[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Die Liste wird doch schon wieder unendlich lang....


Da sehe ich schon wieder viel Lesepotenzial für verregnete Nachmittage :love:
So lang ist sie eigentlich gar nicht.

Trek Top Fuel
Scott Spark und Genius
LAST Glen/Asco
Giant Trance (X)
Rocky Mountain Element
Transition Spur/Smuggler
Pivot Trail 429
Santa Cruz Hightower/Tallboy/Bronson
Crossworx Lite290.
Cube One44/One22?

Wobei ich derzeit dazu tendiere erstmal nur das DC Zeug zu testen. Der Trek Verkäufer gerade hat mich schon gut beraten, ist selbst Downhiller und würde hier für die Gegend eher zum Top Fuel raten, eventuell Upgrade zum EX für etwas mehr Reserven, er empfand das normale Top Fuel aber als passender.
 
Mag zwar funktionell sein, aber große Emotionen löst das Rad nicht aus.
So find ich das schon ganz geil:

TopFuel8XT_23_36789_B_Portrait


Mal sehen, Probefahrt ist dann auf jeden Fall möglich, Bikefitting inklusive und die Beratung erschien mir auch sehr authentisch.
 
Der will nur die alten Dinger los werden und das Lager leer machen bevor die ganzen Neuen kommen :lol:

Edit: Nvm da kam ja 2022 eins :crash:
Er hat gesagt, dass das Top Fuel 8 deren "Brot und Butter" MTB ist, da haben die zwischen 20 und 25 immer auf Lager, die anderen Ausstattungsvarianten werden nur auf Bestellung geordert. :D

Die hatten auch einige Slash dort, sehr geile Räder, aber für mich halt zu viel Rad. Aber richtig geile Modelle waren da dabei:)
 
So lang ist sie eigentlich gar nicht.

Trek Top Fuel
Scott Spark und Genius
LAST Glen/Asco
Giant Trance (X)
Rocky Mountain Element
Transition Spur/Smuggler
Pivot Trail 429
Santa Cruz Hightower/Tallboy/Bronson
Crossworx Lite290.
Cube One44/One22?

Wobei ich derzeit dazu tendiere erstmal nur das DC Zeug zu testen. Der Trek Verkäufer gerade hat mich schon gut beraten, ist selbst Downhiller und würde hier für die Gegend eher zum Top Fuel raten, eventuell Upgrade zum EX für etwas mehr Reserven, er empfand das normale Top Fuel aber als passender.

Was ist denn eigentlich aus Nicolai geworden?!
 
Ich auch :lol: (Fahre nach der Arbeit noch zum Cannondale/BMC/Orbea Händler, mal schauen was der da hat.

Was erhoffst du dir davon eigentlich?
Kannst dich danach doch eh nicht mehr erinnern wo jetzt wie die Unterschiede waren. Selbst mit Tabelle etc nicht.
Und die feinen Unterschiede rausfahren kannste schon 3x nicht. Erst recht nicht auf einer Parkplatzrunde und mit deinem ungeschulten "Popometer".
Ist gar nicht mal so provokant gemeint, wie es klingt.
Ich frage mich das wirklich, was du dir davon erhoffst.
Gravierend unterschiedliche Geometrien einmal durchtesten, ok.
Aber nachdem du den Wust an Rädern durchgerollt (nicht getetstet) hast, biste doch nix schlauer, nur ne ganze Menge Zeit ärmer...
 
Was erhoffst du dir davon eigentlich?
Mir geht´s hauptsächlich darum, die Fahrräder mal live zu sehen. Z.B. das Spark hätte ich mir nach Bildern nie ausgesucht, ist aber inzwischen einer meiner Favoriten. Speziell auch das Occam möchte ich gerne mal live sehen.
Das Rise z.B. gefiel mir auf Bildern nicht besonders, ist live aber richtig schön.

Danach mache ich mir dann eine Favoritenliste und fahre die nach der Rangliste Probe.
 
Zurück
Oben Unten