... und vor Allem: In welche Kategorie passt das Ganze? Zu wenig Gravel für das Graveler-Forum, zu wenig MTB für die 29"er, kein Trecking, keine Reise, irgendiwe passt es nirgends. Aber da hier im Forum die Grenzen zum Glück nicht so eng gesteckt sind, dokumentiere ich den Aufbau einfach hier. Meinungen und Anregungen sind gern gesehen.
Aber von Anfang an:
Ich habe Ende letzten Jahres (mal wieder) einen KA-Impulskauf für wenig Geld getätigt und nun stehe ich vor dem Teil und denke mir: "WARUM?"
Bulls Comp Disc 7.5C Alu-Rahmen in "viel zu klein" (181cm bei 84er SL).
Die Gabel hatte ich noch rumliegen (passt farblich zumindest ganz gut)
Die grobe Idee war ein kurzer, wendiger 29er (ab wann is ein 29er eigentlich ein 29er?) mit Surly CornerBar und 1x9 oder 10. Das Ganze - wie immer bei mir - Low to No Budget.
So wurde der Haufen in den KA angeboten und so kam er zu mir.
Kurze Zusammensteckung mit SoDa-Parts und dann die großen Fragezeichen über meinem Kopf.
Lenkwinkel wird natürlich noch etwas steiler, wenn der Steuersatz drin ist
Die Kurbel fliegt natürlich runter. Teile werden wohl weitestgehend schwarz.
Die hässlichen Decals kriege ich leider nicht weg (sieht aus, wie unter Lack). Da werde ich wohl mit diversen Folien was dezentes kleben müssen.
Die Sattelstütze muss für mich zumindest erheblich länger werden. Ist zum Glück 27,2mm - da sollte sich was finden lassen.
Vorbau muss definitiv flacher und länger werden.
Haut mal raus, was Euch zu dieser Hässlichkeit einfällt. Gravel, Klunker, Porteur, 29" BMX - alles kann, nix muss. Vielleicht kriegen wir ja zusammen ein halbwegs schickes Bike auf die Räder gestellt.
lost
Basti
Aber von Anfang an:
Ich habe Ende letzten Jahres (mal wieder) einen KA-Impulskauf für wenig Geld getätigt und nun stehe ich vor dem Teil und denke mir: "WARUM?"

Bulls Comp Disc 7.5C Alu-Rahmen in "viel zu klein" (181cm bei 84er SL).
Die Gabel hatte ich noch rumliegen (passt farblich zumindest ganz gut)
Die grobe Idee war ein kurzer, wendiger 29er (ab wann is ein 29er eigentlich ein 29er?) mit Surly CornerBar und 1x9 oder 10. Das Ganze - wie immer bei mir - Low to No Budget.
So wurde der Haufen in den KA angeboten und so kam er zu mir.
Kurze Zusammensteckung mit SoDa-Parts und dann die großen Fragezeichen über meinem Kopf.
Lenkwinkel wird natürlich noch etwas steiler, wenn der Steuersatz drin ist
Die Kurbel fliegt natürlich runter. Teile werden wohl weitestgehend schwarz.
Die hässlichen Decals kriege ich leider nicht weg (sieht aus, wie unter Lack). Da werde ich wohl mit diversen Folien was dezentes kleben müssen.
Die Sattelstütze muss für mich zumindest erheblich länger werden. Ist zum Glück 27,2mm - da sollte sich was finden lassen.
Vorbau muss definitiv flacher und länger werden.
Haut mal raus, was Euch zu dieser Hässlichkeit einfällt. Gravel, Klunker, Porteur, 29" BMX - alles kann, nix muss. Vielleicht kriegen wir ja zusammen ein halbwegs schickes Bike auf die Räder gestellt.
lost
Basti