[A] Über kurz oder lang...

Über den Winter probieren ist sportlich. Jetzt, wo's kalt ist ist so etwas wie Gabelperformance ein ganz eigenes Thema.

Mein Arma funktioniert aktuell, für mich zumindest, perfekt. Bedeutet für mich: Ich kann den komplett vergessen und in meinem mindset ist das dann auch wirklich so.
An der Gabel (Intend) muss ich hingegen dringend das Schmieröl wechseln. Auch Supergliss 68 kann, wie erwartet, im Winter nicht sehr viel.
 

Anzeige

Re: [A] Über kurz oder lang...
Ich habe KI mal ein Bild malen lassen. Finde ich schon krass...

DALL·E 2023-11-10 06.38.43 - Create an image of two mountain bikers on a trail in a dense fore...png
 
Hast du dir mal die neuen knolly bikes angesehn? Ich find die optisch recht nah an last und der hinterbau soll supergut sein?
Die madonna passt denke ich nicht zu deinem usercase.
 
Sie finden dich auch so 😜
Stimmt schon aber mal im Ernst. Ich sitze auf dem Spire und das einzige was mich stört ist der klappernde Dämpfer. Ist das behoben dann bin ich erst mal glücklich.

Ich konnte bisher noch nicht mit Marcos Dämpfer fahren aber heute Nachmittag ist es dann so weit und ich bekomme hoffentlich einen Vorgeschmack auf das was sein wird bzgl der Geräuschkulisse.

Ich möchte auch endlich mal etwas länger auf einem Rad sitzen. Ich habe das schon öfter gesagt und hoffe, dass ich nicht wieder vom Weg geleitet werde.
 
Gibt da einen aufsatz für bald. Dann kann man das Thema lw neu denken.
🥱 Es geht nicht um den lenkwinkel, sondern darum das Ohne winkelsteuersatz Lenkwinkel und Sitzwinkel immer im gleichen verhältnis sind.

Ist ein super Artikel. Es wird auch recht deutlich wo die Kompromisse entstehen.
Reach und Sitzwinkel.

Das der Lenkwinkel mit dem Shorttravel bike steiler wird ist ja gut, so will man das, allerdings möchte man eigentlich gleichzeitig auch nen flacheren Sitzwinkel bei 'nem "DC" bike im vergleich zum Enduro.

Der Reach Zuwachs ist auch nicht optimal bzw. ein unerwünschter Nebeneffekt. schön wäre es wenn der Reach gleich bleiben könnte, Bissel kürzer am Trail Bike im vergleich zum Enduro würde ich persönlich sogar bevorzugen.
 
Und deshalb sind gerade die kurzhubigen last bikes schon sehr speziell.
Hab ich jedesmal angemerkt, deswegen würd ich für das geld auch keinen kaufen. Wird aber in keinem test bemängelt.
Beim kavenz find ich geht das eher klar. Das ist ja drei in eins und ich würde den anspruch ähnlich hoch ansetzen wie bei meinem saturn mit drei reifensätzen und drei dämpfermodis. Und da geht auch schon einiges.
Hätt ich die kohle, würd ich das mal durchspielen.
 
Zurück
Oben Unten