Wo ist das her (?), sieht interessant aus .Das Werkzeug für die Bremsleitung schneidet sehr sauber und lässt auch wenig Raum für Kritik.
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Hast Du einen Link, wo man das bestellen / beziehen kann ?
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Wo ist das her (?), sieht interessant aus .Das Werkzeug für die Bremsleitung schneidet sehr sauber und lässt auch wenig Raum für Kritik.
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Wo ist das her (?), sieht interessant aus .
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Noch so ein Reifen mit angeblich 350g bei 29x1,95":
https://de.aliexpress.com/item/1005...%3B-1%40salePrice%3BEUR%3Brecommend-recommendWobei ich skinwall heute immer recht nett finde.
Nur vielleicht, Tendenz zu nein.Diese Achse vielleicht?
Ja, ich warte einfach ein bisschen, vielleicht finde ich ja noch die AEST oder eine andere, die leichter ist. Hier gibt es noch eine Version der Kactus Pedale, die eine deutlich größere Plattform hat, die ist auch nicht uninteressant.Nur vielleicht, Tendenz zu nein.
Die verlinkte Achse hat ein Innengewinde (M5?) am äußeren Ende, du hast Außengewinde. Und du kennst halt nicht die genauen Maße der Lagerpositionen, deren Durchmesser und natürlich die Gesamtlänge.
Du hast doch schon ein gutes, leichtes Pedal. Ich würde da nicht mehr lange rummachen.
Du könntest doch die Kactus-Pedale mit der Stahlachse retten: Dazu müsstest du nur den Gewindestummel so weit kürzen, dass er nicht mehr an der voll eingedrehten Abschlusskappe ansteht. Das Gewinde wird dann mit der Sechskantmutter fast bündig sein.
Keine Metallsäge oder Flex zu Hand?
Vor 25 Jahren habe ich mal gute Suntour XC-Pro Pedale mit Titanachsen von Tune getuned. Bei der Gelegenheit habe ich noch die originalen Wälzlager durch neue, zweireihige ersetzt und die Pedalkörper kräftig befeilt. In der Montageanleitung von Tune stand, man soll die Lager auf den Achsen durch Kleben sichern. Das könntest du auch machen, von Loctite gibt es dazu entsprechende Sicherungskleber.
Vorher:
Nachher:
Sieht schon nach Titan aus. Stahl in verchromt ist noch etwas heller und die Kanten kommen nicht so scharf rüber. Dem Gewicht nach ist unter dem Carbon aber Alu versteckt.
Das ist sehr schwierig: Du musst wissen wie lange die vorhandene Schraube ist, was am Ende für ein Gewinde ist und dessen Steigung, wie lang ist das Gewinde, was für eine Kopfform ist nötig, Schaftdurchmesser, usw.. Ich habe bei mir dann auch noch auf die Schlüsselweite für's Werkzeug (hinten und vorne gleich) und die Farbe geachtet.Vielleicht könntest du mir helfen, leichtere Achsen zu finden, zumindest die Vordere würde ich gerne tauschen
Habe ich es übersehen, oder fehlt da noch ein Expander für das Gabelschaftrohr? Da dieses Rohr ja auch aus Karbon ist, wird hier keine Kralle eingeschlagen, sondern immer ein Expander verwendet. Das ist der leichteste den ich kenne:
https://r2-bike.com/EXTRALITE-Expander-UltraStar-4-1-1-8Dazu dann eine beliebige Aheadkappe mit Schraube, z.B.:
https://r2-bike.com/TOKEN-Aheadkappe-Crown-Cap-1-1-8
Das ist sehr schwierig: Du musst wissen wie lange die vorhandene Schraube ist, was am Ende für ein Gewinde ist und dessen Steigung, wie lang ist das Gewinde, was für eine Kopfform ist nötig, Schaftdurchmesser, usw.. Ich habe bei mir dann auch noch auf die Schlüsselweite für's Werkzeug (hinten und vorne gleich) und die Farbe geachtet.
Du kannst nur sehen, ob du hier was passendes findest: https://r2-bike.com/Steckachsen-Schnellspanner
Auf der Verschlussseite ein Innengewinde habe ich noch nie gesehen, für was ist das? Verschlusskappe?
Bei diesem Expander würde ich vorsichtig machen und aufpassen, dass der nicht zu weit runter in den Gabelschaft rutscht und dann evtl nicht mehr raus kommt.Den Expander und die Aheadschraube habe ich bei Aliexpress bestellt, obwohl sie eigentlich dabei waren, aber ziemlich schwer, deshalb habe ich keine Fotos davon gemacht.
Das mit dem Steuersatz einstellen, musst du mir nochmal erklären, wenn ich das Rad dann zusammenbaue. Ich höre das zum ersten MalBei diesem Expander würde ich vorsichtig machen und aufpassen, dass der nicht zu weit runter in den Gabelschaft rutscht und dann evtl nicht mehr raus kommt.
Vorher musst auch noch mal zur Sicherheit schauen, das die Ahead Schrauben Kappe mit der Unterseite genug Abstand zum Expander hat, das man auch wirklich den Steuersatz einstellen kann.
Ich glaub Dir.... ^^Ich höre das zum ersten Mal
Ich glaub Dir.... ^^
Mir war es letztens passiert...., das MtB sollte gigantische 6g leichter werden, mit der "ultimativen" China Carbon Ahead Kappen Titan Senkkopf Schrauben Kombination.
Ja und dann saß der Senkkopp auf der Spannschraube vom Expander auf und nix war mehr mit evtl mal Steuersatz einstellen.