ihn zu Beleidigen.
 
Ich kann Dir garantieren, dass es Kunden gibt, um die man nicht froh sein muss, sondern bei denen man nicht mehr weiss, wie man sie endlich aus dem Laden kriegt. Und von solchen Extremfällen ist hier die Rede. Nicht von normalen Kunden. Jeder will natürlich einiges wissen, bevor er etwas kauft und er hat dann auch das Recht, etwas nicht zu kaufen.
Es gibt aber auch welche, die einfach mal grundsätzlich kein Geld ausgeben wollen, einem dann erzählen, warum andere besser sind und dann, nachdem sie einen 1 Stunde mit ihrem Gscheitle Geschwätz (endlich) gehen, einen woanders dann als Serviceunfähigen Menschen brandmarken. Und bei solchen ist es besser, wenn sie erst gar nicht kommen.
Beispiel aus dem Privatleben:
ein Kumpel wollte sein Auto verkaufen, 3500 Euro. Er hat ein Inserat gesetzt und es kam einer der sah sich das Teil an. Es war gebraucht, aber in gutem Zustand und sein Geld wert, aber 3000 hätte der Kumpel auch noch akzeptiert. Es kam einer, der wollte ganz wenig zahlen und machte auf jeden Scheiss aufmerksam, weil er nur 1500 Euro zahlen wollte. Am Ende tat der Kumpel folgendes: er jagte in fort und sagte dem Nervtöter, dass er ihm das Auto auch für 5000 Euro nicht mehr verkauft. Besser kein Kunde als solche. Habe ich mir zu eigen gemacht.
so etwa? ?
 
Und das Auto hat er heute noch? :D

Viele wollen auch einfach nur utopische Preise haben und bald den Neupreis bekommen. Egal ob Auto oder Rad. Wenn ich manche Räder bei Kleinanzeigen und deren Preise sehe, dann frage ich mich, was richtig oder falsch im Kopf läuft.

Ich zahle auch ungerne Geld und schon gar nicht für einfache Arbeiten. Wenn ich zum Beispiel sehe, dass manche Werkstätten für Autoreifem umstecken 50€ nehmen. Sowas ist mit Bühne in max 20 min erledigt. Das schaffe ich Zuhause ohne Bühne.

Oder den Fahrradreifen mal eben doppelt so teuer verkaufen wie im Netz und dann noch 20€ Montage nehmen.

Das die Hebebühne aber auch finanziert werden muss und nicht vom Himmel fällt ist dir hoffentlich bewusst
 
Die andere Seite: wenn ich hier manchmal die Tipps lese, zBsp jemand möchte seinen billig im Internet gekauften Steuersatz einpressen oder das Tretlagergehäuse plangefräst bekommen.

Geh doch zum Händler, der macht es für einen Fünfer in die Kaffeekasse. Ist es für euch auch ok, noch ein zwei Überstunden für ein Trinkgeld dran zu hängen.
 
Das die Hebebühne aber auch finanziert werden muss und nicht vom Himmel fällt ist dir hoffentlich bewusst

Nein, meine kleine Minibühne ist vom Himmel gefallen :D

Irgendwann sind die Kosten aber gedeckelt und da finde ich pauschal 50€ zu verlangen viel zu viel. Eine Bühne wird ja nicht nur beim Räderwechsel gebraucht.
 
Geh doch zum Händler, der macht es für einen Fünfer in die Kaffeekasse. Ist es für euch auch ok, noch ein zwei Überstunden für ein Trinkgeld dran zu hängen.
Fehlt da ein Fragezeichen oder ist es eine Aussage? Klar, wieso sollte man es nicht tun? Sowas nennt man Service und hilft vielleicht, dass der Kunde irgendwann doch vielleicht mal zum Stammkunde wird. Irgendwann fällt man damit nämlich auf die Fresse. Mein Beispiel vom hiesigen Händler hatte ich ja schon gebracht. Jetzt heult er um jeden Kunden. Selbst einen Check vom Supermarktrad bietet er jetzt an. Tja, was mit Corona alles geht...
 
Hoffentlich geht die Autowerkstatt mit dir auch mal so um, wenn du bei denen kein Fahrzeug gekauft hast :D
Ich kenne KEINE Auto/ Motorradwerkstatt die einfach "nur mal so nachschaut" für umsonst. Das ist doch schlicht ein blödsinniger Vergleich. Fürs drüberschauen eine Pauschale zu verlangen (die im Rahmen liegt) halte ich für völlig legitim.
 
Drei Radwechsel in der Stunde also maximal 150 Euro, das davon auch der Mechaniker inklusive dessen Sozialabgaben finanziert werden muss wird ja dann auch gerne unterschlagen.

Für die Profi Betriebswirtschaftler hier sind das natürlich gleich 150 Euro Gewinn.

Warum dann die meisten hier trotzdem keine Werkstatt auf machen wenn man sich da scheinbar eine goldene Nase verdienen kann würde ich schon mal gerne wissen.
 
Fehlt da ein Fragezeichen oder ist es eine Aussage? Klar, wieso sollte man es nicht tun? Sowas nennt man Service und hilft vielleicht, dass der Kunde irgendwann doch vielleicht mal zum Stammkunde wird. Irgendwann fällt man damit nämlich auf die Fresse. Mein Beispiel vom hiesigen Händler hatte ich ja schon gebracht. Jetzt heult er um jeden Kunden. Selbst einen Check vom Supermarktrad bietet er jetzt an. Tja, was mit Corona alles geht...

