[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Das ging schnell

2023-03-30_15-23-28.jpg
 
Das Nicolai war jedenfalls sehr angenehm und die Sitzposition deutlich gestreckter als auf meinem Dash.
neee, du willst das Lite, mit der Geo des Dashs, dann hast beim fahren immer warme Ohren - Interesse am Puky Wutsch? Sollte in der Geo sehr ähnlihc sein, Vorteil zwei zusätzliche Räder gegen das spontane Umfallen :daumen:
 
Nur mal zur Orientierung: Ich bin 168 cm groß/klein und fahre ein Nicolai G16 mit 485 mm Reach. Ohne Probleme, auch km weit im Ebenen. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen war das selbst Nicolai zu krass und somit müsste ich, für ähnliches Sitzen, heute ein Nucleon zb in Gr. M kaufen. Wie gesagt, mit 168 cm.
Abgesehen davon, Dehnen muss ich an 5/7 Tagen um im unteren Rücken schmerzfrei zu sein.
 
Ich hab mal Saturn 14 in L und Lite290 in XL übereinandergelegt. Denke das Lite in XL könnte mir taugen, die Geos sind nah beieinander. Wird auf jeden Fall meine erste Priorität beim Probefahren;)
Blau= Nicolai
Rot= Crossworx
1680193752248.png
 
Nucleon hat bereits UDH

Gute Idee, das hat ja auch die Leitungen durch den Steuersatz verlegt. Das könnte ggf. dafür sorgen, dass die Initial verbaute Bremse länger am Bike bleibt als gedacht. Du Fuchs :D

EDIT: ne Denkfehler. Bremse ist ja nix anderes als bei innenverlegten Zügen.
Das wäre dann nur ein umso besserer Grund beim einbau der Maxima Trinity auch den Steuersatz direkt gegen CK zu tauschen.
 
Zurück
Oben Unten