[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesen wasserdichten Vaude Schuhen? Werde diese wohl mal alternativ zu den Five.Ten probieren. Sonst hab ich nix wasserdichtes, halbhohes für Flatpedals gefunden.


aHR0cHM6Ly9pbWFnZXMucm9zZWJpa2VzLmRlL2dldF9pbWFnZS8_dD02RTM0Njg0OEZDMzg3MUYxNzk5ODY2MjkzMDczNjgxQg.jpg
Ich hab den ich trag den auch gerne und zur Zeit jeden Tag ich find die angenehm herrlich warm. Ich glaub unbedingt mind. eine halbe Nummer größer bestellen. Fallen jetzt nicht extrem breit aus gehen aber bei meinen breiten Quadratlatschen in Ordnung. Sohle ist auf dem Plattformpedalen gut, gibt aber gripigeres. Sie ist relativ steif und damit beim normalen gehen auch etwas lauter wie man das sonst eher von Pumps her kennt oder auch nicht …
:lol:

Edit meint: Bei Extremwetter, ganz wasserdicht bleiben sie nicht irgendwann hat man auch nasse Füsse kann aber auch von oben her reinkommen. Im Vergleich zu meinen Bikebuddies fahr ich viel länger trocken.

Edit meint zudem, die passen auch farblich perfekt zu dem Platzangstsuit
 
Bike Discount arbeitet mal wieder im Raketentempo. Vaude Schuhe nachmittags bestellt und sind schon versandt. (Bzw. elektronisch angekündigt)
 
Bin Mal gespannt was du zu den Vaudes sagst.
Als ich das letzte Mal Schuhe gesucht habe ist mir bei den Five TENS aufgefallen, dass die "originalen" Modelle wie der Freerider ganz andere Passformen wie sie ganzen adidas Modelle hatten. Weiß nicht ob sie jetzt für alle Modelle Adidas leisten nehmen sonst echt Mal die Freerider EPS testen mit denen bin ich vor paar Jahren noch durch Eis,Schnee und Matsch geradelt ohne auch nur einen Anflug von kalten Füßen zu haben. Und ich war da praktisch in Deutsch Sibirien unterwegs 😂
 
Dann könnten dir die Crankbrothers flat Schuhe sehr gut passen. Die halten auch einiges an Feuchtigkeit aus.

Vaude Moab fand ich nervig am Knöchel leider.
Schuhe ist halt echt immer eine sehr individuelle Geschichte. Ich brauch vor allem auch immer einen Schuh, in dem ich gut meine orthopädischen Einlagen tragen kann.
Für den Sommer hab ich z.B. den Leatt, der Schuh ist eigentlich nicht schlecht, allerdings stinkt er nach 6 Monaten immer noch brutal nach Chemie, kann den nicht im Flur stehen lassen. Der parkt in der Garage neben dem Rad. Außerdem ist es unmöglich mit Sealskinz in den Schuh reinzukommen.

Noch etwas anderes, an Weihnachten gönne ich mir ja endlich meine eigene Kamera und ich würde auch gerne mal ein paar Trailfotos/Actionfotos machen. Für alle, die also Lust haben im Frühjahr, bzw. Richtung Sommer mal eine Fotosession zu machen, ihr könnt euch gerne bei mir melden. Ich bin allerdings noch in der Übungsphase, aber das ein oder andere gute Bild wird schon rausspringen. (Hoffe ich!) :D
Hängt natürlich alles von der Corona-Entwicklung ab. München und Umgebung wäre natürlich am besten.
Könnt euch ja hier im Thread mal melden und dann schauen wir mal, ob es klappt. @null-2wo hat ja schon ein paarmal versucht mit mir zu fahren, aber da hatte ich leider keine Zeit. Mit etwas Vorlauf (und entsprechender Inzidenz) sollte das aber möglich sein. Crossworx Probefahrt inklusive:)

Ansonsten nochmal ein Feedback zu Platzangst. Was absolut positiv an dem Dirtsuit hervorsticht, ist die Verarbeitung auf den ersten Blick. Für den Preis kann man da echt nicht meckern. Und tatsächlich riecht das nur etwas nach "Regenbekleidung", aber es ist keinerlei chemischer Gestank vorhanden. Die Marke werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, die haben wirlich viel coole Sachen im Programm!
 
Platzangst ist super. Keine Ahnung warum alle für 300 Euro diesen dirtjey kaufen oder wie die heißen, die sind auch weniger gut verarbeitet
Ich kannte die gar nicht. Insofern war ich wirklich dankbar für den mtb-news Artikel. Mein Rücken ist auch schon besser (ich vermute muskulär und stressbedingt, nix wirklich schlimmes) und meine Vaude sind auf dem Weg. Wenn am Wochenende Rücken und Wetter in Ordnung sind, werde ich hier mal eine Testrunde auf dem Trail drehen, hab nämlich kurz sturmfrei, weil meine Tochter auf einem Geburtstag ist. Jetzt muss nur noch meine Frau vergessen, dass ich da eigentlich einen Schrank aufbauen muss. :o
 
Platzangst ist super. Keine Ahnung warum alle für 300 Euro diesen dirtjey kaufen oder wie die heißen, die sind auch weniger gut verarbeitet
Bei mir wurds der Dirtlej SFD (mit Gutschein und Rabatt war der Preis erträglich) da es der einzige Anzug ohne Kaputze und mit abnehmbaren Armen und Beinen ist. Wollte das Teil für Bikepark und Enduro/Trail haben. Im Park möchte ich maximal gegen Matsch geschützt sein, beim Enduro/Trail fahren ist mir Beweglichkeit und Belüftung aber wichtiger.
Habe jetzt mehrere Jahre rumexperimentiert und das ist jetzt für mich der beste Kompromiss.

@TCaad10 beim Fotoshooting "üben" bin ich gern mit dabei. Bis dahin sollte auch mein Enduro endlich am Start sein :D Mit dem DH wirds sonst anstrengend
 
Bei mir wurds der Dirtlej SFD (mit Gutschein und Rabatt war der Preis erträglich) da es der einzige Anzug ohne Kaputze und mit abnehmbaren Armen und Beinen ist. Wollte das Teil für Bikepark und Enduro/Trail haben. Im Park möchte ich maximal gegen Matsch geschützt sein, beim Enduro/Trail fahren ist mir Beweglichkeit und Belüftung aber wichtiger.
Habe jetzt mehrere Jahre rumexperimentiert und das ist jetzt für mich der beste Kompromiss.

@TCaad10 beim Fotoshooting "üben" bin ich gern mit dabei. Bis dahin sollte auch mein Enduro endlich am Start sein :D Mit dem DH wirds sonst anstrengend
Du brauchst das Teil bei mir nicht rechtfertigen ;-) ob es jetzt besser ist als der von Platzangst kann ich nicht beurteilen. Hab Endura bestellt im Angebot, weil ich den farblich cool finde. Sonst wäre es Platzangst geworden. Beim dirtjey ist beim kuneol nach zweimal nutzen der Reißverschluss hin gewesen, für 300 Euro...das schreckt neben den Preis noch mehr ab. Wenn du Happy bist, passt es doch
 
Zurück
Oben Unten