Arbeitest anscheinend auch gerne für ein Nasenwasser. Dein Chef kann glücklich sein so eine Arbeitsbiene Inder Belegschaft zu haben.
 
Die andere Seite: wenn ich hier manchmal die Tipps lese, zBsp jemand möchte seinen billig im Internet gekauften Steuersatz einpressen oder das Tretlagergehäuse plangefräst bekommen.

Geh doch zum Händler, der macht es für einen Fünfer in die Kaffeekasse. Ist es für euch auch ok, noch ein zwei Überstunden für ein Trinkgeld dran zu hängen.
Wenn danach der Steuersatz oder das Innenlager Probleme macht, wird das dann auf den freundlichen Händler geschoben, der dann gefälligst einen neuen Rahmen beschaffen soll. Er hat es vermurkst und ist doch versichert!
 
Und das Auto hat er heute noch? :D
Nein. Er hat es einem um 3000 Euro verkauft, der sagte, dass er 3500 Euro als Preis für das Auto korrekt fände, aber gerne wüßte,, ob man trotzdem am Preis noch was machen könnte. :D :winken::daumen:
Viele wollen auch einfach nur utopische Preise haben und bald den Neupreis bekommen. Egal ob Auto oder Rad. Wenn ich manche Räder bei Kleinanzeigen und deren Preise sehe, dann frage ich mich, was richtig oder falsch im Kopf läuft.
Das ist aber doch Sache des Verkäufers und Du hast immer die Wahl, Dir was anderes zu kaufen. Auch ohne zum Verkäufer zu gehen und an dem rumzunölen.
Ich zahle auch ungerne Geld und schon gar nicht für einfache Arbeiten. Wenn ich zum Beispiel sehe, dass manche Werkstätten für Autoreifem umstecken 50€ nehmen. Sowas ist mit Bühne in max 20 min erledigt. Das schaffe ich Zuhause ohne Bühne.
Bei mir nehmen sie 20 Euro. Ob's wohl daran liegt, dass ich nicht von vorn herein rumzuhandeln und rumzunölen anfange, die Leute ihren Job machen lasse und dann zahle, was verlangt wird?
Und wenn Du Reifen auf die Felge montieren musst, dann will ich Dich mal sehen mit Deiner Brechstange, wie Du Reifen auf die Felge wargelst und den ersten in der Abenddämmerung halb drauf hast. Das kostet bei meinen 50 Euro für 4 Reifen. Mit Auswuchten und neuen Ventilen.

Oder den Fahrradreifen mal eben doppelt so teuer verkaufen wie im Netz und dann noch 20€ Montage nehmen.
Das ist jetzt eine glatte Erfindung mit den 20 Euro Monragekosten. Oder aber Du bist dermaßen aufdringlich, dass einer extra viel verlangt, damit Du ja nicht noch einmal kommst...
 
Vergleiche Händlermarken wie Bulls, Cube, Specialized mit den Versendern Canyon, Radon, Rose.
Wer von denen baut neben akzeptablem Mindeststandard auch Schrott???
Vertseh ich nicht, ich habe sowohl ein Radon, als auch ein Rose, dass einzige Versenderbike ist aber ein Specialized.
Klär mich doch bitte mal auf, was ich falsch gemacht habe.
 
Vertseh ich nicht, ich habe sowohl ein Radon, als auch ein Rose, dass einzige Versenderbike ist aber ein Specialized.
Klär mich doch bitte mal auf, was ich falsch gemacht habe.
"Versender" vertreiben "Versenderbikes" direkt online oder ab Werk ohne Händlerbeteiligung. Dein Specialized (und meins btw) ist also kein "Versenderbike", auch wenn Du es evtl. online gekauft hast, von einem Händler. Alles klar?
Darüberhinaus ist aber sicher, daß selbst die billigsten Versenderbikes wesentlich hochwertiger sind als die billigen Bikes vieler Händlermarken.
 
Und wenn Du Reifen auf die Felge montieren musst, dann will ich Dich mal sehen mit Deiner Brechstange, wie Du Reifen auf die Felge wargelst und den ersten in der Abenddämmerung halb drauf hast. Das kostet bei meinen 50 Euro für 4 Reifen. Mit Auswuchten und neuen Ventilen.

Sowas mache ich in der Tat nicht selbst aber das bietet hier jemand über Kleinanzeigen im Ort an für 6€ pro Rad. Fairer Preis.
 
Das ist jetzt eine glatte Erfindung mit den 20 Euro Monragekosten. Oder aber Du bist dermaßen aufdringlich, dass einer extra viel verlangt, damit Du ja nicht noch einmal kommst...
Nein, ist keine Erfindung. 19,95€ Montage hat ein Händler bei einer Bekannten genommen. Leider wohnt sie weiter weg und ich konnte es nicht machen. Ich würde nur im Notfall und wirklich nur dann Geld für den "Service" zahlen. Ist keine Kunst sowas selbst zu erledigen.
 
Darüberhinaus ist aber sicher, daß selbst die billigsten Versenderbikes wesentlich hochwertiger sind als die billigen Bikes vieler Händlermarken.

Eben! Und selbst wenn, hat ein Händler keine anderen Dinge als Schrott zu bezeichnen. Außer er hat vielleicht Räder ab 2000€ im Laden stehen. Ist nur unglaubwürdig, wenn dann 300, 400 oder 500€ Räder im Laden stehen.
 
Zurück
Oben Unten