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https://www.bike24.de/p1213467.htmlUnd dazu das passende Unterteil in 52mm.Hast du einen Link zu dem Steuersatz? Vielleicht hätte ich eine Verwendung dafür.
Könnte man hier nicht mit dem "Headset Shim" arbeiten:
Anhang anzeigen 1412563
Hier müssten ja sogar die Spacer von deinem originalen Steuersatzoberteil passen.
Wenn am unteren Steuersatzlager auch 2mm fehlen, da kann man leider nichts machen.
Nein, hier bräuchte es irgendetwas hartes, was zwischen Lager und Rahmen hineingelegt wird. Muss halt in den 45°-Lagersitz hineinpassen. An dieser Stelle würde ich nicht basteln wollen, weil zumindest diese "Einlage" zwischen Lager und Rahmen, undefiniert verrutschen könnte.könnte es vielleicht eine zweckentfremdete Dichtung tun?
Und auf der anderen Seite zwischen Konusring und Lager? Also ein Erhöhung/Spacer des Konusring.Nein, hier bräuchte es irgendetwas hartes, was zwischen Lager und Rahmen hineingelegt wird. Muss halt in den 45°-Lagersitz hineinpassen. An dieser Stelle würde ich nicht basteln wollen, weil zumindest diese "Einlage" zwischen Lager und Rahmen, undefiniert verrutschen könnte.
Könnte man hier nicht mit dem "Headset Shim" arbeiten:
Anhang anzeigen 1412563
Hier müssten ja sogar die Spacer von deinem originalen Steuersatzoberteil passen.
Wenn am unteren Steuersatzlager auch 2mm fehlen, da kann man leider nichts machen.
Ach ja stimmt, an dieser Stelle müssen ganz normale Aheadset-Spacer passen! Die gibt es mit 2mm Dicke: https://r2-bike.com/Spacer__bike-spacer-2-mm-hoeheMit einem Headset Shim ...
Ach ja stimmt, an dieser Stelle müssen ganz normale Aheadset-Spacer passen! Die gibt es mit 2mm Dicke: https://r2-bike.com/Spacer__bike-spacer-2-mm-hoehe
Und hier sogar 2,5mm Dicke:
https://r2-bike.com/SRAM-Spacer-Carbon-UD-Set-5-teilig-schwarz
Genau.Dazu müsste ich den Konusring auf die Gabel schlagen?
Genau.
Ich habe es selber noch nie gemacht, aber viele User schlitzen den Konusring, um eben kein Spezialwerkzeug zu brauchen. Soll problemlos funktionieren.
Ich würde das nur machen, wenn der Innendurchmesser vom Konusring etwas aufgefeilt wäre, damit der Ring ohne Spannung, aber spielfrei über den Konussitz der Gabel flutscht. Erst danach den Ring schlitzen.
Eine 1mm dicke Scheibe könnte man danach notfalls viel leichter immer noch unterlegen.
Weiß blos nicht, woher die Scheibe kommt.
Aktuell sind es nur 2 Paar und ein Paar davon ist SchrottNimm die unteren zu deinen gefühlt anderen 20 Paaren.
Mit den oberen wird man auf Dauer nicht glücklich, die blechartigen Krallenstege nützen sich sehr schnell ab! Im Neuzustand sind die recht griffig und scharfkantig, da die Pedalkörper aber aus relativ weichem Alu im Strangpressverfahren gefertigt werden, hält das nicht lange vor und die Pedale werden extrem rutschig. Und klar, irgendwo hängenbleiben darf man mit dem blechernen Profil auch nicht.
Bricht dafür gar nicht so schnell.
Willst du mit dem Rad eigentlich auch so richtig vernünftig fahren?
Wenn ich mir so manche Teile anschaue ...
Servus,
Hab den Faden nicht ganz durchgelesen, bin aber auf deinen Aufbau gespannt. Letzte Woche bin ich mit meinem Airwolf Aufbau fertig geworden. Viele Teile aus der Restekiste und kein Blick aufs Gewicht. Warte nur auf mein Garbaruk Kettenblatt mit 'Custom - Offset', glaube 6,4 mm dann sollte alles funktionieren.
Grüße
Achso... Nicht wundern - hab mich am Plotter ausgetobt, Name ist natürlich Fake, mir gefällt einfach der Schriftzug ganz gut, wollte ursprünglich viel großzügiger dunkelgrau folieren - aber die Geduld hatte ich dann doch nicht
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