Abgespeckt: Die Erfolgsstory des Freeride-Profis Jordie Lunn

Bike-Profis mit Übergewicht? Kaum denkbar in der heutigen Zeit, wo die Leistungsdichte im Feld der Top-Athleten immer größer wird und auch die Downhill-Racer wahre Trainingstiere sind.
Doch im Freestyle-Bereich gibt es einen Fall, wo der "americ


→ Den vollständigen Artikel "Abgespeckt: Die Erfolgsstory des Freeride-Profis Jordie Lunn" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, Lunn läuft einen Marathon unter vier Stunden - nicht schlecht für eine "Speckschwarte";)

Strait ist halt genetisch bedingt sehr kräftig, aber seit dieser Saison wieder mehr durchtrainiert. Und seine konstant guten Platzierungen im Downhill-Racing zeugen von einer guten Fitness.

Romaniuk ist auch normal schlank und nicht zu dick.

Beste Grüße,
Marc
 
also ich finde, dass der auf dem vorher foto wesentlich muskulöser und besser beinander aussieht als im nacher-video.. lediglich das gesicht wirkt dicker.
 
strait, lunn und romaniuk.alle ganz schöne speckschwarten geworden...

strait fährt im dh-wc im mittelfeld, das kann nur eine schwarte sein... :rolleyes:
romaniuk. ja das ist überhaupt der fetteste von allen. wenn man sich die stund-videos ansieht... also wirklich, dass sowas pro sein kann. :o vor allem in den szenen wo man ihn oben ohne sieht, kann man gut erkannen wie untrainiert er ist. :rolleyes:
oh mann ich würd gern dich sehn...
 
mir ist nur aufgefallen, dass die ganz schön zugelegt haben im vergleich zu früher... ich finde es nicht schlecht, wenn lunn z.b. abnimmt und marathons läuft, dafür hat er meinen vollsten respekt.

ich schick dir morgen gerne ein bild per pn, allerdings geh ich als spargel durch... 71kg auf 1,82m verteilt.

radfahren können die alle 3, dass stand auch nie zur debatte und ich hab auch nie was anderes behauptet.
 
Man hat halt bei den Jungs wie Romaniuk, Strait und Co. ihren Werdegang vom Freeride-Knaben bis zum ausgewachsenen Mann per Bike-Videos mitverfolgt. Klar, dass sie keine zart gebauten Burschen mehr sind und jetzt etwas kräftiger daherkommen.

P.S.: Auf dem Bild sieht man Garett Buehler:)
 
ich denke mal Strait besteht einfach nur aus Muskeln. Der ist einen richtige Maschine.
Vlt. sollte man wenn da noch unklarheit besteht mal beim diesejährigen Crankworx anschauen. Da raced der alles andere als untrainiert...
 
P.S.: Auf dem Bild sieht man Garett Buehler:)

hab mir ja gedacht der schaut auf dem foto komisch anders aus. hab mich dann aber durch die beschreibung irritieren lassen. romaniuk hat das foto gemacht. na egal, in einer der letzen beiden episoden von stund 2 sieht man die 3 herren allesamt oben ohne. die nehmen sich nichts bei den holzhacker-körpern...
 
ich denke mal Strait besteht einfach nur aus Muskeln. Der ist einen richtige Maschine.
Vlt. sollte man wenn da noch unklarheit besteht mal beim diesejährigen Crankworx anschauen. Da raced der alles andere als untrainiert...

Stimmt, im Dual hat Strait auch Lopes besiegt, der sonst fast alles dort gewinnen konnte:)

Aktuelles Action-Photo von Lunn, weniger Gewicht lässt sich leichter rotieren:
GetAttachment.aspx.jpeg
 
und wozu das ganze? Blödsinn! Wer das Gewicht für sein downhiller angibt hat eh ne Mütze, Wo bleibt hier der Spass?
 
Hut ab Jordie!
Von 102kg letztendlich 18kg "abzuspecken" ist schon was und nicht vergleichbar mit 50kg von 200kg auf 150kg.
Ich sah vor ein paar Jahren genau so aus,wog 103kg,speckte dann auf 78kg ab und baute Muskelmasse auf.Wiege zur Winterzeit 88kg (Sommerzeit 78kg) und bin keines Wegs speckig.Das hat so seine Vor- und Nachteile,einerseits das mein Bike 2-3kg mehr wiegen muss,der Stabilität wegen (z.B. Doubletracks anstatt Singletracks),andererseits schützt mich die Masse bei Stürzen weil die entspechende Muskelmasse die Knochen zusammen hält.
Im Sommer wendig im Park und auf Dirts unterwegs und im Winterhalt schnell auf Strecken den Berg herab.
 
igitt...

was soll diese ganze dumme diskussion?
lasst den einen doch etwas moppeliger sein, solang die leistungen nicht leiden und sie sich so gut fühlen ist doch alles wunderbar.
ist ja wie bei den frauen hier "XY hat aber ganz schön cellulite bekommen, guckt euch mal ihren arsch an :rolleyes:" ... :lol:
 
Abgespeckt: Die Erfolgsstory des Freeride-Profis Jordie Lunn
Ich find den ganzen Beitrag ziemlich Sinnfrei! Der Jordie kann doch soviel Gewicht auf die Waage bringen wie er will und nach 5Monaten soviel abnehmen wie er will und kann. Seine Sponsoren scheint das Gewicht auch nicht zu interessieren, sonst hätt er wohl keine. Der Informationsgehalt dieser Nachricht ist für mich quasi Null und gleicht eher einem Beitrag der Bild der Frau...
 
Der Artikel war als Motivation für andere Biker gedacht, die gerne abnehmen möchten. Im Fitness-Unterforum ist das immer ein riesiges Thema, bei dem sich sehr viele User zu Wort melden. Und man sieht halt gerne, dass andere es geschafft haben, also kann man es selber auch packen.

P.S.: Im McFit-Magazin stehen immer so Storys drin, habe das gestern im Studio mal wieder durchgeblättert;)
 
Zurück
Oben Unten