Abgefahren! #55: StiQx Magnet-Brillenhalterung

Abgefahren! #55: StiQx Magnet-Brillenhalterung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMS90aXRlbF9zdGlxeC04NTgyLmpwZw.jpg
Brille verlegen war gestern! StiQx bietet mit seiner magnetischen Brillenhalterung eine einfache Lösung für das sichere Verstauen der Brille für Unterwegs an. Wir haben die praktische Halterung für unsere neueste Ausgabe von Abgefahren! getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! #55: StiQx Magnet-Brillenhalterung
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Redaktion,
Diese MTB-News ist ja eine Super sache, und die idee mit der Produktvorstellung auch super!
Doch warum vertagt Ihr eure Zeit mit so ein Unsinn??
...oder war dies etwa die "Allerbeste" idee die euch zu Verfügung stand?
Ih denke es war einfach einmal etwas anderes und darum haben sie es getestet. Macht doch nichts....
 
so blöd ist das gar nicht. Gerade in der Übergangszeit läuft einem die Brille doch beim Anhalten sofort an, da könnte man sie auf dem Helm sicher parkieren. Die teure Brille kann durchaus mal im herbstlichen Laub liegenbleiben und dann tschüssi. Manche stecken die ja so sexy in die Belüftungslöcher oder auf den Nacken (Poser), aber das schaff ich alles nicht. Durchaus eine Existenzberechtigung, das Ding.
 
Liebe Redaktion,
Diese MTB-News ist ja eine Super sache, und die idee mit der Produktvorstellung auch super!
Doch warum vertagt Ihr eure Zeit mit so ein Unsinn??
...oder war dies etwa die "Allerbeste" idee die euch zu Verfügung stand?

Erstmal willkommen im Forum. :bier:
... und warum gleich im ersten Beitrag so negativ?

Im Bikebereich gibt es unendlich viele Produkte und die sind nicht für jeden von uns sinnvoll. Auch wenn man es selbst nicht für wichtig oder nützlich hält, kann es sein, dass es da draußen jemanden gibt, der so ein Produkt gebrauchen kann.

Wenn du Vorschläge hast für etwas, dass du gerne mal im Newsbereich sehen würdest: Immer her damit. :daumen:
 
Ich finde die die Brillenhalterung eine sehr elegante und sichere Lösung. Kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Luxus? Ok ja - ich gönne mir den Spaß
 
Ich benutze das Stiqx seit längerer Zeit und muss sagen das ich nicht mehr ohne
diesem Helfer bike. Wer es nicht ausprobiert kann sich gar kein Urteil über sinn oder unsinn einer
Sache machen.
Erst einmal bin ich der Meinung das wer diesen Brillenhalter kategorisch ablehnt ist nicht wirklich als Biker unterwegs. Wenn ich auf ein 6000€ Bike aufsteige, dann das Smartphone mitnehmen muß da ja das Strava unbedingt aufzeichnen muss um zum Bäcker um die Ecke zu fahren brauche ich auch keinen Stiqx.
Nur wer gezielt auch eine Brille braucht und damit meine ich zum schutz für gute Sicht und Verletzungen seiner Augen der weis es zu schätzen wenn die Brille noch sauber und klar für die Abfahrt ist und wenn die Vermutzung durch Dreckbeschuss dann die Sicht beeinträchtig ist, ist die Brille auch schnell, schonend wieder am Helm platziert.
Wer jetzt wie ich früher die Brille mal eben so in den kragen steckt verliert so alle 4 wochen eine Brille.
Und mit dem Dreck auf der Brille im Rucksack verstaut versaut sich jeder die Gläser und das machst Du 10mal,
dann kannst die Brille in die Tonne kicken. All das hat mich in der Vergangenheit im schnitt etwa 5 günstige sowie weniger günstigte Brillen gekostet.
Mittlerweile fahre ich eine Brille für 18€ und habe ein Stiqx installiert für 39€ und fahre die Brille schon ein halbes Jahr und kaum kratzer drauf, und die macht es noch mal einhalbes Jahr, bestimmt.:D
 
Ich benutze das Stiqx seit längerer Zeit und muss sagen das ich nicht mehr ohne
diesem Helfer bike. Wer es nicht ausprobiert kann sich gar kein Urteil über sinn oder unsinn einer
Sache machen.
Erst einmal bin ich der Meinung das wer diesen Brillenhalter kategorisch ablehnt ist nicht wirklich als Biker unterwegs. Wenn ich auf ein 6000€ Bike aufsteige, dann das Smartphone mitnehmen muß da ja das Strava unbedingt aufzeichnen muss um zum Bäcker um die Ecke zu fahren brauche ich auch keinen Stiqx.
Nur wer gezielt auch eine Brille braucht und damit meine ich zum schutz für gute Sicht und Verletzungen seiner Augen der weis es zu schätzen wenn die Brille noch sauber und klar für die Abfahrt ist und wenn die Vermutzung durch Dreckbeschuss dann die Sicht beeinträchtig ist, ist die Brille auch schnell, schonend wieder am Helm platziert.
Wer jetzt wie ich früher die Brille mal eben so in den kragen steckt verliert so alle 4 wochen eine Brille.
Und mit dem Dreck auf der Brille im Rucksack verstaut versaut sich jeder die Gläser und das machst Du 10mal,
dann kannst die Brille in die Tonne kicken. All das hat mich in der Vergangenheit im schnitt etwa 5 günstige sowie weniger günstigte Brillen gekostet.
Mittlerweile fahre ich eine Brille für 18€ und habe ein Stiqx installiert für 39€ und fahre die Brille schon ein halbes Jahr und kaum kratzer drauf, und die macht es noch mal einhalbes Jahr, bestimmt.:D

Oh Mist, ich bin kein echter Biker, weil ich die komischen Magnete nicht habe!

