[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Wenn ich mir die ganzen langweilen Fabrik Standard Bikes so anschauen die rumfahren bin ich froh um ne custom solution. Jedes 2te Bike ist Schwarz/Blau/Grau und nix eigenes dran.
Waere nix fuer mich
Das war meine Kirmesbude damals ;-)
Vom neuen Bike sind nur der Rahmen+ Pedale bunt
IMG_20190719_194424.jpg

Schleich auch schon länger um das Teil rum,leider gibt es noch sehr wenig Erfahrungen mit dem Teil
Mit freundlichen Grüßen
Der Mara oder das Dash? Mara soll angeblich gut funktionieren, vlt kann Symion was dazu sagen.

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Eben erst in den Thread geschaut... was ist denn das Crossworx Dash für ein endgeiles Konzept - freie Schwinge ohne Sitzstreben. Holy mother! Fett! Und Rudolstadt ist keine 20km von meinem Wohnort entfernt - das muss ich mir live ansehen.

Eben erst in den Thread geschaut... was ist denn das Crossworx Dash für ein endgeiles Konzept - freie Schwinge ohne Sitzstreben. Holy mother! Fett! Und Rudolstadt ist keine 20km von meinem Wohnort entfernt - das muss ich mir live ansehen.
Ruf einfach an, oder schreib eine Mail. Die sind wirklich sehr nett und zuvorkommend dort. Nächste Woche werden die neuen Rahmen geschweißt. Bisher gab es dafür immer einen Termin pro Monat. :daumen:
Mein Lieblingspart ist die hintere Bremsaufnahme und die durchweg gerade verlegten Leitungen.

1621582488432.png

und natürlich der Bereich ums Tretlager herum:

1621582513702.png

Die Erfarungen mit ner ähnlichen Verlegung bei meinem Privateer raten dir dazu hinter der Leitung was zu verkleben als Schutz ;)
Danke. Ich wollte eh die hier um die Leitung packen:
1621584248816.png

Abgebildet ist das Set für die Schaltung, habe aber das gleiche auch für die Bremsleitung.

Solang die Bremsleitung da nich abgerieben wird...sieht ein wenig sketchy aus
Die Bremsleitung reibt eher das Alu durch, sehe ich an meinem Glen. Da ist der Lack schon weg am Steuerrohr/Unterrohr wo die Leitung anliegt, daher
Die Erfarungen mit ner ähnlichen Verlegung bei meinem Privateer raten dir dazu hinter der Leitung was zu verkleben als Schutz

So sind wir alle in dem Landkreis. :bier: Glaubt nur keener - sind ja nicht alles nur verkappte AfDler :lol:
Genau! Hab ich auch so kennen gelernt.
Außerdem habt ihr in Thüringen die beste Bratwurst. Da könnte ich mich reinlegen.:cooking:
Dann kannst du auch wieder deine rr Kleidung anpellen. :D
Aber a guadee Bratwurst ist ebbi's Feines.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ne gute Bratwurst ist es Feines.
Ich bin gebürtig aus Rheinland-Pfalz und dort aufgewachsen. Gute Wurst ist ein Heiligtum.☝️:o

Ich hab für ein halbes Jahr in Texas gelebt, das war die Hölle, da die einfach keine vernünftige Wurst, keine vernünftige Semmel und auch kein vernünftiges Brot hatten.

Musste das notgedrungen mit Steak kompensieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich wollte eh die hier um die Leitung packen:
Anhang anzeigen 1276400
Abgebildet ist das Set für die Schaltung, habe aber das gleiche auch für die Bremsleitung.
Aber die machst ja nur innen rein oder? Konkret meinte ich die Stelle wo die Leitung in der Vertiefung des Hinterbaus läuft. Das wird reiben. Bisschen Abklebefolie oder so sollte da Abhilfe schaffen und würde ich auch direkt rein machen. So ne Bremsleitung kann ganz gut sägen ;)

Zurück
Oben Unten