Selbst mein 15Euro Schutzbrille mit klarer Scheibe von Uvex beschlägt bergauf nicht. Und das bei winterlichen Temperaturen. Im Sommer beim schweißtreibenden Hochkurbeln ist der Helm am Lenker und die Sonnenbrille schützt die Augen.
Ansonsten sorgt das Schweissband des Helmes oder die Mütze vor verschwitzter Brille. In der Kartenpause kommt die Brille an den Brustgurt.
Warum soll ich die Brille am Lenker festklemmen? Um aufgewirbelte Steine einzusammeln?

Wozu braucht man nochmal die Magnete? Ah ja, um die Brille an der Eisdiele verliersicher am Helm zu befestigen.

Also ich benutze die Brille als Schutz vor UV und Schmutz.
Und das beim Radln, Bergsteigen und Skifahren.

Nur um beim Pinkeln und Eisschlecken die Brille am Helm festzuklemmen brauche ich keine Magnete.

Und wenn esdoch unbedingt sein muss, dann würde ich mir für 5€ https://www.supermagnete.de/stabmag...3mm-hoehe-6mm-neodym-n48-vernickelt_S-03-06-N welche kaufen und mit farblichen passendem Klebeband etwas weniger Nerdmässig an der Brille integrieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer es nicht ausprobiert kann sich gar kein Urteil über sinn oder unsinn einer
Sache machen.
Was ein Bullshit. Pack mal auf ne kochend heisse Herdplatte und komm nochmal wieder.
Erst einmal bin ich der Meinung das wer diesen Brillenhalter kategorisch ablehnt ist nicht wirklich als Biker unterwegs.
Aha. :spinner:, wie der gesamte Rest deiner Ausführung.
Sind so Magneten am Hirn net schädlich?

G.:)
Die Antwort hat der Kollege Mr Voltage bereits geliefert.
 
Ich benutze das Stiqx seit längerer Zeit und muss sagen das ich nicht mehr ohne
diesem Helfer bike. Wer es nicht ausprobiert kann sich gar kein Urteil über sinn oder unsinn einer
Sache machen.
Erst einmal bin ich der Meinung das wer diesen Brillenhalter kategorisch ablehnt ist nicht wirklich als Biker unterwegs. Wenn ich auf ein 6000€ Bike aufsteige, dann das Smartphone mitnehmen muß da ja das Strava unbedingt aufzeichnen muss um zum Bäcker um die Ecke zu fahren brauche ich auch keinen Stiqx.
Nur wer gezielt auch eine Brille braucht und damit meine ich zum schutz für gute Sicht und Verletzungen seiner Augen der weis es zu schätzen wenn die Brille noch sauber und klar für die Abfahrt ist und wenn die Vermutzung durch Dreckbeschuss dann die Sicht beeinträchtig ist, ist die Brille auch schnell, schonend wieder am Helm platziert.
Wer jetzt wie ich früher die Brille mal eben so in den kragen steckt verliert so alle 4 wochen eine Brille.
Und mit dem Dreck auf der Brille im Rucksack verstaut versaut sich jeder die Gläser und das machst Du 10mal,
dann kannst die Brille in die Tonne kicken. All das hat mich in der Vergangenheit im schnitt etwa 5 günstige sowie weniger günstigte Brillen gekostet.
Mittlerweile fahre ich eine Brille für 18€ und habe ein Stiqx installiert für 39€ und fahre die Brille schon ein halbes Jahr und kaum kratzer drauf, und die macht es noch mal einhalbes Jahr, bestimmt.:D

?..man muss nicht alles probieren. Es ist doch nicht jeder ein Lemming!
Und....manchmal frag ich mich ob man beazhalt werden muss um solch "Huldigung" hinzulegen.

Also: Vorwärts immer rückwärts nimmer!
 
Früher hat man einfach eine Schnur an die Bügel gebunden und sich die Brille bei Nichtgebrauch um den Hals gehängt. Sowas kennen die Apfeljünger von den sagenumwobenen kabellosen Earpods.
Alternativ kann man die Brille auch einfach von hinten mit den Bügel unter den Helm schieben. Sieht zwar genauso bescheiden aus wie die Magnetkiste, spart aber immerhin 40€.
 
Einfach Geil!!!
Wir benutzen Daheim StiQx an beiden Bikes bzw Helmen.
Echt praktisch die Brille so schnell beim Fahren, wenn sie beschlägt oder wenn sie gerade nicht benötigt wird, and den Lenker oder Helm zu beppen.
Meine Brille zum Biken kostet über 500€, und da ist die mit StiQx wirklich sicher. Besser als sie während der Fahrt immer in den Kragen zu wurschteln oder in den Rucksack zu quetschen. Extra immer Anhalten ist da auch mist.
So gehts echt fix und sicher!
Coole Erfindung!!!
 
500€ für ne Brille? Was kann die?

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht was eine optisch korrigierte Sportbrille, sprich mit passenden Gleitsichtgläsern kostet? Falls nein frag mal beim Optiker deines Vertrauens nach. Dann wirst du ganz schnell sehen wo dieser Preis entstehen kann :-)

P.S.: Nicht jeder Biker kommt mit Kontaktlinsen oder ähnlichen klar.
 
Zurück
Oben Unten